Hundeverhalten von A-Z

  • Titel: Hundeverhalten von A-Z
    Autor: Roger Abrantes
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 342 Seiten
    ISBN: 3440093557
    Ersterscheinung: März 2005
    Preis: 19.95 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Schweizer Familie, Juli 2005
    Der dänische Verhaltensforscher erklärt in 300 alphabetisch geordneten Begriffen die Sprache der Hunde. Der klare Aufbau erlaubt sowohl gezieltes Nachschlagen wie lustvolles Schmökern. Auf Englisch längst ein Renner, liegt nun die deutsche Übersetzung vor.


    Kurzbeschreibung
    Englisch, Japanisch, Hund. - Der Mensch kann nahezu jede Sprache lernen, sofern er ein gutes Wörterbuch zur Hand hat. Mit Hundeverhalten von A-Z ist endlich die passende Kommunikationshilfe für alle Hundefreunde erschienen. Alphabetisch geordnet, klar strukturiert, mit rund 300 Stichworten und zahlreichen Querverweisen können Sie Hundverhalten einfach und sicher erkennen und richtig interpretieren. Die detailgetreuen Illustrationen helfen Ihnen, die feinen Unterschiede der...
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeverhalten von A-Z* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      das Buch ist sehr zu empfehlen, da es einfach mal sachlich auf Hundeverhalten eingeht. Da wird nicht ruminterpretiert, sondern es wird einfach beschrieben, was der Hund tut, wann er es tut, und warum er es tut basierend auf aktuellen Informationen aus der Caniden-Ethologie.
      Absolut lesenswert, auch einfach mal zum nachschlagen.


      LG Bärbel und Lana

    • :gut:


      Benutze dieses Buch immer mal wieder, denn es ist halt ein Nachschlagewerk.
      Es wird eigentlich alles darin angesprochen, was für einen Hundehalter, der mehr über das Verhalten seines Hundes erfahren möchte, wichtig ist. ( Mimik und Körpersprache, Verhalten und Verständigung, Lautäußerungen und Kommunikation )
      Ich finde das Buch sehr gut.
      Die Erklärungen sind sehr kompetent und gleichzeitig einfach zu verstehen.
      Sollte sich jeder Hundebesitzer mal durchgelesen haben. Ich denke, dass jeder darin Antworten zu Fragen findet, die er sich in Bezug auf Hunde gestellt hat oder vielleicht auch erst stellen wird.
      Ich finde dieses Buch sehr interessant und lesenswert.


      Gruß Sonja

    • Schon ein altes Thema!
      Ich hätte auch gerne dieses Buch.
      Leider gibt es dieses Weder bei Ebay noch wo anders.
      Ein Reiterladen hatte dies Buch im Online angebot, hatte bestellt und das Geld überwisen und jetzt eine Email bekommen das ich das Geld zurück bekomme weil es das Buch nicht mehr im Sortiment gibt! Hat dieses Buch zufällig jemand abzugeben oder weiss wo ich es noch bekomme?
      Bei Amazon übrigens auch NICHT! ;)

    • Vielleicht mal in einem großen Buchladen nachfragen, die wissen sicher, woher man Bücher bekommt, die es eigentlich nicht mehr gibt, oder wo man sich hinwenden kann.

    • Schönes Nachschlagewerk rund ums Thema Hundeverhaltn.


      Es ist nicht so ausführlich und geht nicht so in die Tiefe wie "Hundepsychologie" Von Feddersen-Peterson, aber ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Einsteigerbuch in die Thematik.
      Sehr gut gelungen finde ich vor allem die Illustrationen.


      Wer noch Platz auf seinem Wunschzettel hat... :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!