• Neu

Hi

Schau mal hier: Wende aufbauen Dort wird jeder fündig!*

• Ich habs über Clicker gemacht damals und als das dann saß habe ich immer ein Spielzeug nach vorn geworfen, damit Pebbles schneller rumkommt.

Aber die braucht man doch heute gar nicht mehr oder?

• Zitat

Ich habs über Clicker gemacht damals und als das dann saß habe ich immer ein Spielzeug nach vorn geworfen, damit Pebbles schneller rumkommt.

Aber die braucht man doch heute gar nicht mehr oder?

Doch, bei der BH und im Obedience ist die bei uns immer noch dabei.

Ich habe es mit Leckerchen rumführen geübt. Wenn man mal weiß, wie man selber laufen muss, gehts an sich ganz leicht.

• Zitat

Ich habe es mit Leckerchen rumführen geübt. Wenn man mal weiß, wie man selber laufen muss, gehts an sich ganz leicht.

Ich habe es auch mit Leckerchen geübt, aber das Hauptproblem war wohl eher ich, als ich es dann konnte, konnte es mein Hund auch.

• Zitat

Doch, bei der BH und im Obedience ist die bei uns immer noch dabei.

Bei uns nicht. Schon lange nicht mehr!

• Zitat

Bei uns nicht. Schon lange nicht mehr!

Wie, es gibt kein Linkskehrt und keine Rechtswende mehr? :roll: Wie kann das gehen? War grad selber bei ner Obedienceprüfung und da war beides gefordert!(VDH OB-PO) Selbst wenn es kein Linkskehrt sein müsste, aber ne Wende nach links und rechts ist immer dabei.

Mein Sohn(12) trainiert grad für die BH und da ist linkskehrt mit dabei! Einmal im Schema muss man eine Wende nach links laufen. Bei der Linkswende stolpert man so leicht über einen großen Hund, da geht die Kehrtwende einfach leichter und schneller und sieht gut aus.

Da ich selber im Bereich Obedience 2007 als Trainer ausgebildet wurde, denke ich, dass ich da auf dem Laufenden bin! Die Prüfungsordnungen gelten bundesweit!

• Huhu,
      jetzt bin ich aber total verwirrt?

Was meint denn nun der Themenersteller? Eine 180°-Wende? Das heißt für mich "Kehrt".

Und was meinst du, schopenhauer? Linkskehrt, Rechtswende...? Sind das 90°-Winkel?

und was meinst du damit:

Zitat

Bei der Linkswende stolpert man so leicht über einen großen Hund, da geht die Kehrtwende einfach leichter und schneller und sieht gut aus.

geht es hier um das "Kehrt", wo der Hund im Fuss bleibt vs dem, wo er hinter einem langläuft?
      bitte um aufklärung...

"Doofe" Grüße
      Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!