• Zitat

    Zum Thema Zecken möchte ich mich zurückhalten, aber zum thema Hund imBett.
    Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, dass ein bekannter von ihr die bandwarum krankheit (oder wie heisst die? auf jeden Fall so ähnlich) durch mit dem Hund im Bett schlafen bekommen und nun weiss sie nicht einmal,ob er noch lebt.
    Ich weiss echt nicht...
    Es war nur eine Info von meiner Seite


    :???: :???: Wie jetzt...wer lebt nicht mehr....der Hund...der Bekannte Deiner Oma.... Bandwarumkrankheit..... heeee.....nu versteh ich nix mehr....

  • Na vielleicht meint sie den Fuchbandwurm - der ja auch vom Hund auf den Menschen übertragbar ist. Logischerweise, je enger der Körperkontakt desto größer die Wahrscheinlichkeit.

    Ein gepflegter Hund - und dazu gehört auch regelmäßige Wurmkontrolle und ggf. Maßnahmen - kann auch keine Krankheiten übertragen.

    lg

  • Zitat

    Ich habe einmal eine schlaflose Nacht deswegen verbracht! Eine miener Hündinnen lag neben mir im Bett und als ich aus einem anderen Grund das Licht anmachte, krabbelten da jede Menge Zecken auf dem Bett herum. Hier in Mexico haben die Viecher mindestens 2 Entwicklungsstadien, die in meinem Bett waren noch ganz klein und schwarz. Nachdem ich die alle entfernt und meine Hündin abgesucht hatte, habe ich alle paar Minuten das Licht wieder angemacht und wieder welche gefunden. So ging das fast die ganze Nacht. Die Viecher kriechen übrigens auch die Wände hoch. An den Hunden kleben sie insbesondere zwischen den Zehen, in den Achselhöhlen und in den Ohren. Spezielle Spritzen beim Tierarzt, Puder, Petroleum, alles habe ich versucht, aber in der schlimmen Phase hat nichts richtig geholfen. Scalibur gibt es hier leider nicht, ist das wirklich effektiv? Gott sei Dank scheint es in Mexico noch keine Borreliose zu geben, d.h. die Viecher sind noch harmlos für den Menschen.


    Saluditos
    Dörte

    Das iat ja grauenhaft! Oh man, ich glaube danach müsste der Hund komplett aus dem Bett bleiben. So leid es mir täte.

  • Diese blöden viecher, wie ich die hasse... Dinho hatte in den letzten 2 wochen schon 5.
    3 an sich selbst und 2 auf meiner couch :schockiert:
    Die eine stelle hat sich jetzt auch noch entzündet, ich geh bald und bringe alle zeckenviecher um.

  • Lao Ma hatte schon Borreliose! :schockiert: Alledings hab ich ansonsten an meinen Hunden noch keine Zecken gefunden!
    Auch sonst nicht in der Whg....über Zecken im Bett mach ich mir keine Gedanken, sonst schüttelts mich! :/

    Das Würmer von Hund auf Mensch übergehen können ist zwar das eine, das können Sie aber durchaus auch bei engem Körperkontakt auf dem Boden oder sonstwo...Dazu muss der Hund nicht im Bett liegen!
    Übrigens hatte ich in der ganzen Hundezeit einmal eine Zecke und Würmer in meinem ganzen Leben bis jetzt nur einmal und da hatte ich noch nicht mal Hunde! :p

    Ja, ok....am Flohshampoo meiner Hunde musst ich mich mal bedienen, allerdings bin ich der Überzeugung: Bei der Anzahl an Tieren in meiner Umgebung hätte ich denen eh nicht ausweichen können! :motz:

    Lg, Tanja

  • Bei uns dürfen Hunde nicht in's Bett.
    Da schlafen schon wir und die Zecken.
    Wenn ich da noch den Hund in's Bett lasse, dann krabbeln unsere
    Zecken ja womöglich auf den drauf.

    Und wegen der Bandwurmkrankheit pass ich auch auf.
    Zungenküsse tausche ich mit meinem Hund während
    der Bandwurmsaison nicht aus.

    :D
    Chrissi

  • Ich schlage die Bettdecke zurück,genau vor 2 jahren war das und muss sehen,eine Zecke in meinem Bein. IIiiiigiiitttt.
    Unsere Hunde werden ab da nur noch gespotet. Obwohl ich die Borrelliose schon durchgemacht habe , die Viecher sind so etwas von ekelig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!