Heute Abend bei Stern TV...

  • ANZEIGE

    ...um 22.15 Uhr kommt ein Bericht über "Kranke Hundezucht"...


    Ihr könnt auch unter dem Link nachschauen:
    http://www.stern.de/tv/sterntv/549081.html?nv=cp_L2_

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Zitat von "Redborder"

    Mal wieder Elternabend, puuh...


    Bis um 22.15h? Uffz...und ich dachte immer, dass alle Elternabende auf die ich gehen darf, schon unsäglich lang wären.

  • Ich saß auch schon mal bis um halb 12. Ist zwar nicht die Regel, aber der kürzeste, wo ich war, endete um 9. Ich konnts kaum fassen. Offenbar lebe ich in einer Gemeinde der Viellaberer.
    Guck doch mal auf meine Anzahl Beiträge :D :D :D (auf Elternabenden halt ich mich aber dezent zurück *hust*)

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Puh, bin wieder hin- und hergerissen. Wenn ich mir den Beitrag angucke, bin ich danach wieder auf 180 und reg mich auf. Und nicht angucken (absichtlich, obwohl man eigentlich vor dem Fernseher sitzen würde um die Zeit)... ist ja wohl Kopf in den Sand stecken. :pale: seufz :pale:

  • Zitat von "Redborder"

    Ich saß auch schon mal bis um halb 12.


    OMG!! Ich habe Mitleid mir Dir....vieeeel Mitleid...ich glaube, ich würde einfach aufgrund von Ohrensausen und Kopfdröhnen kommentarlos umkippen.


    So...und bevor 'der Ober-Über-Admin-Mod' was sagt....zurück zum Thema...*räusper* :wink:

  • Oh, das ist ja genau mein Thema. Ich habe ja schon neulich einen etwas längeren Bericht hier im Forum über gestörte Tiere/gute/schlechte Tierpsych. geschrieben. Denn wir haben einen Goldie (6 jahre), der aus einer solchen Zucht stammt, gestört und gefälschte Papiere, wobei mir das mit den Papieren egal ist.


    Hoffentlich kommen mir nicht die Tränen vor Wut oder Traurigkeit, aber wie ich mich kenne .... wohl doch :shock: i

  • Danke Corinna, für den Hinweis!
    Denke, wenn mir nicht vorher die Augen zufallen, das ich mir das auf jedenfall geben werde!
    Damit man mal wieder vor Augen geführt bekommt, wie es NICHT ablaufen sollte!


    Wird sicher spannend morgen hier im Forum!


    VG Kai

    Alles wird gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!