Beagle leckt die Auslegware ab...
-
-
Tja nun - mich selbst stört es nicht wirklich, aber meine Frau kriegt glatt Ekelanfälle, wenn unsere Marshall-Beagle Hündin im Wohnzimmer die Auslegware ableckt - und das mit einer Intensität...
Hat da jemand Erfahrungen, wie man dem Hund das abgewöhnen könnte? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab auch so einen Hund, der alles abschlabbert, was aus Metall ist. Inzwischen ist sie 13 Monate alt und ich habe es inzwischen aufgegeben.
Ganz bestimmt bekommst Du hier gute Tipps - die Du bzw. Dein Hund umsetzen kann. Meiner hat nicht mitgemacht und ich wollte mir das Wort "Nein" nicht kaputt machen.
Viel Glück und Gruss
-
Ekelanfälle ???
Und wenn der Hund mal auf dem Bürgersteig k :zensur: ??? Lässt sie es liegen, oder holkt den Radlader ???
Wenn der Hund kein gesundheitliches Problem hat, würde ich es mit einem klaren und konsequenten NEIN (oder AUS, was er halt kennt) verbieten. Dazu würde ich ihm ein Spielzeug oder Knochen ect. geben. Vielleiht hat er ja langeweile. So ist er beschäftigt.
Wenn er einen Platz hat, in dort hinschicken (oder ihm ne Decke ect. als "sein Platz" einrichten) sodass er lernt auszuruhen. -
Zitat
Tja nun - mich selbst stört es nicht wirklich, aber meine Frau kriegt glatt Ekelanfälle, wenn unsere Marshall-Beagle Hündin im Wohnzimmer die Auslegware ableckt - und das mit einer Intensität...
Hat da jemand Erfahrungen, wie man dem Hund das abgewöhnen könnte?Ich würde da weniger ans Abgewöhnen denken und eher einen Termin beim Tierarzt machen.
Hatte Dein Hund in letzter Zeit Durchfall?
Macht er das draußen auch?
Wenn Hunde intensiv den Wohnungsboden ablecken, ist das meist eine Ersatzhandlung zum Grasen bzw. Stein lecken.
Das ist eine natürliche Verhaltensweise, mit der der Hund versucht, Mineralien aufzunehmen oder sich selbst (durch das Fressen von Gras) zum Erbrechen zu bringen.Kurzfristig hilft es, einen halben Teelöffel Salz und 2-3 EL Traubenzucker auf einen Liter Wasser anzumischen und es dem Hund zu Trinken zu geben.
Sollte er das Lecken nicht lassen, würde ich da mal den TA konsultieren und die Inhaltsangabe des Futters mitnehmen.
Liebe Grüße,
Sub. -
naja, das meinte ich ja... wenn er sich irgendwie unnormal verhält mal zu TA, sonst eher ans Abgewöhnen denken.
-
-
Zitat
Ekelanfälle ???
Und wenn der Hund mal auf dem Bürgersteig k :zensur: ??? Lässt sie es liegen, oder holkt den Radlader ???
Mein Vater findet das Abschlabbern der Küchenfliesen leider auch eklig. Mein Hundi sucht nur die Krümel. Seitdem nehm ich ihn eben nimmer mit *g*
-
Danke erst einmal.
mollrops: ...ich würde sie einfach schlecken lassen und gut, aber meine Frau bekommt dann halbe Ausraster. In die Küche darf die Kleine sowieso nicht und da hält sie sich auch dran.
nimesi: Für die Wegräumaktionen bin eher ich zuständig. Heißt aber nicht, dass meine Frau das Tier nicht genauso liebt wie ich. Sie findet einfach das Schlabbergeräusch fürchterlich und die Vorstellung eklig.
Subleyras: Ich selbst vermute auch, dass es eine Ersatzhandlung ist, aber nicht fürs grasen, was sie draußen jederzeit tun kann, sondern für ihren Trieb, uns permanent abschlecken zu wollen. Da gibt es aber keine festen Regeln. Manchmal darf sie und manchmal nicht. Spielen kennt sie nicht, d.h. sie kann mit Spielsachen nichts anfangen - es sei denn, es ist etwas zum Fressen. Ausruhen lernen muss sie nicht, denn das kann sie gut. Allerdings wollen wir abends vor dem Fernseher nicht ständig rumblöken und den Hund zurechtweisen. Es ist ansich ein sehr liebes Tier und ich würde hoffen, eine andere Methode zu finden.
Das Futter beziehe ich übrigens direkt von der Tierärztin - Diättrockenfutter, zu dem wir noch Apfel geben und Luminal. -
Hallo!
Was ist denn Luminal, und was bewirkt es?
Wenn Du mal ein wenig in der Futterrubrik stöberst, wirst Du feststellen, dass Futter vom Tierarzt nicht unbedingt das beste sein muss.
Ich habe übrigens mal gelesen, dass Hunde anfangen, alles abzulecken, wenn sie Sodbrennen haben. Vielleicht liegt es also daran?
-
Hmmm, findet Ihr wirklich, dass es eine Ersatzhandlung ist?
Also Pedro hat den Tag über sehr viel Zeit, draussen Gras zu fressen, oder Steine zu lecken.
Nichts desto trotz leckt er auch oft die Decke oder das Kissen auf dem Sofa, oder mal nen Teppich!
Ich hab mir da nie großartig Gedanken gemacht, ich lass ihn auch, ausser es arten in eine Putzorgie aus, dann sag ich: Pedro hör auf!
-
Ist es beim Beagle nicht ganz normal, das er immer auf der Suche nach Futter ist?
Vielleicht inhaliert er auch einfach noch Düfte von runtergefallenen Krümeln oder anderen leckeren Sachen?
Macht er es meist unterm Tisch, da wo ihr es essen gibt? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!