Könnt ihr uns weiter helfen?

• Hallo ihr lieben,
    habe mich gerade erst angemeldet und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Seit fast 4 Jahren haben wir unseren Australien-Shepered/Border Collie Mix Anton. Haben schon immer ein paar Problemchen mit ihm. Er ist sehr Dominant und verträgt sich nicht mit allen Hunden. War schon mit ihm bei der Rettungshundestaffel, da das aber sehr Zeitintensiv war und ich einen Job hatte der das nicht zu ließ, habe ich damit wieder aufgehört. Ich mus zu geben, in den letzten Monaten muss Anton sehr zurück stecken, da meine Eltern am bauen sind und wir alle anpacken müssen. In der Zeit ist es schlimmer geworden, ich denke mal, dass ihm einfach langweilig ist. Wenn wir anderen Hunen begenen, benimmt er sich unter aller sau und ansonsten ist es der liebste Hund der Welt (mit seinem treudoofen blick ;-)) Ich denke mir immer Augen zu und durch, nur bei meiner Mutter ist es mittlerweile so schlimm, dass sie Angst hat mit ihm spazieren zu gehen, ist angespannt, wenn ihr Hunde begegnen bindet sie ihn am Zaun fest oder geht einfach einen Umweg.
    Das wurde aber erst so schlimm, wo er mal einen Hund gebissen hat. Der Hund läuft schon immer (auch vor dem biss) vor Anton weg. Ich weiß ja nicht was er ihm erzählt hat... Daraufhin hatten wir eine Tieraztrechnung über ca. 500€ im Briefkasten. Wir haben das Geld bezahlt und seit dem Tag guckt uns die ganze Familie nicht mehr an. Ich muss sagen, das Pärchen sind beide Tierärzte und bringen den Hund zu einem befreundeten Tierarzt. Somit war das Thema für uns erledigt.

Vor ca. 3-4 Wochen ist eine Freundin von meiner Mutter mit ihrem und unserem Hund spazieren gegangen und sind Ihnen begegnet. So schnell konnte die Freundin nicht reagieren, da sind die beiden schon auf den Hund los, sind aber wohl nach dem rufen ganz schnell wieder zurück gekommen. Sie hat an dem Hund keine verletzung gesehen. EInen Tag später habe ich den Hund gesehen, wie er ganz normal ohne verband oder so spazieren gegangen ist...
    Ein paar Tage später hatten wir wieder eine Rechnung von 560 € im Briefkasten, darin stand, dass der Hund eine Tiefe bisswunde mit Milzriss usw hatte. Kann das sein, dass man dann einen Hund einen Tag später ganz normal Spazieren gehen sieht??? Kommt mir sehr komisch vor. Naja.. auf jeden Fall wollte die Freundin meiner Mutter es ihrer Versicherung melden, weil sie nicht wusste wer es war (oder auch nicht). Dann hat sie diesen Zettel von der Versicherung dem Hundehalter zum ausfüllen gegeben. Darauf hin kam kein Zettel mehr zurück und sie dachte es hätte sich erledigt. Anfang der Woche lag ein Brief bei uns im BK, wir sollten doch bitte SOFORT das Geld überweisen. Dann hat meine Mutter bei der Familie angerufen, um das zu klären. Da wurde sie von dem Mann so dermaßen zurecht gebügelt und wo er keine Antwort mehr wusste, hat er einfach aufgelegt. Einen Tag später lag schon wieder einen Brief im BK wo drin stand: "Vielen Dank für das Telefonat......." und unten drunter: "Die viele rederei tut weder ihrer Familie noch ihrem Hund gut".
    Ich hab so ein Prass auf den Kerl...Ich weiß aber nicht wie man dagegen angehen soll. Ich finde das so übertrieben, weil die sache schon längst erledigt gewesen wäre. Wir wollten eigentlich keinen Streit mit denen.

Seit einer Woche gehen wir mit Anton zu einer Hundetrainerin, die uns hilft, mit dem Hund friedlich spazieren zu gehen und ich möchte ab März mit ihm zum Agility und Dogdancing gehen.

Ich entschuldige mich für den Roman, aber das musste mal raus ;-)

Viele Liebe Grüße
    Nadine

• Moini :D .. Na was ist denn das für ein Fuzzi ? :irre: Es kann ihm doch egal sein wer von Euch nun für den "Schaden" einsteht!

Ich würd mich gar nicht weiter auf das Niveau einlassen, daß kostet nur Deine Kraft und Nerven!

Hol Dir ne Rechtsberatung bei einem Anwalt!

Mit diesem Menschen ist ja anscheinend auf einem normalem Weg nicht zu reden.

Liebe Grüße.. und ein dickes "Fell"
    Alexandra mit Emma

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirrscht schon morgen mit den Zähnen!

• ich würde folgendes machen : Einen höflich aufgesetzten Brief an die Familie verfassen und darin deulich formulieren , daß man doch bitte den Schadensbericht der Versicherung ausfüllen und diesen entweder an die Versicherung selbst oder an den Schadensverursacher weiterleiten möge .
    Sollte dies nicht geschen werde man die Polizei einschalten , da es sich hier um den Versuch der Erpressung handelt ! Den Brief mit Einschreiben per Rückschein schicken !!
    Für Anton würde ich den Besuch einer Hundeschule vorschlagen , da sich da durch die fehlende Auslastung ein Problem anbahnt .

Liebe Grüsse, Katzentier

• Zitat

ich würde folgendes machen : Einen höflich aufgesetzten Brief an die Familie verfassen und darin deulich formulieren , daß man doch bitte den Schadensbericht der Versicherung ausfüllen und diesen entweder an die Versicherung selbst oder an den Schadensverursacher weiterleiten möge .
    Sollte dies nicht geschen werde man die Polizei einschalten , da es sich hier um den Versuch der Erpressung handelt ! Den Brief mit Einschreiben per Rückschein schicken !!
    Für Anton würde ich den Besuch einer Hundeschule vorschlagen , da sich da durch die fehlende Auslastung ein Problem anbahnt .

