Welpe wird nicht stubenrein

  • [quote="KiraNico
    ps: Eine Kollegin von mir hat einen Golden Retriever und hat in als Welpe sogar 8Std allein gelassen in einem Laufstall. Und er war in 3Wochen stubenrein. KOMISCH?!?!?!?!? Wieso geht das bei ihr :schockiert:[/quote]

    Dass Dein Vater Dir hilft, ist schon mal gut.
    Zu der anderen Sache: Nicht alle Hunde sind gleich, und das war ja wohl ein großer Glücksfall, wenn der kleine nach 3 Wochen bei so einer Haltung schon stubenrein war. :motz:
    LG Noora und Jerry

  • Zitat

    ps: Eine Kollegin von mir hat einen Golden Retriever und hat in als Welpe sogar 8Std allein gelassen in einem Laufstall. Und er war in 3Wochen stubenrein. KOMISCH?!?!?!?!? Wieso geht das bei ihr :schockiert:

    Ist das nicht sch... egal, was bei der Kollegin geht und was nicht?
    Ich habe auch das Gefühl, dass an deiner Einstellung was nicht stimmt und du denkst, dass es gehen MUSS die Hunde 6 Stunden alleine zu lassen.

    Ich sehe leider auch keine positive Zukunft ... :/

  • Zitat


    Ich habe auch das Gefühl, dass an deiner Einstellung was nicht stimmt...


    Ich sehe leider auch keine positive Zukunft ... :/

    Ich denke, das mit dem Vater ist ein guter Anfang. Aber irgendwie habe ich auch ein ungutes Gefühl bei der Sache.

    Ich kann die Aussage nicht vergessen, warum der Rotti in die Familie kam!

  • Ok, ich habe jetzt von jedem die Meinung gehört. Möchte jetzt auch nicht weiter diskutieren, weil so wie ich das sehe,wird daraus bald Streit.

    Vielen Dank nochmal für eure Mühe.

    Man hört sich!!!

  • Zitat

    Ok, ich habe jetzt von jedem die Meinung gehört. Möchte jetzt auch nicht weiter diskutieren, weil so wie ich das sehe,wird daraus bald Streit.

    Vielen Dank nochmal für eure Mühe.

    Man hört sich!!!

    Hey...aber ein Foto von Deinen zwei Hunden bist Du noch schuldig...ist hier im DF Pflicht :D

  • auch wenn ich die art und weise, wie ihr an die hundeanschaffung rangegangen seid, ziemlich unmöglich finde und das absolut nicht verstehen kann...

    ich hoffe, dass dir die beiträge, die hier geschrieben wurden, die augen geöffnet haben. stubenreinheit ist nur eine sache, die mit zur welpenerziehung gehören. die nächsten monate wird noch sehr sehr viel arbeit auf euch zukommen, und zwar mal zwei. ihr tragt die verantwortung für zwei lebewesen - zwei babies, die essen, spielen, erzogen, lieb gehabt werden und noch vieles mehr wollen. übernehmt sie endlich!
    ich wünsche mir vor allem für die hunde, dass eure naivität, die (sorry) "kindische dummheit", die ihr schon beim welpenkauf gezeigt habt, nicht auch ihr weiteres leben begleiten wird.

    jetzt ist das kind in den brunnen gefallen... abgeben wollt ihr die hunde nicht. an der situation ändern könnt ihr auch nix. dass dein vater dir ein wenig unter die amre greifen möchte, ist vielleicht ein anfangsstein. dann versuche bitte mit allem herzblut aus dieser sache jetzt das bestmögliche zu machen!

    ein paar tips noch: die hunde sind noch so jung, da brauchst keine so lange zeit mit ihnen raus zu gehen. auch dein vater nicht. wichtiger ist vielmehr, dass sie auch lernen, ihren kopf gebrauchen zu müssen. kleine (!) übungseinheiten, suchspiele, solche sachen, helfen fast noch besser, den hund "müde zu machen". überlegt euch beschäftigungsalternativen für die kleinen. kauknochen, knabberzeug, vielleicht einen kong, den man mit futter füllen kann. vielleicht überlegt ihr auch, wenn ihr aus dem haus geht, den fernseher oder das radio leise an zu lassen... dann fühlen sich die kleinen nicht ganz so mutterseelenallein (sorry, aber mir zerreißt es echt das herz... zwei so kleine schnuffels schon in den ersten lebenswochen so viel allein... und sie verstehen nicht warum...).

    abschließend bleibt mir noch zu sagen: ich hoffe echt, dass ihr irgendwas aus dieser sache gelernt habt, euch eure fehler eingestehen könnt und an alle kommenden vorfällen nicht mehr so unbedacht rangehen werdet! ...schade, dass die hunde herhalten mussten.

  • Auch wenn ihr euch nicht vorher genügend informiert habt...

    Auch wenn die Gründe der Anschaffung mehr als fragwürdig sind...

    Ihr hängt zumindest so sehr an den Tieren das ihr nach einer Lösung gesucht habt, und sie nicht ins nächste TH geschoben habt. Das finde ich schonmal gut.


    Bleib doch bei uns im Forum und berichte wie es so voran geht mit euren beiden. Hier gibt es ja auch super Tips zur Erziehung und zum miteinander leben... denn Stubenreinheit (war zumindest bei mir) das kleinste Problem *grins*


    Ani mit Milo(7monate)... der erst seit einem Monat Stubenrein ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!