Sobald der Hund an der Leine ist zerrt er wie der Teufel
-
-
hallo, mal zum easy walk, hab den zuhause und 1x ausprobiert.
würde nicht grad sagen dass es meinem hund wehgetan hat. wirklich nicht!
man hat ihm gar nichts angemerkt! geholfen hats aber auch nicht.
verwendet hab ich easy walk trotzdem nur 1x, habs günstig bekommen und dann halt ausprobiert!
für längeres üben halt ich aber auch nicht so viel davon!
lG -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Sobald der Hund an der Leine ist zerrt er wie der Teufel Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
Also erstmal schließe ich mich den anderen An. Mit Leckerli üben wurde ja schon super erklärt! Genauso hab ichs auch gemacht. aber mal ne Frage: Wie lang ist denn deine Leine? Ich würd auf jeden Fall mit ner längeren üben, dann hat er mehr Spielraum. ich könnte dir so 3m empfehlen. Schön an der Aufmerksamkeit trainieren und viel Geduld und Konsequenz mitbringen!
-
hallo nochmal an alle,
erst mal vielen dank für eure tipps. natürlich werde ich stets dran bleiben. mit den leckerlis habe ich es probiert, aber da reagiert er nicht drauf. evtl soll ich doch mal ein paar schmankels einpacken. und vor allen dingen ihn trainieren wenn er hungrig ist.
nochmal danke für die tipps für die hundeschule, werde ich direkt mal am wochenende beachten.
denke das ich erst mal weiter mit dem normalen halsband trainieren werde und wenns wirklich nach ein paar wochen nicht tendenziel besser geworden ist, evtl zu einem geschirr greifen.
ach ich dachte immer das käse für hunde nicht gut ist?
gruß
tobias
-
Hallo Tobias,
Käse in Maßen und nicht in Massen ist nicht so das Problem!! Viele Hunde stehen da echt Kopf drauf und lassen sich für Käse auf viele Sachen ein, die sie für normale Leckerlis nicht machen würden!!
Versuch es doch mal mit Würstchen, wie gesagt, ganz klein geschnitten, ich weiß, ist eine etwas schmierige Angelegenheit, aber Du kannst z.B. schön im Garten schon mal üben, dann immer weiter ausbauen!!
-
Hast du schon einmal versucht, dich in dem Moment wo der Hund zieht rückwärts von ihm zu entfernen, dabei den Hund nicht beachten. Auch nicht ruckartig dabei an der Leine ziehen, sondern mit einer "sanften" Bewegung. So lange vom Hund weggehen, bis er sich wieder an die orientiert. Dann wieder ganz selbstbewusst weiterlaufen und deutlich auf deine Körpersprache achten! Allein die Körperhaltung und mein Gang haben bei meier Hündin Wunder gewirkt. (War allerdings auch kein extremer Leinenzieher.)
-
-
Zitat
Hast du schon einmal versucht, dich in dem Moment wo der Hund zieht rückwärts von ihm zu entfernen, dabei den Hund nicht beachten. Auch nicht ruckartig dabei an der Leine ziehen, sondern mit einer "sanften" Bewegung. So lange vom Hund weggehen, bis er sich wieder an die orientiert. Dann wieder ganz selbstbewusst weiterlaufen und deutlich auf deine Körpersprache achten! Allein die Körperhaltung und mein Gang haben bei meier Hündin Wunder gewirkt. (War allerdings auch kein extremer Leinenzieher.)
habe ich schon probiert, nur dann dreht er in die richtung in die ich gehe und zieht da weiter. war gerade nochmal gassi mit ihm, und ich merke eine kleine verbesseung
-
Dann musst du ein bissele schneller wieder vorwärts gehen. Und dabei am besten den Oberkörper vom Hund wegdrehen, nie zum Hund hinbeugen wenn er zieht.
Glückwunsch zur Verbesserung! Danbleiben und dann wird das!
-
warum eigentlich nicht?
-
Was ist denn mit dem Geschirr hier? Bin nämlich auch gerade auf der Suche und hab das hier gesehen, es sagt mir allerdings nicht viel...
Vielleicht kennt es irgendjemand? -
Shanty: Für mich sieht es ähnlich aus wie ein Easy Walk, es tut dem Hund unter den Achseln weh und deshalb zieht er nicht mehr, bzw. scheuert sich auf!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!