Reaktion auf Schläge

• Ja, wenn Du nicht mehr vernünftig reagierst, dann weißt Du selbst nicht was Du tust. Da können
    wir Dir auch nicht sagen, wie's ausgeht. Und bestehe weiter darauf, dass das dies nicht mehr
    "natürlich" ist, und besser behandelt werden sollte! Zum Schutz aller Beteiligten, oder
    besser nicht Beteiligten.

• Neu

Hi

hast du hier Reaktion auf Schläge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Man sollte trotzdem den Respekt vor denen bewahren, die wirklich (vielleicht ist es der Threadersteller ja auch) an dieser Krankheit erkrankt sind. Denn das ist sicher nicht angenehm.

Tut mir leid aber es zeugt auch nicht gerade von Respekt wenn jemand solch ein Frage an Leute stellt die ihr Tier lieben und als Familienmitglied sehen.

Stell dir einfach mal vor es ist dein Hund der da mit einem Knüppel oder sonst was erschlagen wird.

• Zitat

Nein nein. Ich bin extrem friedfertig. Ich möchte lediglich lernen, wie man sich gegen Hunde verteidigen sollte. Ich geb ja zu, dass mein OP etwas krass formuliert war. Ich konnte ja nicht ahnen, dass hier gleich losgeschnattert wird wie in einem Chat.

sry wenn ich ausfallend wurde.
      aber hallo????
      du meldest dich in nen forum von hundelliebhabern an und eröffnest hier so ein thema mit so nen krassen opening??
      da musst du dich über die reaktion wirklich nicht wundern

im übrigen, knurren und bellen ist nicht nur ne drohgebärde
      macht mein benny auch gern wenn er sich freut und im schlaf... eigentlich in fast allen situationen un ja auch wenn er spielt :D

nja wenn du hunde nicht magst, ignoriere sie einfach^^ nach dem motto "du lässt mich in ruhe, dann lass ich dich in ruhe" damit fährt man in der regel am besten

darf ich mal fragen ob du angst vor hunden hast?? man stellt ja nicht ohne grund so ne frage^^

ich wüsste aber glaub ich nicht wie ich reagieren würde, wenn mich wirklich ein hund aus heiteren himmel angreifen würde.
      das ist ein streßsituation wo keiner von sich behaupten kann "so und so würde ich reagieren"

• Halte es auch für die beste Idee,mal in einer Hundeschule anzufragen,ob sie ein,zwei Stunden mit Dir machen können,um Dir grundlegende Verhaltensweisen von Hunden näherzubringen und Dir auch Tips geben,wie Du Dich notfalls wehren kannst,sollte Dich ein Hund wirklich mal so agressiv angehen.

• Zitat

Das mit der Spritze ist auf jeden Fall super. Kann nur sein, dass der Hund das witzig findet und dann vor dir rumhüpft und will das du weiter machst :D
      Nee im Ernst. Du musst dich nicht 'gegen Hunde verteidigen'. Es sind schon superviele gute Tipps gekommen. Setz dich wirklich mal mit dem Verhalten von Hunden auseinander und der Gestik und Mimik.
      Ruf in einer Hundeschule an und erklär den Leuten dein Problem und bitte sie, dir zu helfen.
      Wie schon gesagt, du wirst im Alltag immer wieder Hunden begegnen, es lässt sich einfach nicht vermeiden.

:gut:

Les Dir die gegebenen Tipss einfach noch mal in Ruhe durch ;)

• Zitat

Eine Phobie ist das nicht, nur die natürliche körperliche Reaktion auf ein angreifendes Raubtier. Wir Menschen können selbstverständlich unsere instinktiven Reaktionen mittels Vernunft einigermaße kontrollieren. Aber das klappt eben nicht immer. Ich möchte deshalb wissen, was geschehn würde, wenn ich in einer derartigen Situation einmal nicht mehr vernünftig reagiere, sondern mich aggressiv verteidige.

Jeder Mensch kann vernünftig reagieren auch hoch aggressive Menschen und ein Hund fällt nicht einfach so an.

• Zitat

Das ist eine gute Frage. Ich glaub ich würd einfach umfalln....vor Angst. :ops: Oder auch gleich tot. :hilfe:
      Aber meistens passiert das so schnell, dass man nicht mehr viel macht, bzw nachdenkt was man macht.

Aber mal ehrlich, nicht jeder Hund, den man trifft, ist agressiv und greift an. Und wenn man Angst hat, einfach ruhig stehen bleiben, bzw dem Hund den Rücken zudrehen, Arme nach Unten, Handflächen nach hinten und ggf. Augen zu (das beruhigt, man sieht nicht was kommt). In den meisten fällen wird der Hund evtl. schnüffeln oder einfach weitergehen.

Wirklich?!? Wegdrehen? Ruhig stehen? Dazu gehört aber viel Selbstbeherrschung. Außerdem springen die Hunde ja meistens um einen herum.

• Find das mit der Hundeschule auch ne super Idee.

Bailys gebe ich ebenfalls Recht, dass ein Hund nicht ohne Grund angreift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!