Futter-Abwechslung
-
-
Es heißt ja immer wieder, dass ein Hund Allergien bekommen kann, wenn man das Futter zu oft wechselt. Stimmt das wirklich?
Ich hätte es mir nämlich eigentlich so vorgestellt, dass ich meinem Beagle ein Hauptfutter gebe und zur Abwechlung an manchen Tagen andere Trockenfuttesorten oder auch Dosen füttere.
Spricht da was dagegen?lg Julia!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn dein Hund es verträgt, Nein!
Woher hast du das mit den Allergien? DAS hab ich ja noch nie gehört!Kann mir auch nicht erklären, woran das liegen sollte ... :?
-
Das der Hund von zu oft gewechseltem Futter kriegt, habe ich auch noch nie gehört!!
Mein Hund hat erst mit 6 Jahren eine Allergie gegen Getreide entwickelt, vorher hat sie immer alles gefressen, was sie gekriegt hat.
Jetzt gibt es nur noch ohne Getreide, obwohl ich sagen muss, daß ich bei Keksen da nicht so drauf achte, aber die gibt es nur in Maßen!!!Trofu Sorten würde ich nicht oft wechseln, da meine dann immer Durchfall bekommen!!
Beim Nafu sind sie da nicht so wählerisch -
Hi,
anders rum: Ein Hund kann Probleme bekommen, wenn er immer nur das Gleiche bekommt. Also nur zu mit der Abwechslung!
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Hi,
anders rum: Ein Hund kann Probleme bekommen, wenn er immer nur das Gleiche bekommt. Also nur zu mit der Abwechslung!
Liebe Grüße
KayDas habe ich auch noch nie gehört!!!!!
Meine Hunde kriegen immer das gleiche Trofu und wechseln ist nicht!!
Früher vor der Allergie habe ich alle paar Jahre gewechselt!!! Aber daraus ist bei Beiden kein Problem entstanden!! -
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es einige empfindliche Hunde gibt deren Verdauung auf einen häufigen Wechsel nicht so gut reagiert, aber Allergien... das habe ich auch noch nicht gehört.
Wenn der Hund es gut verträgt würde ich schon mal zwischen 2-3 guten Futtersorten wechseln. -
Das mit den Allergien hat mir einmal jemand gesagt und gelesen hab ich es auch einmal, weiß nur leider nicht mehr wo. Vielleicht hab ich es doch nur falsch in Erinnerung. Wäre mir eh lieber.
Also ihr meint, dass ich das ruhig machen kann solange ihre Haufen ok bleiben und natürlich auch sonst keine Probleme auftreten?
-
Wenn er das gut verträgt, dann ist doch alles in Ordnung!!
-
Ich sehe es so wie Kay (Geordie). Abwechslung tut dem Hund und der Verdauung sehr gut. (Absolute Sensibelchen mal ausgenommen.)
Der Kot kann sich schon mal ne Weile verändern beim Wechsel - aber der Magen-Damr-Trakt muss sich ja auch erstmal an Abwechslung gewöhnen. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen!
Dein Beaglechen wird sich sicher sehr freuen, wenn du ihm hochwertiges Futter und Abwechslung servierst! -
Ich schließe mich der Meinung an, das Abwechslung beim Futter einem gesunden Hund nicht schaden.
Es kommt nur auf die Futtersorten an, es sollte schon gutes und hochwertiges Futter sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!