Macht beim Alleinsein in die Wohnung
-
-
hallo ihr lieben!!! ich stöber jetzt schon seit ca 2 wochen hier rum doch leider habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte!!!! fange ich mal an!!! ich habe vor 5 wochen einen welpen bekommen, sie heist roxy und ist jetzt 13 wochen alt!!!! ich bin anfangs ale 2 stunden mit ihr raus gegangen, hat auch prima geklappt jetzt kann sie schon bis zu 4 stunden halten, nachts ist sie ganz stubenrein. jetzt mein problem: wir haben das alleinebleiben geübt alles wunderbar , nicht gejault oder gebellt oder in die wohnung gemacht. doch jetzt ist alles anders. sie bellt oder jault zwar nicht fängt aber an in die wohnung zu machen wenn sie auch nur mal 30 min alleine ist , trotz vorherigem spaziergang und die sind lange da wir immerzu einem see oder hafen gehen wo sie richtig rennen kann!!!! es sieht meisten so aus als würde sich sich aus trotz den letzten rest herrausdrücken!!! sie weiss auch sofort das siemist gemacht hat denn wenn da jemand reinkommt geht sie sofort in die ecke!!!! was soll ich denn nur machen denn das wird mir langsam echt zu viel weil sie es ja nicht von anfang an gemacht hat, sondern jetzt erst damit anfängt?????

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Macht beim Alleinsein in die Wohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Cabbi.
Wahrscheinlich ist es drin einfach gemütlicher zum Haufenmachen
Was hältst Du hiervon: Ich habe meine, nachdem sie fast jede Nacht reingemacht hat und auch tagsüber sich oft zum Sch... irgendwohin verzogen hat an eine Hausleine gelegt. Die war nicht länger als ne normale Lederleine und die hatte sie auch nur dran, wenn ich nicht da war. Auf ihre eigene Decke machen Hunde nie, außer sie haben eine schlimme Fehlprägung oder sind krank! -
Du darfst nicht vergessen, ein Hund macht mehrere Entwicklungsphasen durch und zum anderen ist sie fast noch ein Baby und kann ihre Schließmuskeln noch nicht kontrollieren.
Möglichkeiten wären Angst, Unsicherheit aber auch Freude, wenn sie euch zurückkommen hört.
Habe einfach etwas Geduld mit deiner Maus.
-
sie ist vollkommen gesund und macht trotzdem auf ihr kissen!!!! wenn sie vor freude macht ist das gar nicht so schlimm das habe ich unter kontrolle bekommen indem ich sie nicht sofort grossartig begrüsst habe und mich erstmal ausgeziogen habe bis dahin hat sie sich meistens schon beruhigt !!!! wenn sie mal ins bad auf die fliesen pipi macht ist ok kann passieren aber den haufen auf die couch ich weiss auch nicht!!!!!????? wann sind hunde denn eigentlich im schnitt stubenrein oder im welchen alter sollten sie es beherschen?????
-
Jaaa, bin mal davon ausgegangen, dass Du trotzdem noch nach jedem Füttern etc mit ihr rausgehst und auch nachts, aber das weißt Du ja selber.
Und noch ne gute Nachricht: Hab noch von keinem halbwegs normalem Familienhund gehört, der nicht irgendwann stubenrein wurde. Also nur die Ruhe, mach Dir keinen Kopf! :^^: -
-
Hallo,
ich finde es schon mal toll, dass sie bis zu vier Stunden einhalten kann wenn ihr da seid.
Das ist nicht selbstverständlich in dem Alter.Bedenke bitte, dass Du hier noch einen wirklich kleinen Welpen vor Dir hast. Es kann sein, dass ihr das Alleinebleiben noch Angst macht und sie deshalb pinkelt. Man muss da echt ganz langsam vorgehen und es dauert auch bis der Hund versteht, dass man wieder kommt und ihm in der Wohnung nichts passiert wenn er alleine ist.
Das geht nicht von heute auf morgen.Das mit dem schlechten Gewissen vergess bitte gleich wieder. Meist merken sie an der Haltung/Körpersprache des Halters, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist und ziehen sich deshalb zurück.
Sie haben Angst vor Schimpfe, wissen aber den Grund nicht. Sie spüren nur unseren Unmut.Kann es sein, dass sie vor "Freude" Pipi macht weil sie Dich draußen kommen hört? Wo macht sie denn hin? In die Nähe der Tür? Ist es nur eine Stelle oder sind es mehrere?
Wie lange lässt Du sie alleine?
Liebe Grüße
Steffi
-
sie macht wirklich einen grossen fleck in die küche oder im bad, kann mir nicht vorstellen das es vor freude ist denn wenn ich rein komme schläft sie meistens oder kommt verschlafen aus ihrem korb!!!! wenn ich die wohnung verlasse bleibe ich noch einen moment vor der tür stehen und höre was passiert dann höre ich wie sieh geht und bekomme mit wie sie mit den katzen spielt halt das rumrennen und das knurren wenn sie immer mit den beiden spielt wenn ich auch da bin!!!!! am anfang habe ich sie so 5 min allein gelassen hatte sich dann jetzt gesteigert auf 45 minuten da sie ja immer lieb war und nichts gemacht hat lasse ihr auch mal das radio oder ferensehen laufen
-
Wann die Kontrolle einsetzt ist von Hund zu Hund verschieden, beginnen tut es in der Regel mit dem 4. Monat, aber auch dann ist es anfänglich so, das wenn es drückt, immer noch ein Unglück passieren kann.
Wie habt ihr das alleinsein aufgebaut?
Wart ihr noch in der Wohnung oder im Haus oder habt ihr das komplett verlassen? -
also haben angefangen indem wir nur den schlüssel so genommen haben das sie es hört und sind damit in der wohung rumgelaufen!!!!!dann ging es über zu jacke anziehen aber auch in der wohnung geblieben!!!dann mal tür auf und tür zu!!!!nach ner zeit raus aus der tür gewartet als alles ruhig rein und gelobt +leckerli.also sind die anfangszeit immer vor der tür geblieb und immer rein gelobt und leckerli, jetzt bekommt sie auch eines wenn wir die wohnug verlassen!!!gehe aber nicht sofort raus wie gesagt höre erstnoch was passiert und es ist ja ruhe sie sagt ja kein ton und geht spielen
-
Naja so lange ihr hinter der Tür steht, hat sie ja noch die Sicherheit. weil sie euch gerochen hat.
Wenn ihr nun das Haus verlasst, wird der Geruch und auch die bekannten Bewegungsgeräusche schwächer und eventuell bekommt sie dann Angst.Das mit dem nicht hören, kann auch damit zu tun haben. Hast du schon mal die Nachbarn gefragt, was geschieht, wenn du gar nicht im Haus bis, ob die was hören?
Ich kann mich noch an einen Pudel und seine Besitzer erinnern, wo die Besitzer auch meinten, das der Hund nicht jammern würde. Tja hat er auch nicht, solange sie im Haus waren. Aber sobald diese die Haustür hinter sich verschlossen hatten und vom Eingang weg waren, war das jammern groß.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!