Reaktion auf Schläge

• Zitat

Wie sieht es denn mit alternativen zum "tot schlagen aus"
    viele Hunde mögen es nicht wenn man sie mit Wasser anspritzt
    nimm doch einfach eine kleine Wasserpistole mit .

Das mit dem Wasser ist eine gute Idee!
    Einfach eine kleine Wasserpistole für die Jackentasche.
    So lassen sich sogar raufende Hunde auseinander bringen.

• Zitat

Wie sieht es denn mit alternativen zum "tot schlagen aus"
    viele Hunde mögen es nicht wenn man sie mit Wasser anspritzt
    nimm doch einfach eine kleine Wasserpistole mit und spritz dem Hund damit ins Gesicht.

finde ich eine wirklich gute Lösung ! oder zumindest die einzige als hundebistzer akzeptable Alternative !

• Oder so eine Spritze - ohne Nadel natürlich - aus der Apotheke. Die passt besser in die Tasche...

Bleibe trotzdem dabei, dass das nicht des Problems Lösung ist!

• Hallo Lord Vetinary,

es wäre nett, wenn Du Dich auch zu Wort melden könntest, zumal Du zumindest augescheinlich online bist.

Du siehst, welche Antwortflut hier in Bewegung gerät, und von daher wäre es nur fair, da mitzumischen.

Also bitte melde dich mal :gott:

• Zitat

Hast du eine Hundephobie...oder einfach nur Angst?
    Stimmt das?

Eine Phobie ist das nicht, nur die natürliche körperliche Reaktion auf ein angreifendes Raubtier. Wir Menschen können selbstverständlich unsere instinktiven Reaktionen mittels Vernunft einigermaße kontrollieren. Aber das klappt eben nicht immer. Ich möchte deshalb wissen, was geschehn würde, wenn ich in einer derartigen Situation einmal nicht mehr vernünftig reagiere, sondern mich aggressiv verteidige.

• britta 2003

ich kann auch warten was der hund mir mir oder meinem hund macht...
    das der typ ein problem hat steht ja wohl fest...
    wenn er ein solches problem hat soll er nen profi ran lassen und keinen hundebesitzer....so etwas finde ich nicht lustig...
    weiss nicht warum du uns angreifst wenn ihr son scheiss kommt.
    was hättest du mit dem rotti gemacht zugesehen, wie er deinen hund tötet... :kopfwand:

• Das mit der Spritze ist auf jeden Fall super. Kann nur sein, dass der Hund das witzig findet und dann vor dir rumhüpft und will das du weiter machst :D
    Nee im Ernst. Du musst dich nicht 'gegen Hunde verteidigen'. Es sind schon superviele gute Tipps gekommen. Setz dich wirklich mal mit dem Verhalten von Hunden auseinander und der Gestik und Mimik.
    Ruf in einer Hundeschule an und erklär den Leuten dein Problem und bitte sie, dir zu helfen.
    Wie schon gesagt, du wirst im Alltag immer wieder Hunden begegnen, es lässt sich einfach nicht vermeiden.

• Zitat

Eine Phobie ist das nicht, nur die natürliche körperliche Reaktion auf ein angreifendes Raubtier. Wir Menschen können selbstverständlich unsere instinktiven Reaktionen mittels Vernunft einigermaße kontrollieren. Aber das klappt eben nicht immer. Ich möchte deshalb wissen, was geschehn würde, wenn ich in einer derartigen Situation einmal nicht mehr vernünftig reagiere, sondern mich aggressiv verteidige.

WUrde ja schon einige male gesagt - das kommt immer auf den Hund drauf an. Der eine lässt sich beeindrucken und zieht Leine und der nächste nunja, der nicht und wehr sich.

Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen das du mal von einem Hund angegriffen wirst :???: Hört sich ja beinahe so an als wäre das regelmäßig der Fall...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!