Wo schlafen Eure Hunde?

• Da mein kleines Havaneser-Mädel in ca. 2,5 Wochen bei uns einzieht, wüsste ich gerne, wo Eure Hunde schlafen. Habt ihr ein Körbchen, eine Decke, ein Kennel? :???:

• Meine Hündin hat eine Decke vor meinem Bett, da legt sie sich aber auch nur drauf, wenn ich am PC sitze.

Ansonsten schläft sie auf ner anderen Decke mit im Bett. Trotz ihrer Größe, aber dafür bin ich ja umso kleiner.

• Für Nachts hat er eine Decke neben dem Bett liegen.

Tagsüber schläft er überall. Er hat zwar eine Ecke für sich mit Decke und allem, aber meistens liegt er auf der Couch, dem Teppich oder einfach vor dem Kamin auf dem Boden.

• Hallo,

wir haben ein Körbchen im Wohnzimmer, ein Kissen im Schlafzimmer und wo schläft der Herr am liebsten? Im Bad...

Die erste Zeit ist es vielleicht ganz gut, wenn du den Welpen in deiner Nähe hast, um zu hören, ob er mal muss. Wenn du ihn nicht im Schlafzimmer haben möchtest, kannst du ja die Tür offen lassen und den Hund einen Schlafplatz im Flur machen.

• hallo

wir haben ne kiste (als körbchen ersatz) und ne decke.

die nächtliche-schlafplatz-wanderung läuft bei lina so ab:
    erst mal einschlafen auf der decke im wohnzimmer vor der heizung
    dann irgendwann ins arbeitszimmer in die kiste gewandert
    wenn man sich ganz sicher sein kann, dass die menschlein schlafen, wird aufs sofa gewandert
    und morgens dann zum kuscheln mit ins bett (aber erst wenn's schon hell ist, darauf legen die menschlein wert)

dein welpe wird dir schon zeigen, wo er am liebsten schläft
    (außer dem bett natürlich, das wäre linas nr.1, steht aber leider, leider nicht zur diskussion ;) )
    probiers aus.
    wir haben die decken am anfang auch in der ganzen wohnung liegen gehabt. aber manche plätze waren einfach uninteressant. die kiste ist mittlerweil auch vom wohnzimmer ins arbeitszimmer umgezogen, weil sie da einfach viel öfter liegt.

• Die Züchterin meinte, ich soll so einen Weidenkorb besorgen (so einen für Katzen). Ist das sinnvoll? Sie ist zwar nicht groß (Havaneser), aber braucht sie so einen Korb?
    Da ich sie auch zum arbeiten mitnehmen will, hab ich mir schon gedacht, dass ich etwas kaufe, das man transportieren kann. Aber was? :???:

• Zitat

D
    Da ich sie auch zum arbeiten mitnehmen will, hab ich mir schon gedacht, dass ich etwas kaufe, das man transportieren kann. Aber was? :???:

willst du das täglich hin und her transportieren?

bei mir auf der arbeit hat lina einfach nur ne decke unterm schreibtisch. das ist ihr platz, ihre decke, und die kennt sie.

• Zitat

Die Züchterin meinte, ich soll so einen Weidenkorb besorgen (so einen für Katzen). Ist das sinnvoll? Sie ist zwar nicht groß (Havaneser), aber braucht sie so einen Korb?

weidenkörbe können richtig appetit machen ;)

wenn du dir aber gleich etwas zulegen möchtest, was du u.U. auch im auto nutzen kannst, würde ich dir sofort zu einem sog. kennel (oder box) raten. höhlen sind für welpis klasse, da können sie sich verkrümeln wenn's nach ihrer ansicht mal "eng" wird, fühlen sich normaler weise darin pudel-wohl (oder malteser-wohl) und geborgen. für deinen spatz dürften die auch nicht so teuer werden... :ops:

sind auch super-praktisch für die ersten nächte: türchen zu und "fifi" muss kratzen oder fiepen, wenn er nächtens mal "aus'm fell muss".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!