Euer nächster Hund!
-
-
Ein Zweithund kommt frühstens in 3 Jahren in Frage(ok, unverhofft kommt oft, aber geplant ist früher keiner).
Momentan haben wir einen Ridgeback-Mix aus dem TH.
Grundsätzlich tendiere ich immer zu Tierschutzhunden. Daher würde ich mich wohl auch beim nächsten Hund dort umsehen.
Allerdings wird der nächste Hund als Welpe einziehen.
Ich möchte einmal einen Hund von Kindesbeinen an haben.(Hatten bisher nur "Gebrauchte")Reizen würde mich aber auch ein Ridgeback vom Züchter. Oder auch ein Vizsla oder Entlebucher/Appenzeller.(Oder ein Kuvasz, aber das ist eher ne Schwärmerei als ein ernstzunehmender Gedanke)
Wenn ich mal älter(&reich) bin, würde ich aber auch alte TH Hunde aufnehmen wollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wünschen würde ich mir natürlich trotzdem eine meiner Lieblingsrassen oder einen Mix daraus. Wir haben uns erst kürzlich darüber unterhalten. Für meinen Freund wäre das wohl ein Golden oder, seit wir Eloy und Andor hier aus dem Forum gesehen haben, ein schwarzer Schäferhund werden. In meinem Fall kann das viel bedeuten, vorzugsweise wohl einen Neufundländer, Hovawart, schwarzen Schäferhund (nochmal Grüße an Eloy und Andor),
Verena!
Ich hab da jemanden für dich(Nee, nicht meinen Eloy..... ;)) ..Kriegst gleich eine Email.
:smoker:
LG Ute
Mein nächster Hund? Schwarzer Schäfi!! Wahrscheinlich aber kein Welpe mehr, sondern einer aus Not.
LG Ute
-
Zitat
Verena!
Ich hab da jemanden für dich(Nee, nicht meinen Eloy..... ;)) ..Kriegst gleich eine Email.
LG Ute
Mein nächster Hund? Schwarzer Schäfi!! Wahrscheinlich aber kein Welpe mehr, sondern einer aus Not.
LG Ute
Na da bin ich gespannt.
Muss ich Herrchen schonmal Baldrian in den Tee tropfen und Leon mit Leberwurst gütig stimmen?
-
Mmh, ein sehr interessanter Threat! Ich bin gerade am grübeln. Luna ist jetzt ein Jahr alt und ein "Unfallwurf vom Bauernhof". Da ich 24 Jahre lang ohne Hund gelebt habe, musste ich mich ganz schön an das "zusammen-mit-Hund-leben" gewöhnen... Es macht mir wahnsinnig viel Spaß und ich liebe meine Maus, und ich mag gar nicht daran denken was wäre wenn sie nicht mehr da wäre - aber ich merke auch oft (wie ihr bestimmt auch) wie sehr sie mich einschränkt (beruflich, privat...). Klar, dass wusste ich auch vorher und ich habe mich für sie entschieden. Gott sei dank klappt alles auch sehr gut, aber ich weiß nicht was später mal ist... Aber wenn ich einen weiteren Hund bekommen sollte... dann wieder einen Goldi oder einen Labi. Ich mag Lunas tolles Wesen, sie ist ein echter Goldschatz :)
... Und wenn ich richtig überlege: Ohne Hund geht's auch nicht mehr :)
-
Zitat
Na da bin ich gespannt.
Muss ich Herrchen schonmal Baldrian in den Tee tropfen und Leon mit Leberwurst gütig stimmen?
Könnte sein!
Bin gespannt auf deine Antwort!
-
-
also bei mir wirds auf jeden Fall n schwarzes Labbi-Mädel. Interssier mich schon ewig für die Rasse und ist mein absoluter Traum. Wenns klappt auch gern als Zweithund, später mal...
-
Ich träum' seit Kindertagen von einem Bullterrier...konkret könnte ich mir eine Mini-Bulli-Hünding als Zweithund vorstellen *weiterträum*...
-
Mein Traum wäre ja ein Alaskan Malamute. Seitdem ich dieser Rasse das erste Mal begegnet bin, bin ich davon total begeistert.
Aber das ist erst einmal nur ein Traum, dazu müssten die Voraussetzungen ein wenig anders sein... aber ja, ich kann ja hoffen :)
-
Also, irgendwann wird demnächst der Zweithund kommen und momentan stehen alle Zeichen noch auf einem Spitz.
Vorzugsweise ein Groß- oder Wolfspitz.Sollte mir allerdings der Hundesport so viel Spaß machen bzw. ich meine restliche Freizeit dort verbringen werde, wird es besser sein, auch den Zweithund so zu beschäftigen.
Also dann evtl. ein Deutscher Schäfer, ein Weißer Schweizer Schäfer oder sogar ein Malinois, wenn ich denn total verrückt binAber was am Wahrscheinlichsten überhaupt ist, ist ein Tierschutzhund, könnte Schäfi-Lastig sein oder eben ein mittelgroßer, relativ anspruchsloser Hund (falls das mit dem Hundeplatz doch nicht so dolle ist)
-
Da es hier keinen Vierthund geben wird, kommt erst wieder einer rein wenn die beiden Kleinen nicht mehr sind. Das dauert aber noch ´ne gaaaaanze Weile
Und dann wird es ein Labbi sein. Eine Hündin in schwarz oder braun. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!