Habe sowas noch nie gesehen!!! Faule HH!!!
-
-
Hallo Foris,
ich habe heut was gesehen, ich musste 2 mal hinschauen
Also war heute mit Hundi auf dem Feld gassi, da war aber keine Menschensseele (war ja stürmig). Und irgendwann kam auch mal ein Auto an uns vorbei gefahren und so ca. 100 m vor uns hält der Wagen an. Ein Mann steigt aus und geht zum Kofferraum und lässt den Hund raus. So weit so gut. Dann geht der Mann wieder nach vorne und steigt wieder ins Auto und fährt wieder los. Ich dachte schon "Wei, der setzt den Hund aus", aber NEEE! Der ist dann im Schritttempo weiter den Feldweg entlang gefahren und Hundi musste hinter-/nebenher laufen und alleine gassi gehen :irre: Ich dachte ich seh nicht richtig. Dann irgendwann wurde wieder angehalten und Hundi wiedere eingeladen. Dann sind die wieder ans uns vorbei und vorne saßen Herrschen und Frauschen schön gewärmt im Auto
Habt ihr auch schonmal sowas gesehen oder sowas ähnliches?
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Habe sowas noch nie gesehen!!! Faule HH!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
:ironie: Zenny, du verstehst das nicht... das nennt sich Gassifahren
Entweder wars den beiden auch zu stürmig, oder das ist usus bei denen. (denke eher letzteres)
Aber das ist auch hier in der Gegend bekannte Praxis bei verschiedenen HH. Ins Auto, ab ins Feld, Hundi raus, Herrle oder Fraule wieder rein ins Auto und dann Gassifahren... am Ende des Feldweges - Hundi wieder rein und ab nach Hause...
nun ja... es gibt sie eben noch immer die Leute die denken, Sport ist Mord und Bewegung mit zuviel Frischluftzufuhr könnte das Hirn überfordern
Liebe Grüsse
Pandora -
Bei uns im Ort machen das viele, aber nur wenn sie sich unbeobachtet fühlen
Vllt findet man da ja auch Gründe, evtl zieht der Hund an der Leine und wenns Herrchen einfach wegfährt rennt er halt hinterher..... ach was weiß ich..
Habs als Kind gesehen, man gewöhnt sich dran, die Leute finden das so richtig...Damit powert man ja sein Hund supertoll aus
Ich glaube so ein paar Vertreter gibt es -unbeobachtet- überall
Liebe Grüße
-
Also wir haben ja auch schon öfters Scherze darüber gemacht ... bei schlechtem Wetter sich ins Auto zu setzen und neben dem Hund herzulaufen. Aber wie gesagt SCHERZ
. Habe echt noch nie gehört oder gesehen, dass es wirklich Leute gibt, die sowas machen. Warum schaffen die sich einen Hund an, wenn die nicht bereit sind mit ihm Gassi zu GEHEN?
Na ja ... Leute gibt´s, die gibt es gar nicht.
-
ohjeee......dann war ich wohl bis eben eine unwissende die sowas noch nie gesehen hat. Ich dachte echt im ersten Moment der setzt den aus :group3g: stand im ironischen Sinne wirklich schon mit Block und Bleistift bewaffnet da um das Kennzeichen aufzuschreiben
Also ehrlich Leute gibts
-
-
Ja das gibts wirklich...
Viele meinen damit grade Grosse Hunderassen damit auspowern zu müssen..... :motz:
Ich hätte ja viel zu viel Angst das ich meinen eigenen Hund anfahre.... Würd ich eh nie tun davon mal abgesehen....Dann lieber nen 10 km Marsch mit meinen und anschließend schöööön ne Runde pennen aufn Sofa.... (ich bin da nämlich mehr kaputt von als die Hunde
)
Liebe Grüße Tamala -
Ich kannte auch einen Hund, der so ausgepowert wurde. Was aber nicht unbedingt hieß, dass ansonsten nix mit ihm gemacht wurde, denn die HH haben ihn durchaus auch anderweitig geistig und körperlich gefordert und ausgelastet.
Damals war ich auch ganz baff, als ich das das erste Mal gesehen haben.
Mittlerweile muss ich ehrlich sagen bzw. fragen, wo denn der Unterschied besteht, ob ich meinen Hund am Fahrrad führe oder ihn in entsprechend geschützen und passenden Umgebungen im mäßigen Tempo neben dem Auto rennen lasse?!
-
Zitat
Ich kannte auch einen Hund, der so ausgepowert wurde. Was aber nicht unbedingt hieß, dass ansonsten nix mit ihm gemacht wurde, denn die HH haben ihn durchaus auch anderweitig geistig und körperlich gefordert und ausgelastet.
Damals war ich auch ganz baff, als ich das das erste Mal gesehen haben.
Mittlerweile muss ich ehrlich sagen bzw. fragen, wo denn der Unterschied besteht, ob ich meinen Hund am Fahrrad führe oder ihn in entsprechend geschützen und passenden Umgebungen im mäßigen Tempo neben dem Auto rennen lasse?!
eben. Das Thema gab es hier ja bereits schon mal, und da hab ich auch erwähnt, das es das hier bei uns auch gibt, und ich habe kein problem damit. Solang der Hund nicht darunter leidet und es wirklich nur auf Wegen gemacht wird, wo die Gefahr nicht so groß bzw. garnicht gegeben is..is es in meinen Augen ok.
Lieber so, als resignierte Tiere, die nur spazieren geführt werden, weil die HH nicht mehr können oder sonst irgendwas.
Und nur weil "Gassi gefahren" wird, heißt das ja noch nicht, das mit dem Tier sonst nichts gemacht wird. Denna uch das Gassifahren muß vom Hund gelernt werden...*lach*
-
Hallo,
meine ehemalige Arbeitskollegin hat ihren Hund so täglich ausgeführt. Aus Zeitmangel und Bequemlichkeit. :kopfwand:
Dementsprechend sieht der Hund auch aus. Er ist so dick, dass er bald platzt. Aber meine ehemalige Kollegin findet das total normel. Was dagegen zu sagen ist reine Zeitverschwendung. Leider
-
Hi,
mein Großvater hat das auch so gemacht, als er nicht mehr in der Lage war, mit dem Hund zu gehen und von uns niemand Zeit hatte. Ist sicher nicht die beste aller Lösungen, aber wenigstens hat der Hund dann ein bisschen Bewegung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!