Was steckt wirklich alles in meinem Hund?

  • Tja, nachdem ich mir heute wieder einmal von zwei verschiedenen Hundehaltern erzählen lassen durfte, welche Rassen denn wirklich in meinem Hund stecken würden, würde mich eure Meinung ja mal interessieren. Bisher bin ich von Border-Collie/Beagle-Mix ausgegangen.
    Doch es wurden schon Münsterländer, Windhund, JRT (weil sie, abgesehn von ihrer typischen Fellzeichnung, einen kleinen 1cm großen schwarzen Fleck hat), Aussie und noch ein paar weitere in sie reininterpretiert...

    Sie hätte ja vom Border-Collie nicht die Statur und die Rute würde dazu auch nicht passen, daher Münsterländer/Beagle... Aber wo kommen dann diese halben Schlappohren her?

    Hier mal ein paar Fotos vom Profil und vom Kopf

    Externer Inhalt img223.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img151.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vom Wesen her (keine Ahnung ob das wichtig ist, aber nich nur das innere zählt :D) ist sie in der Wohnung der reinste Engel. Sie ist unheimlich ruhig und läuft mir auf Schritt und Tritt nach. Sie bleibt maximal liegen, wenn sie mich trotzdem noch sieht, aber auch dann hat sie mich ständig im Auge. Sie liegt ständig in meiner Nähe und ist unheimlich verschmust.
    Außerhalb der Wohnung ist sie komplett anders. Sie erreicht eine unheimliche Geschwindigkeit, bei der nur die wenigsten Hunde mithalten können. Sie liebt es, zu apportieren und ihrem Ball hinterher zu jagen. Sie hat eine verdammt gute Nase und macht auch diese Geräusche, wenn sie etwas riecht (weiß nich wie ich das nennen soll...so ein "schnaufen"). Sie spielt nicht gern mit anderen Hunden, meist spielt sie neben ihnen her.. Sie ist extrem fixiert auf mich und kriegt panik, wenn sie mich nicht mehr findet.
    Sie brauch enorm viel Beschäftigung mit ihrer Nase und auch körperlich. Beim Sprung aus dem Stand heraus kann sie locker über 1,20m hinüber hopsen. Mit Anlauf reicht sie weit über meine Körpergröße hinaus (1,60m).

    Nun, was ist sie? :???:

  • Eigentlich bin ich im Rasseraten ja relativ gut - aber bei deinem Hund fällt es mir wirklich schwer!
    Auf den ersten Blick könnte ich keine einzige Rasse sicher bestimmen. Möglicherweise sind ja auch ihre Vorfahren schon seit Generationen Mischlinge... :???:
    Wie groß und wie schwer ist sie denn?
    Ist das mit Border Collie und Beagle nur eine Vermutung von dir ?
    Sie hat schon was laufhundmäßiges...ist wirklich nicht einfach...

    EDIT:
    Wenn sie eine Schulterhöhe von 60 cm hat, dann ist Bordercollie/Beagle ja eher unwahrscheinlich!

  • naja die 60cm SH und wiegt um die 20kg (zumindest war es letzten Monat noch so, hat seitdem bissl zugenommen).

    Der Border-Collie/Beagle wurde im Tierheim so "erraten". genau sagen konnte mir das keiner und mein tierarzt meint, das würde "naheliegen"

  • Hallo

    werde nachgher mal ein Bild von unserem Pauli von der Seite machen. Er hat genau die gleiche Figur und Kopfform, nur seine Ohren stehen ein bißchen mehr (knicken ungefähr bei der Hälfte).

    Bei unserem ist ganz sicher viel Schäferhund drin. Malinoi wissen wir auch auf Grund seiner Schwester.

    Wir haben schon oft gesagt bekommen das ein Afghane drin sein soll. hatte da auch mal ein super Bild von einem mit geschorenem Fell und das passte in den Ansätzen schon. Wobei ich von der Figur auch einen Münsterländer nicht abwägig fände.

  • Das ist wirklich schwer!

    Woher ist sie? Ich finde, dass sie was südländisches hat.
    Und dass irgendwann mal ein Windhund oder anderer Läufer mitgemischt hat steht bei der im Vergleich zur Schulter sehr hohen Kruppe wohl außer Fragen. Aber welcher? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!