Könnt ihr uns weiter helfen?

• @ NauB,

wie Du siehst.....Rechtsberatung gibts nicht in einem Forum.
    Besser so - Ist ja auch verboten :^^:

Geh zum Rechtsanwalt - ein Brief kann da oft schon Wunder bewirken. Denn irgendwas ist faul an der Geschichte.

Würde mein Hund gebissen, würde ich problemlos das Versicherungsformular ausfüllen. Ganz sicher aber würde ich nicht drohen.

Und hätte ich Ambitionen, die Hundehalter meiner Umgebung zu belehren nach dem Motto: was wäre wenn es jetzt wieder zu nem Beißvorfall gekommen wäre - würde ich nicht zu fingierten(?) Rechnungen und Drohungen greifen. Da fallen mir schon geeignetere Methoden ein.

Ich halte auch die Spekulationen, das dies die Gründe für sein Verhalten sind, für nicht weiterführend.

Mal abgesehen von Trainer und Hundeschule: ich glaube es ist nicht so gut, wenn Dein Anton mit sovielen verschiedenen Leuten Gassi-gehen darf. Jeder hantiert doch etwas unterschiedlich - und Dein Anton braucht offensichtlich ne klare Führung. Vielleicht kannst Du daran verstärkt was ändern - bis das Training gesicherte Erfolge zeigt, das dauert ja.

Eine Mutter die offensichtlich Angst und Unbehagen ausstrahlt beim Gassi-gehen ist z.B. nicht gerade produktiv, deren Freundin mit zweiten Hund und Kinderwagen auch nicht so.....auch wenn Beide es sicher gut meinen.

Mehr Ruhe im Hund-Mensch-Team führt dann auch schnell wieder zu mehr Ruhe in der Nachbarschaft.

Wir drücken Euch mal die Daumen und Pfoten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!