• Halo meine lieben,


    ich bin absoluter Carpacchiofan und würde das gern zu hause machen.


    Was für ein Felischstück nimmt man da? Filet? Wie so dünn aufschneiden?
    Und diese leichte Vinigrette..?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Carpacchio* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Empfehlen kann ich folgendes: (stammt von Chefkoch.de)


      Wenn Du Rinderfilet hast, dann würde ich das zuerst mal im Tiefkühler anfrieren (Betonung auf: "an-"!!), weil es sich dann besser dünn schneiden läßt - am besten auf/mit der Schneidmaschine.
      Mach´ doch mal nachfolgende Sauce dazu:


      Salsa salmoriglio (Öl-Sauce)


      Saft einer Zitrone mit Salz und Pfeffer verrühren. Etwa 1/8 bestes Olivenöl mit dem Schneebesen -oder besser: mit dem Pürierstab!!- hineinschlagen und zum Schluß gehackte Peterle untermischen.
      Nach Wunsch (auch) mit Knoblauch, Kapern, Sardellen, Basilikum oder Origano abschmecken.


      Evtl. noch etwas Parmesan drüberhobeln... also vom Stück!! nicht aus der Tüte....


      Auch ein Lachs-Carpaccio schmeckt übrigens hervorragend!


      Guten Appetit!

    • Hallo,


      ich hab Silvester das erste Mal Rindercarpaccio selbst gemacht:
      Ein schönes Stüch Rinderfilet, idealerweise Mittelstück, einfrieren,
      antauen lassen, daß man noch gut schneiden kann.
      Mit einem wirklich scharfen Messer geht das gut.
      Ich hab dann nur frisch gemahlenen Pfeffer, gutes Olivenöl,
      und gehobelten Parmesan drüber.
      Balsamico gab´s separat, den mag nicht jeder.


      Liebe Grüße
      Daggi

    • Also wir haben immer ein Stückchen Rinderfilet im Tiefkühlfach. :roll: Bevor wir das einfrieren kommt es in Alufolie und wird ein wenig in Form gebracht, also etwas gerollt.
      Geschnitten wird es dann immer ganz dünn, einfach mit unserer Brotschneidemaschine.
      Olivenöl unten auf den Teller, Fleisch drauf, etwas Zitrone, Balsamico, Pfeffer, Salz, Parmesan und ich liebe es wenn noch etwas Rauke drauf kommt. Geht auf alle Fälle superschnell! Jetzt hab ich Hunger...

    • Hej Mo,


      wenn Du Dir das hauchdünne-Scheiben-schneiden nicht zutraust und auch keine Schneidemaschine zu Hause hast, die so feine Scheiben schneiden kann, dann bitte doch den Metzger, Dir das Fleisch zu schneiden. Dafür muss er das Fleisch natürlich auch anfrieren, meiner macht das für mich aber immer anstandslos, einfach einige Stunden oder einen Tag vorher Bescheid sagen. :^^:

    • Huhu!


      Ich mach das immer mit Fisch. Am liebsten mit Kabeljau. Thunfisch is aber auch lecker!


      Tomaten schälen, entkernen und mit etwas Olivenöl zerquirlen. Dadrauf dann den Fisch (hauchdünn natürlich). Dann Pfeffer, Balsamico, etwas Zitrone und etwas Orange. Am Ende Käse drüberhobeln.


      Seeeehr lecker (wenn man Fisch mag) und mal was anderes! :sabber:

    • Und noch dünner wird das lecker Fleischchen wenn du es zwischen 2 Lagen Gefrierbeutel legst und sacht mit dem Handballen dünner drückst!
      Nicht klopfen!!!
      Ah, ich hab Huuuuuuunger und darf doch noch die ganze Woche nix gescheites essen :motz:

      • Neu

      schau mal hier: Carpacchio* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!