junghund schon sooo groß
-
-
hallo zusammen
habe mal wieder eine frage an euch, weil ich gestern meine labbimix dame gemessen wie auch gewogen habe.
dabei kam raus das sie nun mit 6 monaten bereits 53cm hoch ist und 25kg wiegt.
mit wie viel hat man ca. noch zu rechnen??
lese immer wieder das größere hunde langsamer wachsen (was bei unserem wohl nicht der fall ist :/ )bin gespannt auf eure antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: junghund schon sooo groß*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
lese immer wieder das größere hunde langsamer wachsen
also da hast du definitiv ne falsche information... gerade große rassen wachsen sehr schnell!!! deshalb ist es ja auch so wichtig die großrassigen hunde "hochhungern" zu lassen, da das schnell zunehmende gewicht einfach viel zu viel für die gelenke sind.
ich kann dir allerdings nicht sagen ob das gewicht deines hundes "normal" für seine rasse ist. also ich habe einen briard-mischling, der ist etwas über 5 monate alt, 63cm und wiegt 23/24 kg..
ich kann dir nur nahe legen, dass du auf jeden fall acht geben musst in sachen gewicht. auch wenn dein hund ausgewachsen ist... seine gelenke werden es ihm im alter danken. denke daran, du hast einen labbi-mix, labbis sind einfach sehr anfällig für gelenkerkrankungen. -
Pepper war mit 5,5 Monaten 55cm hoch und hat 22kg gewogen. Jetzt ist sie 15 Monate, hat ca. 65 cm und 25kg..
Schau mal hier haben einige Größe/Gewicht geschrieben https://www.dogforum.de/ftopic22843.html
-
Also mein Dicker ist gestern auch 6 Monate alt geworden. Er ist jetzt 55 cm groß und wiegt 24 kg. Mein TA meinte auch das zwar nicht mehr viel kommen wird, dass es aber dennoch eine Weile dauert bis er seine Endgröße erreicht.
Hab in so nem Infoheft gelesen das (männliche) Schäferhunde bzw. Huskys so zwischen 60 und 65 cm groß werden können. Mal abwarten was da noch kommt.
-
Meine Beauceron-Hündin ist jetzt auch 6 Monate alt, ist ca. 57 cm groß und wiegt 23 kg. Ich kenn das jetzt leider nur von den Beaucis, die wachsen sehr schnell hoch (konnte man wirklich von Woche zu Woche zusehen, wie sie wächst, wird aber jetzt weniger). Sie ist wohl bis c.a 10. Monat ausgewachsen, und dann beginnt die Bemuskelung, soll wohl heißen, dass sie dann z. B. im Brustkorb breiter wird. Große Rassen brauchen auch länger, bis sie denn dann mal (und nicht nur) von der Statur her fertig sind.
-
-
Alle Beaucis (und deren Mixe) die ich kenn, sahen als Junghunde teilweise echt heftig aus. Muskeln konnte man da mit der Lupe suchen, aber Hohenwachstum hat man echt richtig gesehen

Und ich will ein Foto sehen!!!
Und wo kommt sie her? -
Ja, das stimmt Murmelchen, Kim ist hoch und schmal, sieht eigenartig aus
oder Modelmäßig
Lange Beine, und dürr.Würde dir gerne ein Foto zeigen, wenn ich nur wüßte wie. Hättest du evtl. einen Link, wo ich das nachlesen könnte, auch wegen der Größe des Fotos. Oder weißt du vielleicht, wo ich Angaben dazu suchen kann, Wenn nicht, is nich schlimm, dann muss ich mich mal durch den Dschungel schlagen.

-
Klar hab ich so einen Link
Einmal zum einstellen: https://www.dogforum.de/ftopic34461.html und einmal zum verkleinern: https://www.dogforum.de/ftopic34477.htmlLee sah auch sehr seltsam aus. Mir wurde schon mit dem TS gedroht, weil der arme Hund so dürr war :irre:
-
Dusty war mit 7 Monaten auch ca. 55cm groß. Es hieß dann, da kommt eh nichts mehr!!
Sie hat dann mit 9 Monaten nochmal einen Schuss von 10cm gemacht, da waren alle total überrascht
-
Also mein Labbi ist nun ca. 6 1/2 Monate alt ist ca. 51 cm hoch und wiegt so um die 22/23 kg, also denke das ist schon ok so mit deinem Hundi
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!