Wie lange halten eure Hunde durch?
-
-
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, wie lange eure Hunde tagsüber aushalten, ohne raus zu müssen.
Paula ist nun knapp 7 Monate alt und signalisiert tagsüber so ca. alle 3 bis maximal 4 Stunden, dass sie raus muss.Wie ist das bei euren Welpen/Junghunden?
Gruß,
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bis wann ist ein Hund eigentlich ein Junghund.
Unser ist jetzt 14 Monate alt. Er hält tagsüber auch mal 9 Stunden durch. Vorallem wenn er auf der Couch liegt. Wenn er dann wach wird und aufsteht muss es allerdings ganz schnell gehen.
Normal sind bei uns so 6 Stunden.
-
Bei mir ca. ähnlich wie bei dir:
8 Monate und meistens ziemlich genau 4 Stunden. Nach dem Abendessen sind es auch manchmal nur 2, dafür geht sie dann meistens gleich schlafen und muss nicht mehr raus. Über Nacht sind es dann auch schon öfter bis zu 12 Stunden. Wir gehen aber auch immer nach dem letzten Trinken auf jeden Fall noch einmal raus und in der Nacht bewegt sie sich dann keinen mm aus ihrem Korb, sprich trinkt auch nicht.Im Moment will sie leider etwas häufiger raus, da sie läufig ist. Sie schläft nur mehr oder sitzt vor der Tür. Obwohl ich da nicht wirklich das Gefühl habe, dass sie muss sonder nur will. Aber immer kann man es dann einfach doch nicht ignorieren. Vorallem wenn sie ewig sitzen bleibt und einen wehleidig anschaut. Zum Glück macht sie dann wenigstens immer sofort, da sie ja überall markieren muss.
Naja dauert ja nur ca. 3 Wochen.lg Julia
-
Paulemann:
ab ca. 6 monaten spricht man vom junghund (so wie ich jetzt auch). viele sagen aber auch schon ab nem alter von 4 monaten junghund.
jetzt weisste es aber ganz genau, gell
(sorry)katja:
in dem alter bin ich mit kaya auch mind. 3-4 mal mit ihr draußen gewesen und dann noch einmal pipi zur nacht (ratz-fatz-tour). also so wie bei dir eigentlich auch. alles normal, oder? :^^: -
Jipp, ist schon normal. Mich interessiert immer nur, wie es bei den anderen ist.

Nachts hält sie 8-9 Stunden durch.
-
-
Hallo,
Nino ist 8 Monate alt und muss tagsüber so alle 6 Stunden, er zeigt aber nichts an, sondern das ist eher so der Rhytmus in dem wir rausgehen. Nachts hält er es auch locker 10 Stunden aus.
Wir gehen morgens meistens zwischen 8 und 9 Uhr raus, vorher steht er erst gar nicht auf.

Dann Nachmittags zwischen 3 und 4 Uhr unsere große Runde. Und Abends noch mal kurz zwischen 10 und 11 Uhr.
-
Kayleigh ist gerade 4 Monate alt geworden.
Nachts hält sie etwa 7 Stunden durch, tagsüber sind es um die 3 Stunden. -
Amy wird jetzt ein Jahr und schafft tagsüber 6 Std., vielleicht auch länger aber unsere Gassigänge sind nicht länger auseinander

Nachts hält sie mind. 10 Std. aus.
LG Christine

-
Hades wird nächste Woche 5 Mo. Er hält bis zu 6 Stunden durch. Bescheid gibt er, indem er entweder fiept, oder unruhig hin und her läuft.

-
wenn du mir jetzt noch sagen kannst bis wann sie Junghunde sind, dann wüßte ich bescheid :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!