Boxer Welpe gesucht..
-
-
Hallo,
mein Name ist Dennis.
Bin noch sehr neu hier, ums genau zu sagen, bin ich gerade erst angemeldet!Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem süßen Boxer welpen. Ich gebe zu, ich bin im bezug auf (eigene) hunde eher unerfahren, aber ich habe sie Zeit für ein Tier, und den so gennanten Guten Willen. Ich muss gestehen, ich habe mir sogar schon soweit gedanken darüber gemacht, dass ich schon weiß in welche Hundeschule ich mit ihr gehen werde. Das "ihr" habe ich aus dem grunde gemacht, da ich auf der suche nach einer kleinen Lady bin. Viele werden mich jetzt für bekloppt halten, doch ich habe mir sogar schon vestgelegt welche Farbe sie haben soll. Reh Braun bzw. Rot mit Schwarzer Maske. Und ich verspreche, das hat nichts mit der Farbe meiner Einrichtung zu tun, sonndern vielmehr damit, das ich diese einfach am schönsten finde.
Also, wenn jemand eine ahnung hatt wo ich einen solchen fratz bekomme, oder vieleicht sogar selber einen abzugeben hat, nur her damit. Ach ja, vieleicht sollte ich sagen das ich aus dem 5er Postleitzahlen Bereich komme. Sollte also nicht zwingend in Hamburg oder Berlin sein.Danke im Vorraus,
Dennis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.ibc-boxerclub.de/start-index.htm Unter Zuchtwesen findest Du Züchter, aktuelle Würfe usw.
Oder mal im TH oder Tierschutz schauen!?
-
Hallo und willkommen im Forum.
Es wird Dir hier niemand eine Welpen einfach so anbieten, da Vermittlung nicht erlaubt ist.
Hast Du in den örtlichen Tierheimen schon geschaut?
Bei der Boxernothilfe? http://www.boxer-in-not.de/
Ansonsten schau auf der Seite des VDH: http://www.vdh.de/
nach Züchtern in Deiner Nähe.Ich mache mal Aporebu auf Deine Frage aufmerksam, die haben sich lange mit den verschiedenen Züchtern in D auseinandergesetzt und sie kann Dir vermutlich gute Ratschläge bezüglich der Züchter-Auswahl geben.
-
Hallo Feldin,
Veela hat recht. Ich habe ein Jahr lang Deutschland nach einem bestimmten Boxerwelpe abgesucht. Natürlich helfen wir Dir gern
.
Die Adressen liegen noch alle vor.
Am besten ist Du schreibst mir eine Email. Die Mailadresse findest Du unter unserem Profil, sie ist freigeschaltet.
Daneben ist übrigends d. Album von unserem Junrocker
. L.G.Burgit
-
Ach ja, vermutlich wirst Du eine ganze Menge süßer billiger Boxerwelpen in einschlägigen Wochenzeitungen finden.
Bitte denk dran, dass diese meist nicht auf gängige Krankheiten überprüft sind, und vor allem, dass diese oft von Vermehrern aus dem osteuropäischen Ausland kommen, wo sie in wirklich schlimmen Bedingungen aufwachsen, oft schlecht sozialisiert sind und häufig auch nicht die notwendige medizinische Versorgung haben, die sie haben sollten.
Auch Papiere werden da schnell mal gefälscht.Es wäre toll, wenn sowas nicht weiter unterstützt wird. :^^:
Ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch im osteuropäischen Ausland tolle Hundezüchter gibt - nur werden diese ihre Hunde nicht einfach so aus einem Kofferraum heraus abgeben.
Pass wirklich gut auf, dass Du Dich nicht übers Ohr hauen lässt.
Wenn Du jetzt mehr Geld investierst und einen Welpen von einem guten Züchter findest, dann wirst Du diese Kosten vermutlich später beim Tierarzt einsparen können.
-
-
Und dann gibt es noch die
Boxernothilfe
Guck dir da mal Amie an -
Zitat
Und dann gibt es noch die
Boxernothilfe
Guck dir da mal Amie anJa Diana, an Amie hatte ich auch schon gedacht
. Wir sind ja Mitglied bei der Boxernothilfe und ich hätte ihn eh dorthin verwiesen an die Gebietsbeauftragte. L.G.Burgit
-
also erstmal danke für die tollen ratschläge und tips. mit den wochenzeitungen hast du/ ihr recht, habe da schon einige anzeigen gesehen. gut zu wissen das die nichts taugen. Auf der Boxer Nothilfe habe ich auch schon geschaut, aber welpen haben die ja auch nicht wirklich. was meint ihr denn, was ich für einen Boxer vom Züchter etwa zahlen muss?
und wie sieht das mit der Hunde Steuer aus?
danke im Vorraus,
Dennis
-
Wegen der Hundesteuer musst Du bei Deiner Gemeinde nachfragen. Ist von Ort zu Ort verschieden.
Wegen den Preisen von Boxern suche doch mal bei den entsprechenden Zuchtvereinen nach. Die findest unter: http://www.vdh.de
-
Ich kenn mich bei Boxern zwar nicht aus, denke aber das es so um die 1000 Euro sind (+/- 200 Euro). Aber wie gesagt, ich kenn mich mit Boxern nicht aus.
Wie hoch die Steuer ist, kann dir nur deine Gemeinde sagen. Jede Gemeinde hat eine andere Höhe an Steuern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!