Panik...
-
-
Freiheit.....
Freude.....
Spaß.....
Lebensfreude....
verspürte mein Welpe von 4 Monaten, als in mir die pure Panik ausbrach.
Heute morgen:
Die Haustür steht ein Spalt weit auf. Ich gucke raus und setzte mich hin. Dann wollte ich rausrennen, und rannte auf den Bürgersteig. Wir (mein Frauchen und ich) Wohnen nämlich an einer Ortsstraße, wo gaaanz viele liebe Autos herfahren, aber sie fahren so schnell (anstatt erlaubte 30 fahren sie 60 km/h) Naya ich verspürte die Lust, nach draußen zu rennen und das tat ich auch. Mein Frauchen hatte mich erwischt, rufte: Komm her. Nööööö wieso sollte ich denn kommen, wenn es doch draußen viel schöner ist? Sie bekam die Panik. Ich fands lustig. Ich rannte zu ihr hin und ärgerte sie, dass sie mich nicht einfangen kann. Ich kam zu ihr hin und sprang um sie herum. Neben uns fuhren immer noch die lieben aber schnellen Autos vorbei. Mein Frauchen machte sich einfach nur zum Deppen, ich ärgerte sie weiter. Dann rannte ich den Bürgersteig entlang. Mein Frauchen erkannte, dass es nihts bringt, hinter mir herzulaufen. Sie lief in die entgegengesetzte Richtung. War mir im Gegensatz zu früher egal. Dann i.wann wurde es mir zu langweilig, wollte sie wieder ärgern. Ich rannte zuerst auf die Straße und dann zu ihr hin und plötzlich hatten sie mich... Aber autsch, leider hat sie mich nicht am Halsband erwischt, sondern einfach mein Fell am Rücken erwischt. Ich glaube, ihr war das egal, hauptsache sie hatte mich wieder :motz:Joo das war die Geschichte, die mir heut morgen schon den letzten Nerv geraubt hat. Wäre er auf die Straße gerannt, wenn ein Auto gekommen wäre, dann.... Naya... Wie peinlich, im Schlafanzug einen kleinen Welpen einfangen..... Aber das war mir ziemlich egal.. Ich wollte von euch wissen, wie ich mich richtig verhalte, wenn das noch mal passiert.
PS: An alle, die sich da noch nicht hineinversetzen können:
Habt ihr Pferde?
Sind sie schoneinmal ausgebrochen und in die Richtung einer Hauptstraße gerannt? Dann wisst ihr wie das ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Panik...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Jana!l
Oh weh! Sowas braucht man echt nicht am frühen Morgen!
Welpen-Späße sind manchmal extrem unlustig!
Daher wünsch ich Dir ein gar nicht unlustiges Wochenende mit dem kleinen Aussi-Tierchen!
-
ohwei...vllt liegt das am tag?! meine is mir heute auch abgedampft..sie ist zwar schon ein jahr alt aber diese späße mact sie auch ziemlich gerne...
bin mit ihr an der leine rad gefahren....da schafft sie es sich aus ihrem geschirr zu wenden und rennt mitten auf der großen straße rum
zum glück keine autos....aber dafür übelst viele menschen und sie zu jedem hin und angebellt...Man war das peinlich... sie hat nichtmal auf die fleischwurst reagiert die ich in der tasche hatte...
Das hat echt gesessen...
-
Mir gings schon genauso wie dir...
Mira und ich spielen morgens (ich im Schlafanzug) im Hof Ball.
Naja, der Ball rollt unter dem Tor durch und auf die Straße.
Ich denke nicht nach, mach das Tor auf und hinterher - Mira auch!
:| Ich vollkommene Panik gekriegt (Hauptstraße) und gerufen und versucht zuschnappen - Mira freut sich en Ast ab, hüpft auf die Straße und wieder runter.Zum Glück war an der Ampel ne Kotzlache die Mira aufgehalten hat...
-
Hallo Nandomausii,
da gibt es jetzt so eine ganz neue tolle Erfindung, nennt sich LEINE.
Da macht man den Hund dran, danach öffnet man die Tür.
Eigentlich recht einfach in der Handhabung.
Vor allem an Straßen wirklich zu empfehlen.
Auch der Folgetrieb ist nicht besonders lange ein zuverlässiger Garant für das Herankommen Deines Welpen.
Bau das Kommando anders auf: Sobald er kommt, gibt es diiiiee Superparty mit dick Leckerchen und Entertainmentprogramm.
Es funzt auf Dauer mehr, wenn DU das Allerinteressanteste auf der Straße bist, denn spätestens in ein paar Monaten wird er sich einen Dreck drum scheren, wenn Du ohne ihn das Weite suchst.Liebe Grüße,
Sub. -
-
Ja, ich hatte mal ein Pferd und hab es auch schon miterlebt, dass sie Richtung Straße abdedampft sind( und da hilft ja irgendwie kein rufen....)Schrecklich.....
Uns ist gestern was anderes passiert, ein Bekannter klingelte und stand mit seinem Hund UND unserem vor der Tür

Er hatte ihn etwas 30 m von unserem Haus entfernt auf dem Gehweg angetroffen.....Gut, dass er seinen Hund so klasse fand, dadurch hatte er keine Probleme ihn mitzubekommen.Es gibt eine Stelle, wo Zaun, Hecke und ein Geräteschuppen des Nachbarn sich treffen, da hat er sich durchgewühlt.....unglaublich. Und heut morgen ist er gleich wieder dorthin und hat es wieder versucht, hab aber alles mögliche davorgestellt, morgen müssen wir da ein kleines Stück Zaun in die Ecke machen.
Und wir wohnen auch an einer Straße, km 50, kommt manchmal nur einer in 2 min vorbei, aber muss ja genau den falschen Moment erwischen.....
Schrecklich!!!!LG, nina
-
Unsere Nachbarin stand auch schon mal mit unserer Hündin vor unserer Tür. Shelty hatte sich unterm Zaun durchgequetscht und ist dann seelenruhig zum Grillen rübergegangen. Laut Aussage der Gastgeber hat sie sich einfach zwischen die Gäste gesetzt und brav gewartet, dass sie bei der Verteilung der Bratwürstchen an die Reihe kommt...
Zum Glück hat sie nichts gekriegt, sonst wäre sie wohl nur noch unterwegs.

-
Zitat
Hallo Nandomausii,
da gibt es jetzt so eine ganz neue tolle Erfindung, nennt sich LEINE.
Da macht man den Hund dran, danach öffnet man die Tür.
Eigentlich recht einfach in der Handhabung.
Soll ich ihn jetzt jedes mal, wenn die Tür aufgeht, anleinen? Und das sein Leben lang???
Nee danke, er muss es ja auch lernen, dass die Tür mal aufgeht, ohne dass er rausrennt. Immerhin sind wir 6 in der Familie, da leine ich ihn nicht jedes Mal an, wenn jmd raus geht.
-
Zitat
Soll ich ihn jetzt jedes mal, wenn die Tür aufgeht, anleinen? Und das sein Leben lang???
Nee danke, er muss es ja auch lernen, dass die Tür mal aufgeht, ohne dass er rausrennt. Immerhin sind wir 6 in der Familie, da leine ich ihn nicht jedes Mal an, wenn jmd raus geht.
Nein, nicht sein Leben lang. Aber solange, bis er gelernt hat, ohne Kommando das Haus nicht zu verlassen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!