Gehöre jetzt auch zu der "Der-tut-nix" Fraktion

  • Zitat

    Dementsprechend intelligent meine Antwort: "das ist ein Hütehund, der tut nix!" :kopfwand:


    Der Spruch isch echt der hammer :lachtot:

  • überdiesen satz der tut nix habe ich mich letzte woche soooo gefreut.
    wir haben bei uns einen see wo ich mit den hunden drum spazieren gehe. sam und emma sind ein paar schritte vor mir als ich nur eine männliche stimme höre achtunggggg...ich dreh mich um ...grosser schwarzer hund am rennen wie ein bekloppter , bellend und der besitzer nur so: der tut nix.rennt hinter den hund her..emma sitzt hintern strauch und zittert sammy auf ihn zu...der besitzer des anderen hundes schreit sammy platz.
    beide hunde machen platz und wir :lachtot:(gleicher name)
    ich weiss gar nicht was für eine rasse der hatte aber er war groß sehr groß :D

    ich mochte diesen satz in diesem moment soooo sehr.
    er war auch wirklich sooo lieb :D

    lg

  • Ich oute mich auch :???:
    Habe das auch schon mal verwendet, als Miss Wirbel im zarten Alter von 6 Monaten meinte eine Radfahrertruppe, die auf einer Bank saßen begrüßen zu wollen. Sie macht das ja nie ruhig und langsam. Da blieb mir auch nur ein Hinterherrennen und schreien: Die tut nix. Die ist noch jung und freut sich immer so :ops: Die Radfahrer waren auch sehr freundlich geblieben, obwohl Miss Wirbel bestimmt ein paar Sabberflecken verteilt hatte :schockiert: Mir war das soooo peinlich damals, aber inzwischen ist die Baustelle im groben geschlossen.

  • wer hätt's gedacht?
    schneller als mir lieb ist, gehöre ich nun auch hierher :ops:

    auf gassigang durch feld und wiese mit freundin und ihrem mix. zwei große wiesen entfernt kurvte ein halter mit seinem "mini" herum. er wollte wohl sicherstellen, dass er uns umgehen kann. bis dahin ließ sich kaya auch prima abrufen... bis dahin. dann sah sie auf einmal den shorty und galloppierte quer über ein feld (das darf sie gar nicht!) und noch über einen teil der wiese... und als sie so am rennen ist, sie auf "hier" nicht mehr hört, plärre ich zum halter "die ist jung und tut nix!" will nur spielen habe ich gerade noch verschluckt, der rest war nun gesagt :ops: plötzlich - aus heiterem himmel - blieb kaya ca. 5 m vor den beiden stehen, schaute zu mir, ich mich umgedreht und die flucht simuliert - und sie kam noch schneller zu mir!!
    junge junge, meine freundin und ich haben uns dann ob meines blöden spruches gekringelt. aber der halter tat mir schon sehr leid. ich wollte auch nicht, dass so eine "maschine" auf mich zugerollt käme... :schockiert:

  • Unser Border Collie ist definitiv kein Tutnix. sie pampft Fremdhunde schon mal gern aus meinem Dunstkreis – wir arbeiten dran.
    Letzthin hatte sie zwar das Kommando "Dableiben", befolgte es aber nicht und düste zu einem Kleinhund. Schock, schwere Not! Ich ruf noch als Alibi völlig sinnlos "Laaaaangsaaaaam" hinter meinem Hund her – und die Frau, die mit dem Kleinhund unterwegs war, ruft mit Blick auf unseren anrasenden Border-Unhold zurück: "Das ist doch die Emmi, die tut ja nix!"

  • Puh, ich bin nicht alleine, schön zu wissen!

    Ja, meine "Die tut nix" prescht auch manchmal los und hört nix mehr, da isses mir auch schonmal rausgerutscht... Das AZUBI-Schild auf dem K9 hat dann meistens schon ein grinsen vom gegenüber bewirkt. Hab bisher immer nur nette Leute getroffen!

  • Das wundert mich ja auch immer. Ich treffe anscheinend fast nur Hunde-freundliche Menschen.
    Meine ist nämlich ein richtiger kleiner Flegel und liebt es Leute anzuspringen (ich übe eh daran). Normal hört sie echt gut, aber reagier ich einmal zu spät und sie ist schon zu nah bei jemanden hilft meistens nur noch ein "Spring nicht rauf!", damit wenigstens die Leute reagieren können. Super wenn sie dann auch noch schlammige Pfoten hat.
    Aber irgendwie hab ich Glück, bis jetzt hat fast jeder noch gesagt: "Ist schon ok die will mich ja nur begrüßen", oder hat zumindest fast garnicht reagiert. Zumindest hat sich noch keiner aufgeregt, obwohl die Hosen schon oft dreckig wurden. Freu mich echt jedesmal wieder wie lieb da jeder ist.

    lg Julia!

  • Ich hätte ja jetzt nicht gedacht, dass sich soviele outen und das es so vielen schon rausgerutscht is ;)

    Mein Lieblingsgedanke seit ich Hundebesitzerin bin ist übrigens:

    Schön, dass es anderen auch so geht - wie mir

  • Mir gings auch schon andersrum:
    Draussen dichter Novembernebel, ich auf dem Feldweg raus zu unseren Pferden (damals noch ohne Hundebegleitung). Sichtweite war kaum mehr als 5 m, da stürmen aus dem Nebel 2 Riesenviecher auf mich zu - 2 Irische Wolfshunde in Shetlandonygröße.
    Nun hatte ich die beiden schon des öfteren von der Ferne gesehen und auch bewundert, liefen eigentlich immer frei und schienen friedlich zu sein. Angst vor Hunden im allgemeinen hab ich in der Regel sowieso nicht.
    Herrchen war weit und breit nicht zu sehen.
    Ich sprach die beiden mal an " Hallo-wer seid ihr denn?" und hatte gleich darauf 2 nasse HÄnde und fasst noch einen großen Irischen Wolf auf dem Arm :hilfe:
    Große Freude mit heftigem Schwanzgewedel - wir waren uns sehr schnell einig.
    5 min später kam Herrchen aus dem Nebel angekeucht, sah mich und die beiden "Monster" und rief von weitem schon ganz atemlos: "Die tun nix - die sind ganz friedlich"
    Worauf ich nur meinte: "Keine Angst, wir haben uns schon angefreundet"
    Wobei ich es niemand verüblen kann zu erschrecken wenn 2 Riesenhunde aus dem Nebel auf einen zugetrabt kommen ;)
    Wir haben uns später noch oft zum spazierengehen getroffen - mein Pferd wusste auch nie so recht wie er diese Viecher einordnen soll - sind das nun Hunde oder Ponies?
    :???:

    In jungen Jahren ist Freddy ja auch immer gerne auf andere Leute zugestürmt und war der Jogger- und Briefträgerschreck. :ops:
    Da war das auch immer Frauchens Standardsatz :D

    LG

    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!