Woher bekommen wir unseren Hund?

  • Nach langem Hin und Her und Überlegen sind wir nun endlich zu der Entscheidung gekommen, einen Hund aus dem Tierheim zu uns zu holen.
    Eigentlich hatte ich mir das gar nicht so schwer vorgestellt, da so viele Hunde in Tierheimen sitzen und auf ein Zuhause warten, aber wir haben bis jetzt noch keinen wirklich geeigneten Hund für uns gefunden.
    Wir waren bereits in einem städtischen Tierheim und einem sehr großen Tierheim, mit ca. 200 Tieren, wo vor allem Hunde aus Spanien beherbergt sind.


    Doch es war kein geeigneter Hund dabei, (der eine war zu groß, der andere so scheu dass man nicht in die Nähe kam, der Nächste war so übereifrig, dass uns abgeraten wurde, da er niemals müde werden würde,..zu bösartig, zu traumatisiert, zu unfreundlich... und so weiter!!!)


    Sollte man als Anfänger besser keinen TH-Hund nehmen?
    Denn langsam kommt es mir schon fast so vor! :shocked:


    Ich suche schon ständig im Internet herum, wo in unserer Umgebung noch weitere Tierheime sind.. oder ob im Internet noch Seiten zu finden sind, wo wir einen "Anfänger"-Hund herbekommen.


    Wenn ich jetzt bei ..meine-tierwelt.. dhd24.. oder ähnlichen Seiten eine Anzeige finde, die angeblich einen armen Hund aus Ungarn,Spanien usw. zeigt, kann ich dem ja auch nicht vertrauen, denke ich, denn ich habe hier im Forum schon gehört, dass da auch die sogenannte "Hundemafia" und Menschen, die sich auf kosten der Hunde bereichern wollen, am Werk sein sollen..


    Soll ich diese Internet Quellen dann komplett meiden oder nur gut dabei aufpassen?


    Über weitere Adressen und Tipps würde ich mich wirklich sehr freuen.


    Liebe Grüße, Dani

  • Zitat

    :hilfe:
    Darf ich hier Links von TSV reinstellen? Dann hätt ich da nämlich welche....!


    Lg, Tanja


    jepp, mit einem Komentar dazu, glaube ich, schon!!

  • Wenn dein Wunsch zu einer bestimmten Hundeart (z.B. Molosser, Retriever, Setter...) oder zu einer bestimmten Rasse hingeht kannst du auch bei Rassespezifischen Organisationen schauen.
    Einfach mal in eine Suchmaschine "RasseXY in Not" oder "RasseXY Nothilfe" eingeben.

  • ja, eigentlich schon! Wir haben direkt gesagt, dass wir Anfänger sind.
    Die Dame von TH ist dann immer mal wieder zu uns gekommen und hat gezielte Anfragen unsererseits beantwortet, bzw. nicht empfohlen.


    Also gefunden hätten wir schon einige, aber die waren mir und meinem Vater alle zu klein. (meine Mutter will einen Schoßhund und mein Vater und ich einen "richtigen" Hund - sprich - einen, der viel zu groß zum tragen ist)
    Dann wollen wir uns in der Mitte treffen- äalso einen Mittelgroßen Hund, 45 cm hoch vielleicht. (so um den dreh)


    Und von denen gab es keinen, der in Frage gekommen wäre. :| Obwohl es ein seeehr großes Gehege war, mit mindestens 30 MIttelgroßen bis großen Hunden!!!


    lg Dani

  • Also, wenn ich das so lesen, dann sucht ihr keinen Welpen, sondern einen älteren Hund, oder??


    Wie alt sollte er denn sein??
    Was wollt ihr mit ihm machen, also auch Agility, Dogdancing oder sowas??


    *EDIT* Rüde oder Hündin?? Habt ihr Hundeerfahrung??

  • Wir sind auf der Suche nach einem Familienhund. Er kann auch gerne ein Mischling sein und aus dem Ausland kommen.
    Ein Welpe ist natürlich sehr viel Erziehungsarbeit, wo wir Anfänger (blutige Anfänger - wir hatten noch nie einen Hund- nur mein Vater als kleiner Junge ) sicher viele Fehler machen könnten.
    Aber grundsätzlich kommen auch Welpen in Frage.
    Ich durchsuche z.Z. die Seite: Mischlinge in Not und werde morgen weiter machen, da ich jetzt einfach zu müde bin. :^^:
    Gute Nacht !!! und vielen Dank für die vielen Links und Hilfe
    Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!