Woher bekommen wir unseren Hund?
-
-
Na wenn jetzt alle doch links reinsetzten (ich dachte man darf das nicht???)
Hier wo ich meinen her habe: http://www.tierschutzengel.de
Gruß Tamala
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Freut mich das ihr nem kleinen Wurm ein neues Zuhause geben wollt.
Aber lasst euch doch nicht so abschrecken von den Doggis im Tierheim. Manchmal erscheinen sie auf den ersten Blick scheuer als sie eigentlich sind.
Einen schon perfekten Hund werdet ihr wohl nie finden. Ein bißchen Arbeit und vorallem Zeit gehört schon dazu.
Fangt doch erstmal mit Spaziergängen an? Ich meine es muß doch nicht sofort sein, oder?
Es geht nunmal nicht, das man ins Tierheim reingeht, sagt den will ich, und wieder nach Hause mit neuem Hund geht. Und wenn doch, dann ist meistens der Fall, das der arme Kerl nach ein paar Wochen, im gleichen Zwinger wie vorher sitzt.
Also ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Ich war mit meinem kleinen Bruder im Tierheim, dreimal insgesamt. Da war Balu (ne damals noch Oregano), auf den ersten Blick, war er sowas von scheu, war steif wie ein Brett auf meinem Arm. Ihr müsstet ihn heute sehen
da ist nix mehr von Schüchternheit zu bemerken, und das ist erst knappe drei Monate her.
-
es war definitiv niemand dabei. wir sind ja zu dritt und müssen alle zustimmen. und das war bis jetzt noch nicht...
kann jemand etwas dazu sagen, ---
ZitatNur ist die Sorge meiner Eltern (und meine irgendwie auch) , da der Welpe auf im ausland lebt und wir uns von den Erzählungen der Tierschüzterin und den Fotos aus dem Internet überzeugen müssen, dass er deeer Hund ist.
Denn es würde für ihn ein Pate gesucht werden, der ihn mit nach Deutschland nimmt und am Flughafen müssten wir ihn entgegen nehmen .
Allerdings kennen wir ihn ja dann gar ncht und was ist, wenn er einen von uns nicht mag.!! dann gäbe es ja kein zurück mehr. .Oder gibt es diese Abneigung bei Welpen gegenüber Menschen nicht? (VIelleicht, da er / sie noch zu jung ist, um sich eine schlechte Meinunfg über einen Menschen zu bilden)
die serie tiere suchen ein zuhause gucken wir uns heute mal an.
-
Also bei mir wars so...
Den "Kleinen" im Netz eben bei der Tierschutzengel HP gesehen und uns war klar: Unser!
Sofort Kontakt aufgenommen da gibts son Fragebogen... welches Tier, ob Kinder im Haus leben ob und wielange er dann am Tag alleine wäre usw... 3 Tage später hab ich angerufen und wir haben einfach gequatscht (normalerweise melden die sich aber das hat mir ehrlich gesagt zu lange gedauert)....
Zwei Wochen später war dann Vorkontrolle.... Und da gibts nicht worüber man sich Sorgen macht... Ganz normal wie man lebt und auch nur jetzt in der Küche gesessen. Also nicht durchs ganze Haus marschiert oder so... Also ganz easy... Na unsere Hündin war auch zuckersüß und da hatten wir die Zusage nach 5 Minuten inne Tasche. Haben aber noch 3 Stunden lang Kaffee getrunken und über alles mögliche geredet. Auch den Schutzvertrag punkt für punkt durchgearbeitet...
Weitere 4 Wochen später konnten wir ihn endlich abholen...
Und was haben wir gekriegt....?
Nen kleinen 6 Monate alten Strassenjungen der nix kannte. Aber nie auch nur weder vor Männer, Frauen oder Kindern Angst hatte oder hat...
Nach einer Woche Stubenrein und schlicht und einfach nen Traumhund...
Und er ist auf der Straße übel zusammen gebissen worden... Davon zeugen Narben grad im Bereich der Kehle und Lefze... Aber er begrüßt alle Artgenossen super freundlich...Also es hat alles keine Schäden hinterlassen.....
Ach ja der "Kleine" ist aus Spanien.... -
schöön so wünscht man sich das.
Ich habe im Internet jetzt auch diesen Fragebogen ausgefüllt, jedoch ohne direkte Zusage konkret angefragt.
Ich hoffe morgen kommt der Anruf, sodass wir (bzw. meine Mutter, da ich warscheinlich zu der Zeit in der Schule bin) uns/sie sich mit denen unterhalten kann und den(möglichen) Ablauf besprechen kann.
Ich hoffe so sehr, dass das auch so klappt, dass sich mein Vater nicht wieder quer stellt.
