• Hallo!

Carina´s Impfpass wurde in Spanien ausgestellt, sie wurde auch dort geimpft, entwurmt und gechipt. Somit ist der Impfpass auf spanisch was ich natürlich nicht verstehe.

Woher weiß ich jetzt ob sie alle Impfungen hat bzw welche notwenidig sind? Wenn man danach googelt, findet man auf jeder Seite was anderes ...

Ich kann euch sagen wann sie geimpft wurde:

Geboren ist sie am 01.10.2007
    Gechipt wurde sie am 03.01.2008

Impfung "against Rabies" (was ist das?) am 03.01.2008 => muss am 03.01.2009 wiederholt werden

Unter "andere Impfungen" sind 3 Stück eingetragen, eben mit der Chargennummer.
    Die Impfung erfolgte ebenfalls am 03.01.2008 und muss auch 2009 wiederholt werden

Kann man mir da jemand weiterhelfen?

• Rabies
    ist Tollwut.

Zitat

Unter "andere Impfungen" sind 3 Stück eingetragen, eben mit der Chargennummer.

Da müßten die Abkürzungen für die Krankheiten dabeistehen. Schreib die doch mal auf!

• Hallo Tamara,

gehe ich Recht in der Annahme, dass du noch nicht mit deinem Hund beim TA warst? Hol das schleunigst nach. Die Impftermine von einem Jahr scheinen mir zu lang. Der Erstschutz sollte doch in einem kürzeren Abstand wiederholt werden.

LG Conny

• Zitat

Rabies
    ist Tollwut.

Da müßten die Abkürzungen für die Krankheiten dabeistehen. Schreib die doch mal auf!

Hmm ...
    Folgendes steht drin:

11.11.07 Flubenol
    22.11.07 Vitamunthe (oder so ähnlich, ist handschriftlich eingetragen)

18.12.07 Canigen MH A2 P (Firma Virbac)

03.01.08 Canigen MH A2 P und Canigen L (Firma Virbac)

03.01.08 Rabigen L (das ist dann Tollwut) (Firma Virbac)

03.01.08 Drontal Plus Bayer 1/4 Past.

03.02.08 Frontline Marial

Unter diesen "Nummern" konnte ich im Internet leider nichts finden

@ Conny:
    Nein, wir waren nicht beim TA, weil die Dame sagte, das es absolut nicht nötig wäre. Carina hätte alle Impfungen und den EU-Pass sowie die Bescheinigung das sie gesund ist ...

• Hallo
    Nun ich habe auch ein Hundi aus Spanien meine Maus wurde am 01.09.07 geboren.Ich habe sie beim Tierschutz abgeholt am 08.11 war 3 Tage später bei dem Tierarzt meines Vertrauns kurz durchcecken fertig.Das kostet ca. 10-15€ da kannst du dann auch gleich den Impfpass nachschaun lassen,ich lasse dann auch den Chip lesen ob die Nummer stimmt.

Das habe ich bis heute mit allen meinenTieren die ich bis heute hatte so gemacht selbst bei denen vom Züchter.
    Vertraun ist gut kontrolle ist besser

Gruß Samko

• Flubenol - Das müsste Entwurmung sein

Vitaminthe - Entwurmung von Virbac

Canigen MH A2 P - keine Ahnung, kann die Sprache in der die angezeigten Seiten sind

Canigen L - Leptospirose damit dürfte die Impfung vom 3.1. wohl die übliche sein ( http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?T…AK?inhalt_c.htm ein ähnliches Mittel und damit wird gegen Staupe, Hepatitis contagiosa canis, Leptospirose und Erkrankungen der Atemwege hervorgerufen durch canines Parainfluenzavirus geimpft)

Rabigen L - keine Ahnung, kann die Sprache nicht...

Drontal Plus Bayer 1/4 Past. - Entwurmung

Frontline Marial - Frontline halt ;) Also Floh-/Zeckenmittel

Ich würde sie dennoch beim TA vorstellen. 1. kann der dir sicher sagen, gegen was sie geimpft ist und ich würde mich nie auf so eine Bescheinigung verlassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!