Beagle leckt die Auslegware ab...
-
-
Natürlich ist es normal - weil Beagle eh Gierschlünder sind, aber sie leckt mit solcher Inbrunst, dass ich meine Frau verstehen kann, auch wenn es mich nicht stört.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beagle leckt die Auslegware ab...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben mit unserem Neuzugang (Beagle-Labrador-Mischling) das gleiche "Problem" - er schleckt auch ständig den Teppich ab.
Also bei uns macht er das auch nicht nur im Wohnzimmer (wo wir eben öfter mal essen) - sondern auch im Schlafzimmer wo bei uns nie gegessen wird. Also denke ich müsste es einen anderen Grund haben... -
Ups ist ja von 2008
Na ja macht ja nix .... -
Kein Problem - ist ja bei uns nachwievor aktuell...
Nach dem Fressen hat sie auch die fürchterliche Angewohnheit, vor sich hinzustarren und einfach nur "in die Luft" zu lecken. Haben schon alle möglichen Kenner befragt. Ich vermute, dass sie auf irgendeinen Reiz im Rachenraum reagiert...
-
Ach menno die arme Maus

Hat sie das denn bei euch vom ersten Tag an gemacht?
Und ein Tierarzt hat ihr schonmal in den Hals geschaut? Nicht das es doch was medizinisches ist?... ich muss mich erstmal an diesen "ewig hunger habenden" Hund gewöhnen. (Unser Max war das volle Gegenteil- viel zu dünn und sehr wählerisch was zB. die Leckerlies anging) Leider ist unser Luka auch viiiiieeeel zu dick was natürlich das ganze noch erschwert - er hat als wir ihn bekommen haben 31kg gewogen und müsste laut Tierärztin 20kg wiegen. Inzwischen hat er fast 4 kg abgenommen **stolz bin**
-
-
habt ihr mal an sodbrennen gedacht??
-
Wenn's ein Marshall-Beagle ist, dann habt Ihr ihn sicher aus dem Labor. Vielleicht hat es damit was zu tun, ist also einfach eine blöde Angewohnheit oder steht im Zusammenhang mit den gemachten Versuchen. Das wird man nicht klären können.
Ich würde versuchen, ihr das ganz allmählich per Verbot abzugewöhnen und alternativ was zum Kauen anzubieten oder sie halt auf ihren Platz zu schicken.
Zusätzlich würde ich's auch mal noch tierärztlich checken lassen, ob sie vielleicht ein Problem im Rachenraum oder ähnliches hat. -
Beim Tierarzt war nichts festzustellen...Verbot versuchen wir, aber auch wenn es ein Marshall-Beagle ist, bleibt es ein Beagle...
Verbote werden also möglichst umgangen oder ausgesessen...An Sodbrennen hab ich auch schon gedacht - was könnte man dagegen tun? Möglich, dass es daran liegt, dass Apfel zugefüttert wird, um sie satt zu machen, aber nicht fett. Mit 10kg ist sie haarscharf an der Grenze - für ein Weibchen.
-
Unser Kleener macht das auch, allerdings nur hin und wieder. Er schnuffelt dann den ganzen Teppich ab, auf der Suche nach Krümeln.... und wenn er welche findet hört er gar nciht mehr auf sie raufzulecken....
. -
Du hat auf Seite 1 geschrieben, der Hund bekommt Luminal.
Also Phenobarbital, wird gewöhnlich bei Epilepsie eingesetzt.
Schon mal überlegt, ob diese zwanghaften Leckbewegungen eine neurologische Ursache haben? Wann wurde das letzte Mal der Medikamentenspiegel überprüft?
Nur mal so eine Idee......
Ist das ein Labor-Beagle? Wenn ja, war er immer in der Kontrollgruppe oder gelegentlich auch in der Versuchsgruppe?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!