(Denn er will "einfach" einen "passenden" Hund aus dem deutschen Tierheim und nicht aus Spanien)Also ich berichte dann mal weiterhin, falls es euch interessiert.
Tiere suchen ein Zuhause haben wir uns gestern angesehen, nur war dort wieder keiner dabei.
Na ich hoffe mal, dass alles klappt, wie es soll und dass die Liebe auf den ersten "Blick" sich durchzusetzen weiß. ("Blick" - da es ja leider nur ein Foto ist)
:^^: liebe Grüße, Dani
-
-
Hey Dani...
Sag Deinem Papa mal, daß wenn man mit den Fingern schnippst und alle Hunde in den Tierheimen die aus dem Ausland sind weg wären.... hätte er kaum noch Auswahl....
Du hast bestimmt schon gesehen wenn Du auf den hier vorgestellten Orgas oder Tierheimen gugst das sehr viele ursprünglich aus dem Ausland sind...
Und noch was:
Meine Freundin hat nen Boxer vom Züchter. Beide Elternteile mit super Auszeichnungen...Der Welpe hatte 1000 Euro gekostet und wir dies Jahr zwei Jahre alt.... Und die durften schon 5000 Euro an Tierarztkosten berappen weil der ständig krank ist....
Was ich mein ist das man nicht sagen kann: Der aus dem Ausland ist immer anfälliger oder sonstiges... Du kannst im Bezug auf Krankheiten genausoviel Glück oder Pech mit "Deutschen" Hunden haben...
Liebe Grüße und viel Glück bei Eurer Suche!
Tamala -
Hallo.
ich hab meine Emmy bei den bergischen Tierfreunden gefunden.http://www.bergische-tierfreunde.de/
Die nehmen die Hunde erst einmal in Pflegefamilien und können so ziemlich genau sagen welcher Hund zu welchem Menschen passt.
Allerdings haben die halt immer nur soviel Hunde da, wie es Pflegefamilien gibt. Wenn Du "DEINEN" Hund nicht sofort findest, dann warte einfach.
Viel Glück, und berichte mal, welcher Hund dein Herz erobert hat.
-
mit der kleinen hat es nicht geklappt. ich habe mit der vermittlung geredet und da wir zu lahmarschig waren ist sie jetzt für eine andere familie reserviert. ich könnte heulen.
nun suchen wir weiter.
falls jemand noch eine seriöse hundevermittlung mit hunden, die sich in deutschland (möglichst NRW) befinden, kennt, bitte weiter rein setzen.
habe schon ein paar ins auge gefasst und werde diese dann später meinen eltern präsentieren.:| ich dachte wirklich "das isses jetzt- das ist unser hund" und nun ist sie weg.
-
Laß Dich nicht entmutigen Dani! Wir haben damals auch nach einem mittelgroßen Hund gesucht. Und wir wollten einen Welpen. Und dann habe ich ihn gesehen. Bei einer Pflegefamilie in München. MEIN HUND!!
Sie war auch aus dem Ausland (8 Wochen alt) und zuckersüß. Bis ich angerufen habe, war sie ebenfalls schon reserviert. :kopfwand:Nach vier weiteren Wochen haben wir Shiva gefunden. 8 Wochen alt (die Mutter aus einem polnischen Tierheim). Sie war rein optisch nicht gerade mein Traumhund. Und ob sie dich mag, oder ob die Chemie stimmt, das kannst Du bei einem Welpen nie sagen. Da hast Du bei einem schon etwas Älteren Tierheim-Hund einfach die Chance, daß Du hingehen kannst und Dich mit ihm beschäftigen kannst und dann ja siehst, wie es mit der Chemie steht.
Wir sind mit unserer Shiva (und die kann echt ein Teufelsbraten sein) total happy!
Das findet sich alles - zur rechten Zeit!! :2thumbs: -
Hallo
gerade in NRW ist die Auswahl fast unbegrenzt. Wir haben unseren aus Bottrop und ich fand das TH sehr angenehm. Die haben zu Zeit auch Junghunde.
Generell würde ich mich nicht von dem ersten Eindruck blenden lassen. Unser wollte sich auch einfach nur verkriechen und bloß nicht angefasst werden. Jetzt haben wir ihn seit 7 Monaten (und sind auch völlige Anfänger) und haben einen super tollen Hund. Wenn ihr ein paar mal spazieren ward könnt ihr das bestimmt besser einschätzen. Persönlich hätte ich ein Problem ein Tier auszusuchen mit dem ich vorher nicht wirklich Kontakt haben kann.
Wünsche euch noch viel Spaß bei der Suche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!