Zwergschäfer?
-
-
Hallo,
habe in dem Mischlings-Thread gelesen, dass jemand einen Zwergschäfer-Mix hätte. Gibt es so eine Rasse wirklich? Habs mal gegoogelt und nur ein was richtiges gefunden, da hat jemand einen Hund als Zwergschäfer vermitteln wollen, der sah original aus wie ein deutscher Schäferhund, wiegt aber nur 15 Kilo.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Infos geben? Würde nämlich gut zu meinem Vielfaltsmix passenLG Nadja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi, Zwergschäfer, so würd ich meinen Sammy auch mal benennen.
Ich sag immer er ist tiefergelegt.
Er sieht orginal aus wie ein Schäferhund, hat aber nur 38cm Rückenhöhe und wiegt 14kg.Hier Bilder
Sammy ist ca 6 Jahre alt und kommt aus Polen von der Straße.
Mehr weiss ich über ihn leider nicht, vermute aber dass es einfach ein
Zufallsmix aus einem Schäfer(mix) und etwas kleinerem (Dackel, Spitz) ist.LG Ulrike
-
hallöchen
Also ich hab bei google das gefunden
http://www.haustier-magazin.de…welsh-corgi-cardigan.html
Dort wird der corgi Zwergschäfer genannt
-
meine wird auch immer als zwergschäfer bezeichnet..
bis auf die geknickten ohren und ihre größe sieht sie ja wirklich so aus (48cm schulterhöhe, 15kg)
hab aber auch nix über zwergschäfer gefunden. kroatische schäfer sollen angeblich auch ähnlich aussehen, habe ich aber noch nicht gegooglet.. -
Vor vielen Jahren hatte ein Nachbar so einen Zwergschäfer, eine Mischung aus Schäferhund und Dackel. Er hieß Hasso von der Rampe.
LG Maria
-
-
schäferhund-dackel?
moi der arme..
meine is border collie-schäferhab grad kroatische schäfer gegoogelt. sehen meiner, entgegen mancher meinungen, nicht im geringsten ähnlich..
haben spitze stehohren und schwarze locken.. -
Hab auch einen Teacup-Schäferhund. Ein Wachhund für die Handtasche, echt praktisch!
https://www.dogforum.de/ftopic112781.html
Sie wird später sicher aussehen wie ein echter Schäfi, nur eben im Bonsai-Format.
-
Ich nenne Luna auch oft , in meinem Tread Schäferzwerg
(Luna 15 Kilo, 48 cm Groß/klein)
-
verständlich!
sieht meiner maus eh irgendwie ähnlich. :)
find die "zwergschäfer" aber auch praktischer als die normalen.
der große is schwieriger mitzunehmen als das zwergi. -
Hm beim Schäferhund recht verbreitet ... Habs grad mal rausgesucht, hab mich mit dem Thema etwas beschäftigt weil ich mal nen "Zwergschäferpflegling" hatte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!