Wo geht ihr spazieren?
-
*Jess* -
2. März 2008 um 13:57
-
-
Hallo,
mich würde es mal interssieren wo ihr mit euren Hunden spazieren geht. Also ob ihr im Wald oder im Feld Gassi geht.
Und wo geht ihr spazieren wenn ihr in einer Großstadt wohnt? Geht ihr da in einen Park?
Fahrt ihr, wenn ihr spazieren geht extra wo anders hin, oder ist euer Gassigebiet genau vor der Tür? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo geht ihr spazieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich gehe am Feld spazieren. Bietet sich einfach an weil es nah ist. Manchmal fahren wir auch in den Wald aber eher selten, weil ich auf irgendjemand mit Auto angewiesen bin oder Bus fahren muss, und weil mein Hund mit vielen Hunden ´n Problem hat (an dem Problem arbeiten wir übrigens^^). Auf dem Feld seh ich andere Hunde schon von weitem und kann handeln.
-
Hm..gute Frage..
Luna und ich haben keine festen Gassigehwege..Meistens gehen wir übers Feld am Waldrand spazieren...
Aber wir gehen auch öfters durch den Wald an die "drei Teiche".Da unsere Felder sehr weit überschaubar sind und jede Menge Abzweigungen haben und am Wald gelegen sind haben wir hier alle Auswahl und entscheiden meistens spontan..
Wenn wir allerdings Dummy oder Frisbeespiel machen wollen dann gehen wir auf eine Riesen Wiese hier um die Ecke...
Kommt aber auch öfter vor, dass wir in andere Käffer fahren um für Abwechslung zu sorgen..
Wenn ich dann nen eigenes Auto hab wird das wohl öfter sein.. -
Also ich geh mit Paco meistens bei uns in den Weinbergen spazieren.
Sind bei uns glei ums Eck.
Ab und zu geh ich au mit ihm in Wals aber net so oft weil da immer so viele Spaziergänger sind.
Und wenn ich mit ihm Joggen geh lauf ich mit ihm am Neckar.
Joa -
Toll so schnell ein paar Antworten
Und was ist mit denen die in einer Großstadt wohnen?
-
-
Hallo,
da wir in der Stadt wohnen fahren wir oft zum Wald. Bei uns in der Umgebung gibt es nicht ganz soviel wo man hingehen kann. Wir haben zwar auch unsere festen Wege die wir gehen aber damit er richtug laufen kann fahren wir zum Wald.LG
Gaby -
Wir durchqueren eigentlich täglich mit dem Rad Wald, Felder und Wiesen. Liegt allerdings auch alles in unserer Nähe.
Am Wochenende werden dann auch mal Ausflüge zur Hundewiese oder in andere Waldgebiete gemacht. -
Hallo,
wir haben es recht gut, denn hinter unserem Haus ist direkt das Feld.
Gehe ich über die Straße, stehen wir im Wald und die Rur ist nur 500 m entfernt.
Große Auswahl und trotzdem findet Dago es manchmal langweilig, sodass wir uns ins Auto setzen und in unbekannte Gebiete fahren
-
Morgens auf dem Weg zur Arbeit halt ich an wechselnden Stellen (Feld, Wald) an.
Mittags fahrn wir aus dem Industriegebiet raus, gehen an der Talsperre in Wald oder Feld.
Abends fahren wir gleich vom Büro an verschiedene Stellen. Je nach Lust, Laune, Wetter in die Einsamkeit, in belebte Gebiete, treffen uns mit anderen, ....Am Wochenende gehts dann öfters weiter weg. Im Herbst in die Weinberge, im Winter (früher zumindest
) in den Schnee, mal an den Rhein, ...
Eigentlich gehen wir in einer Woche nie zweimal die gleiche Strecke, wäre mir auch viel zu langweilig !!
Reiselustige Grüße, staffy
-
Also ich wohne mitten in Berlin ... Direkt vor der Tür ist eine große Hauptstraße mit Straßenbahn, Lkw´s und und und... wenn ich das immer erzähle fangen immer gleich alle an zu meckern: "Wie kannst du nur mit einem Hund in der Stadt wohnen?" Ich sehe da überhaupt kein Problem. Keine 10 Minuten von uns haben wir einen Park mit See. Täglich gehen dort unzählige Leute mit ihren Hunden spazieren, sodass auch sein sozialer Kontakt mit anderen Hunden nicht zu kurz kommt. An manchen Wochenenden fahren wir auch in den Wald zum spazieren gehen. Oder wir fahren in andere schöne Parks, sodass auch Abwechslung rein kommt.
Hier ein paar Bilder von unserem Park
Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!