Mein Hund will schnacken

  • Hallo,


    wir haben vom Tierschutzbund vor einem halben Jahr einen Berner-Sennen-Rüden übernommen.


    Aron ist zu jedem sehr lieb und auch super erzogen.


    Letzte Woche war mein Bruder mit seiner Frau mit ihm spazieren und begegneten einer fremden Frau. Wie immer sagte man er tut nichts und plötzlich knurrte er.


    Heute, gehe ich mit dem Hund, wie immer ohne Leine, da er ja aufs Wort folgt. Treffe einen Bekannte und klöne. Der Hund geht auf ihn zu, lässt sich streicheln und will schlagartig zu schnacken.


    Was ist los? Kann mir jemand helfen, wie ich reagieren kann?


    Anette

  • Hallo Anette,


    meinst du mit "schnacken", dass dein Hund deinen Bekannte angeknurrt hat?
    ( Verzeih mir, ich bin des Norddeutschen nicht so mächtig... ;-) )


    Viele Grüße,


    Eva

  • Hallo Anette,


    vielleicht ist Aron erschrocken bei irgendeiner Bewegung, die dein Bekannter beim Streicheln gemacht hat. Wenn du ihn vom Tierschutz hast, weißt du ja nicht, was er schon für Erfahrungen gemacht hat.


    Viele Grüße,


    Eva

  • Hallo Verena,


    Aron ist sehr anhänglich und muss, wenn wir zu Hause sind, immer fast in Körpernähe sein, kann aber auch alleine bleiben. Hin und wieder ist er schreckhaft. Beruhigt sich aber schnell wieder. Wir haben viele Kinder täglich bei uns, auch da ist er immer mit dabei und lässt sich auch gerne streicheln und liebhaben. Er hat aber auch unsere Kinder immer im Auge.


    Da er insgesamt 4 Jahre an der Leine im Garten ohne Hütte und alles gehaust hat, hat er einen wahnsinnigen Drang, nach draussen spazieren zu gehen. Wir kommen dem aber gerne nach.


    Zu fressen, hat er nur bekommen, wenn etwas über war. Er hat sich aber mittlerweile an einmal Fressen täglich gewöhnt.


    Er hat dolle Angst vor Stöcken und kreisender Leine. Wir unterlassen es.
    Im Spielen mit Männern wird er manchmal übermütigt und macht das Maul auf. Etwas Vorsicht geboten und ermahnen.


    Gruß Anette

  • ...glaub auch das sich da der Tippteufel eingeschlichen hat, denn gegen schnacken (miteinander quatschen) ist ja nix einzuwenden... :sport:


    Glaube auch das ein Schnappen gemeint war...sodenn


    love regardz


    Marion & Jaymz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!