Könnt ihr uns weiter helfen?

• Beweisen können wir es nicht. Das die Freundin so reagiert hat können wir auch nichts dafür, wir wissen wie er reagiert und wie wir uns verhalten sollen....

Mir ging es definitiv nur darum, dass er uns ohne Grund gedroht hat und ich nicht weiß wie ich dagegen angehen soll. Streit wollte ich mit denen eigentlich nicht. Ich hab den Kerl ja nicht gebissen. Wir hätten es bezahlt und gut ist. Aber der geht unter die Gürtellinie, mit Beleidigungen, drohungen usw. Ich weiß nicht worauf er hinaus will. Mit einer Wesensprüfung kommt er auf jeden Fall nicht weiter, die haben wir letztes Jahr bei der RHS bestanden.

Anton ist unser erster Hund, dass es so ein problem gibt hätten wir nicht gedacht, aber dagegen gehen wir jetzt an. Deswegen nehmen wir in ner HS Privatstunden und fangen mit Agility und Dogdancing an. Aber ich denke das mit DEM Hund bekommen wir aus dem nicht mehr raus.

• Womit hat er denn gedroht?

Ich glaube kaum, dass ein Wesenstest ein allgemeingültiger Freiheitsbrief ist unangeleint meinen Hund auf andere zu lassen, obwohl ich weiss, dass er beißen könnte!

Zur Not muss dieser vielleicht wiederholt werden.

Spätestens, wenn die Beissattacke dem Ordnungsamt gemeldet würde.

• Zitat

Das wurde aber erst so schlimm, wo er mal einen Hund gebissen hat. Der Hund läuft schon immer (auch vor dem biss) vor Anton weg. Ich weiß ja nicht was er ihm erzählt hat... Daraufhin hatten wir eine Tieraztrechnung über ca. 500€ im Briefkasten. Wir haben das Geld bezahlt und seit dem Tag guckt uns die ganze Familie nicht mehr an. Ich muss sagen, das Pärchen sind beide Tierärzte und bringen den Hund zu einem befreundeten Tierarzt. Somit war das Thema für uns erledigt.

Vor ca. 3-4 Wochen ist eine Freundin von meiner Mutter mit ihrem und unserem Hund spazieren gegangen und sind Ihnen begegnet. So schnell konnte die Freundin nicht reagieren, da sind die beiden schon auf den Hund los, sind aber wohl nach dem rufen ganz schnell wieder zurück gekommen. Sie hat an dem Hund keine verletzung gesehen. EInen Tag später habe ich den Hund gesehen, wie er ganz normal ohne verband oder so spazieren gegangen ist...
    Ein paar Tage später hatten wir wieder eine Rechnung von 560 € im Briefkasten, darin stand, dass der Hund eine Tiefe bisswunde mit Milzriss usw hatte. Kann das sein, dass man dann einen Hund einen Tag später ganz normal Spazieren gehen sieht???

Moment , wir reden doch , wenn ich das richtig verstehe , von 2 verschiedenen Beißvorfällen , die augenscheinlich so miteinander nicht zu tun haben ?
    LG, Katzentier

• Dann würde ich diesen Satz einfach ignorieren.

Schließe Dich nochmal mit der Versicherung kurz, dass sie sich dort die Auskünfte einholen, die sie brauchen. Und wenn sie es nicht tun, dann ist vielleicht auch kein Schaden entstanden?

• Wenn dort echte Drohungen gegen Leib und Leben drin stehen, dann gehe zur Polizei.

Was stand denn da stichwortartig noch so drin? Kann noch keine Drohung daraus ableiten.

Was willst Du denn sonst machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!