Wie ist das mit dem Brechen bei Welpen?
-
-
Bin total verzweifelt!! Mein 6- Monate alter JRT hat in der letzten Zeit anscheinend Magenprobleme. Wie ich das anders nennen kann, weiß ich nicht. Okay, zuerst hat er (wirklich) aus Versehen, die Gelegenheit bekommen, ein Stück Schoki zu essen (war wirklich mini). In der Nacht hat er aus rausgewürgt und das wars auch schon. Am nächsten Tag hat er das Autofahren nicht vertragen. Kein Problem, wussten, dass der empfindlich ist. Aber heute morgen hat er schonwieder gewürgt und eigentlich nur Speichel rausgespuckt. Danach ist er quietschfidel gewesen. Habe gelesen, dass Welpen sich öfter übergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie ist das mit dem Brechen bei Welpen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Luna hat auch öfters morgens spucken müssen. Die TÄ sagte, es läge an der der Fütterungszeit. Luna bekam spät nichts mehr. Und dadurch hat sie wohl zuviel Magensäure produziert, die sie dann früh morgens ausspieh. Mit der späteren Fütterung war das dann auch vorbei.
Ich würde aber auch zum Tierarzt gehen um das abklären zu lassen. -
Ich habe mir jetzt erst mal Dein Theard über das Brechen und denke nicht, dass er krank ist. Nur Schleim brechen heißt meißt, dass der Magen übersäuert und er nichts im Magen hat. Ist aber nicht schlimm. Es kann aber auch anzeigen, dass Dein Kleiner Würmer hat. Ist er schon entwurmt? Wenn nicht solltest Du das sofort machen.
Was das Futtern betrifft, war und ist Paul auch immer noch einer, der sehr gemächlich und mäkelich futtert. Hier solltest Du Dir auch keinen Kopf machen. Stell Deinem Kleinen das Futter hin, er wird schon fressen, wenn er Hunger hat. Ich denke mit, er hat festgestellt, dass wenn er mit dem Essen mäkelt, dann bekommt er etwas anderes und jetzt testet er natürlich aus. Hier musst Du ganz vorsichtigt sein, sonst tanzt er Dir schnell auf der Nase und isst nur noch die von ihm ausgesuchten Sachen. Also wie schon gesagt, stell ihm Futter hin, lass es stehen, er wird dann schon futtern. Kein gesunder Hund verhungert - und so wie Du schreibst, ist er ja quieck fiedel und spielt und tollt rum.
Solltest Du jedoch Zeichen von Lustlosigkeit feststellen oder das er apatisch wird, dann sofort zum Tierarzt, dann stimmt etwas nicht.
LG
agil -
Hab das Problem mit dem Brechen bei meinem 5 Mon. Border Mix auch gelegentlich.
Allerdings war heute morgen ein ganz klein wenig roter Schleim mit dabei :shock: . Hab nun Angst, dass das Blut gewesen sein könnte. Gefressen hatte er vorher noch nix, denn das war gleich nach dem Aufwachen. Und danach war er auch munter und hat ganz normal gefuttert und nicht mehr gebrochen.
Sollte ich das schon beim Tierarzt untersuchen lassen oder auch erstmal abwarten?
-
Hallo !
Ich habe da auch mal eine Frage.
Unsere 10 Monate alte DSH Hündin erbricht seit gestern.
Eigentlich ging es schon Vorgestern los, da dachten wir sie hätte beim Spaziergang etwas aufgenommen, denn auf einmal würgte sie, und erbrach, allerdings nur minimal !
Ok, haben uns keine grossen Gedanken gemacht, da sie auch fit wie immer war !
An dem Abend hat sie ihr Spielzeug zerlegt - Plastik !
Ich habe es bemerkt, doch als ich zu ihr hin bin, um ihr die zerpflückten Teile aus dem Maul zu nehmen, hat sie sie runter geschluckt :shock:Gestern Morgen hat sie ganz normal gefressen - alles wie immer !
Gestern Mittag allerdings kam das ganze Frühstück wieder raus !
Haben dann gestern auch nichts mehr mit ihr gemacht, sondern sie ruhen lassen.
Dann hat sie gegen 17:00 Uhr ihr Abendbrot bekommen ( aufgeweichtes Trofu, wie immer ) hat sie auch mit Appetit gefressen.
Um 21.30 war es dann soweit - es kam alles wieder raus, allerdings zu meiner Verwunderung war das Futter noch garnicht verdaut, es sah aus, wie zuvor in ihrer Schüssel ! In dem Erbrochenem fand ich Teile ihres Spielzeugs.Was meint ihr, soll ich heute noch mal abwarten, wie sie das Frühstück verträgt, oder lieber gleich zum TA, soll ich ihr ein Brechmittel verabreichen lassen, damit vielleicht noch vorhandene Teile des Spielzeigs entgültig raus kommen ??
Oder vielleicht hat das Spielzeug garnichts damit zu tun, da sie ja am Abend zuvor schon gewürgt hatte, bevor sie es zerlegt hatte...was würdet ihr tun ?
-
-
Guten Morgen Runa,
ich würde zum Tierarzt gehen. Ist auf jeden Fall sicherer. Du kannst Dir nicht sicher sein, ob jetzt wirklich alle Teile wieder draußen sind. Außerdem hat sie ja alles was sie gegessen hat wieder ausgebrochen, so dass sie bestimmt sehr geschwächt ist.
Sicher ist sicher also lieber zum Tierarzt.
Viel Glück und gute Besserung
agil
-
Hallo Agil !
Danke für Deine Antwort, Du hast recht, heute Morgen war sie nicht so fit wie sonst, sie hat mehr meine Nähe gesucht, wie sonst.... sie hat zwar gefressen, aber nicht mit dem gleichen Elan wie sonst...
Sie ist heute Morgen mit meinem Freund zum Dienst gefahren, aber sie werden heute nicht mit ihr arbeiten, vielleicht haben sie ihn auch schon von dort aus zu TA geschickt !Sonst fahre ich nachher mit ihr, sicher ist sicher.
Schließlich steht Weihnachten vor der Tür, da wird es an den Feiertagen nicht einfacher einen TA zu erreichen !Ich wünsche Dir frohe Festtage
Runa
-
Hallo Runa,
ich wünsche Dir Dir und Deinen Lieben auch schöne Festtage und alles Gute für Deine Maus. Hoffe es ist bald alles wieder in Ordnung.
Liebe Grüße
agil -
Hallo!
Plastik-Spielzeug verklumpft im Magen zu einem festern Brocken. Sofort zum TA und abchecken lassen!!! Daran kann die Maus eingehen.
-
Hallo !
Wollte nur schnell sagen, dass es unserer Süssen wieder gut geht !
Alle Teil haben wir in dem Erbrochenem wiedergefunden, die sie verschuckt hatte !Nun ist sie wieder topfit !
Liebe Grüsse
Runa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!