Futter-Abwechslung
-
-
Danke für die Antworten.
Ja das mit dem guten Futter ist mir klar. Stelle im Moment gerade auf Köbers um, da es meiner Meinung nach ok ist und sich außerdem in einer guten Preisklasse bewegt, was für mich als Student leider auch wichtig ist. Aber gerade weil dieses Futter eben, wie die meisten anderen auch, Schwächen hat, hab ich mir gedacht, dass es besser ist wenn der Hund nicht nur eines bekommt. So kann man z.B. den Fleischanteil etwas verbessen indem es eben hin und wieder zum Frühstück Fleischdose gibt, oder auch Werte vom Futter, die nicht im idealen Bereich liegen etwas ausbessern durch ein Futter, welches gerade in diesen Bereichen etwas besser ist. Außerdem ist es finde ich sicherlich auch ganz gut wenn sie als Abwechslung einmal Futter aus Huhn oder Lamm bekommt, oder mit anderem Grünzeug. So hab ich halt eher das Gefühl irgendeinen Mangel oder Überschuss vorzubeugen.
Außerdem find ich es auch gut und praktisch wenn der Hund nicht zu sehr auf ein Futter eigestellt ist. Schließlich hat man so weniger Probleme, wenn es einmal Lieferprobleme gibt, oder man auf Urlaub fährt und das Futter ausgeht oder schlecht wird.Wir essen ja auch nicht jeden Tag da gleiche.
lg Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Außerdem find ich es auch gut und praktisch wenn der Hund nicht zu sehr auf ein Futter eigestellt ist. Schließlich hat man so weniger Probleme, wenn es einmal Lieferprobleme gibt, oder man auf Urlaub fährt und das Futter ausgeht oder schlecht wird.
So seh ich das auch und habe mir zwei TF rausgesucht, mit denen Maya (Allergikerhund) gut klar kommt..........und da sie schnöggelig ist, besteht sie so alle paar Wochen auch auf Abwechslung.
Beide Futter ergänzen sich etwas und neben frischem Fleisch oder auch mal Dose frisst sie es gerne und beide Futter kann ich notfalls auch in gut sortierten Futterläden kaufen........Beschaffungsprobleme dürften somit schon (fast) ausgeschlossen sein.
LG, Doris
-
Deinen Plan finde ich gut, Julia!
-
Ich auch -- und den Beitrag auch, super erklärt :gold:
Liebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!