Liebe Grüsse, Katzentier

Moini Katzentier :D

ich kann hier keinen Ansatz der Erpressung erkennen (hab jahrelang bei einem Anwalt gearbeitet) ;)

Fakt ist doch, daß der Heini davon fest überzeugt ist, das der Aussi es war der gebissen hat (der trägt nu von ihm den Stempel 1x Beißer, immer Beißer).. Wie gesagt, ich würd lieber den Anwalt aufsuchen! Das einzige was man selbst evtl. noch machen könnte, wär ein Einschreiben, wo man ihm eine Frist setzt (1Woche), den Versicherungsbogen auszufüllen, damit der Schaden reguliert werden kann. Dieses Schreiben müßte aber diejenige aufsetzen, von der die Versicherung den Schaden regulieren sollte.

Sehr geehrter Herr Arschmitohrn :D

ich nehme Bezug auf den Vorfall vom ...

Hiermit fordere ich Sie nochmals auf, den Ihnen von mir zugesandten
    Versicherungsbogen auszufüllen, damit die von Ihnen entstandenen Tierarztkosten beglichen werden könnten

Ich setze diesbezüglich eine Frist bis zum

1 Woche.

Sollten Sie bis zur vorgenannten Fristsetzung den Versicherungsbogen nicht ausgefüllt und unterschrieben an mich zurückgesandt haben, gehe ich davon aus, daß Sie an einer Schadensregulierung nicht interessiert sind.

Mit freundlichen Grüßen

blabla

Selbstverständlich per Einschreiben/Rückschein

Sorry, da kommt mein Beruf durch :D

Gruß
    Alexandra mit Emma

• Hallo nochmal
    habe auch mit Kollegen darüber gesprochen und alle sagen, dass wir zum Anwalt sollen... Werde heut mittag nochmal mit meinen Eltern darüber sprechen.

Dadurch das der Kerl selbst Tierarzt ist, denke ich macht er von seinem Wissen gebrauch, was wir nicht haben. ER denkt mit denen kann ich es ja machen...

LG Nadine mit Anton

• Huhu,

also ganz ehrlich, für mich hört sich das doch stark nach Abzocke an.
    Entweder die füllen den Zettel von der Versicherung asu, oder es gibt auch kein Geld!

Finde es gut dass du das Paoblem mit deinem Hund erkannt hast und handelst nun.
    Halt uns auf dem Laufenden!

• na wat meinste wat der fürn Auge kriegt, wenn Du dem mit so nem Schreiben den Wind aus den Segeln nimmst :shocked: :D ..

Wobei ich ehrlich gesagt überhaubt nicht verstehe, worum es ihm hier geht :???: .. Letztendlich kann es ihm doch egal sein, welche Versicherung den Schaden reguliert.. Hauptsache der Schaden wird überhaubt reguliert.

Das er zu nem anderen TA gegangen ist, ist übrigens völlig normal.. Er brauchte ja eine unabhängige TArechnung.

Grußi
    Alexandra mit Emma

• Das ganze wäre ja schon längst erledigt, hätte er einfach diesen doofen Zettel von der Freundin meiner Mutter ausgefüllt und ihn zurück gegeben. Mir kommt es vor wie schikane (wie auch immer man das schreibt). Ich weiß nicht was der vor hat, aber ganz sauber scheint der nicht zu sein. Der muss wohl auch schon mit seinem Nachbarn streit angefangen zu haben.

• Zitat

Ein paar Tage später hatten wir wieder eine Rechnung von 560 € im Briefkasten, darin stand, dass der Hund eine Tiefe bisswunde mit Milzriss usw hatte. Kann das sein, dass man dann einen Hund einen Tag später ganz normal Spazieren gehen sieht??? Kommt mir sehr komisch vor. [b]Naja.. auf jeden Fall wollte die Freundin meiner Mutter es ihrer Versicherung melden, weil sie nicht wusste wer es war (oder auch nicht). Dann hat sie diesen Zettel von der Versicherung dem Hundehalter zum ausfüllen gegeben. Darauf hin kam kein Zettel mehr zurück und sie dachte es hätte sich erledigt. Anfang der Woche lag ein Brief bei uns im BK, wir sollten doch bitte SOFORT das Geld überweisen. Dann hat meine Mutter bei der Familie angerufen, um das zu klären. Da wurde sie von dem Mann so dermaßen zurecht gebügelt und wo er keine Antwort mehr wusste, hat er einfach aufgelegt. Einen Tag später lag schon wieder einen [/b]Brief im BK wo drin stand: "Vielen Dank für das Telefonat......." und unten drunter: "Die viele rederei tut weder ihrer Familie noch ihrem Hund gut".
    Viele Liebe Grüße
    Nadine

Ich meinte den Teil !

LG, Katzentier

• Natürlich ist das Schikane.. Ich geh mal davon aus, daß ihr ihm ein Dorn im Auge seid.. wie gesagt EinmalBeißerimmerBeißerplakette..

Der ist wohl Fest davon überzeugt, daß Anton zugebissen hat.

Es geht hier meines Erachtens jedoch nicht um die Schuldfrage, sondern darum daß sein Schaden reguliert wird.

Vermutlich denkt er das ihr den Schaden lieber über die andere Hundeversicherung laufen lassen wollt, um nicht aus Eurer Vers. rauszufliegen oder evtl. Unannehmlichkeiten mit dem Ordnungsamt zu vermeiden :???:

gruß
    Alexandra mit Emma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!