Beiträge von anette1403

    Heute waren wir mit Aron zum Tierarzt. Er hat angeschwollenen Lymphknoten. Diagnose: Hundegrippe. Bekam ein Antibiotikum, Hustensaft und Tabletten.


    Ich habe heute beim Kraulen auch ein lautes Aufjaulen bekommen, er hat wohl starke Schmerzen. Ich schliesse daraufhin auch den Fall von gestern.


    Anette

    Hallo Agil,


    vielen Dank für den Tipp.


    Heute ist es schon wieder passiert. Ich komme mit meiner Tochter von Einkaufen und gehe auf unser Grundstück. Eine Bekannte und ich unterhalten uns durch die halboffene Gartenpforte. Sie ruft ihn, er läuft auf sie zu, lässt sich streicheln und sie meinte, er hätte kurz geknurrt.
    Er springt im gleichen Augenblick an ihr hoch, sie streichelt ihn weiter und er will zu fassen.


    Da meine Bekannte selber eine großen Hund hat, hat sie in keiner Weise Angst vor Aron. Weder vorher, noch hinterher.


    Ich habe Aron mit einem Lappen sofort auf den Hintern gehauen und habe ihn verwiesen mit Pfui.


    Ich habe auch Angst, dass solche Dinge in Zukunft auch in der Wohnung passieren (Kinder). Bin völlig aufgelöst und würde den Hund am liebsten weggeben.


    So ein Mist.


    Anette

    Hallo,


    ich habe schon vorsorglich einen Termin beim Tierarzt gemacht. Leider kann ich mich beim Vorbesitzer nicht erkundigen und will auch nicht, denn er hat den Hund 4 Jahre an der Kette/Leine gehalten.


    Vielen Dank.


    A. Fröhlich

    Hallo Verena,


    Aron ist sehr anhänglich und muss, wenn wir zu Hause sind, immer fast in Körpernähe sein, kann aber auch alleine bleiben. Hin und wieder ist er schreckhaft. Beruhigt sich aber schnell wieder. Wir haben viele Kinder täglich bei uns, auch da ist er immer mit dabei und lässt sich auch gerne streicheln und liebhaben. Er hat aber auch unsere Kinder immer im Auge.


    Da er insgesamt 4 Jahre an der Leine im Garten ohne Hütte und alles gehaust hat, hat er einen wahnsinnigen Drang, nach draussen spazieren zu gehen. Wir kommen dem aber gerne nach.


    Zu fressen, hat er nur bekommen, wenn etwas über war. Er hat sich aber mittlerweile an einmal Fressen täglich gewöhnt.


    Er hat dolle Angst vor Stöcken und kreisender Leine. Wir unterlassen es.
    Im Spielen mit Männern wird er manchmal übermütigt und macht das Maul auf. Etwas Vorsicht geboten und ermahnen.


    Gruß Anette

    Hallo,


    wir haben vom Tierschutzbund vor einem halben Jahr einen Berner-Sennen-Rüden übernommen.


    Aron ist zu jedem sehr lieb und auch super erzogen.


    Letzte Woche war mein Bruder mit seiner Frau mit ihm spazieren und begegneten einer fremden Frau. Wie immer sagte man er tut nichts und plötzlich knurrte er.


    Heute, gehe ich mit dem Hund, wie immer ohne Leine, da er ja aufs Wort folgt. Treffe einen Bekannte und klöne. Der Hund geht auf ihn zu, lässt sich streicheln und will schlagartig zu schnacken.


    Was ist los? Kann mir jemand helfen, wie ich reagieren kann?


    Anette