lange Zugfahrt - Rescue Tropfen?

  • Hallo liebe Foris! :^^:


    Wir fahren am Samstag in den Ski - Wanderurlaub in die Alpen.
    Ich habe bereits eine Zugverbindung rausgesucht (haben kein Auto). Die dauert etwa 10 Stunden mit schönen langen Aufenthalten.


    Meine Frage:


    1. Kann ich unserem Hund (großer Mix, 7 Monate) Rescue Tropfen geben?
    2. Ist die Fahrt dann für ihn weniger stressig und anstrengend?
    3. Habt ihr noch weitere Tipps?
    4. Wie dosiere ich das ganze, wo bekomme ich es her?


    Danke im Voraus! =)

  • Das mit den Rescue-Tropfen ist sicher einen Versuch wert, die bekommst Du, glaub ich, in der Apotheke, Dosierung müsste draufsthehen.
    Aber hält er denn 10 Stunden durch, ohne raus zu müssen?


    EDIT: Sorry, hab ich überlesen mit den schönen langen Aufenthalten.
    Dann müsste es wohl gehen.
    LG Noora und Jerry

  • Ich würde eher Rescue Drops mitnehmen oder als Globulies mitnehmen.
    Allerdings würde ich erst einmal schauen, wie sich das Tier verhält und ob der Hund überhaupt in Stress gerät. Wenn nicht, dann braucht er auch kein Rescue.


    Bekommen solltest du das alles in der Apotheke oder auch in hier


    Nimm ein Kissen oder eine Decke mit, das er sich dort etwas einkuscheln kann, Wassernapf und vielleicht was zum kauen, denn auch kauen und nuckeln beruhigt einen Hund.

  • Finmia
    Versuchs doch erstmal ohne. Klar wird der ZUG VIELLEICHT fuer den Hund erstmal neu und ungewohnt sein und VIELLEICHT wird er sich aufregen. Bekommt er dann aber KEINE Aufmerksamkeit wird sich das schnell geben. Dafuer loben und Leckerchen wenn er schoen ruhig ist.
    EDIT: Plus natuerlich die genannten Reisetips von Cerridwen!


    :D

    Zitat

    Wie wäre es mit nem Kräuterschnäppschen? Was andres ist in dem alten Blumenwasser doch auch nicht drin oder? :D


    Da ist ja in Kraeuterschnapps noch mehr drin.
    Hier zur Herstellung von Bachblueten:
    "Die Sonnenmethode
    Die von der Sonnen beschienene Blüte wird morgens zwischen 8-9 Uhr ohne sie zu berühren in Einstimmung mit den Pflanzenwesen gepflückt und für 3 - 4 Stunden in eine Glasschale mit reinem Quellwasser gelegt. Diese Schale steht in der Nähe der Pflanzen. Kein Schatten darf die Schale treffen, da dadurch die Wirksamkeit der Essenz verringert wird. Dabei versuchte Dr. Bach eine Verbindung zum Pflanzenwesen zu finden, um in Einklang mit der Pflanze zu handeln. Die Sonnenmethode ist für alle Pflanzen geeignet, deren Blütezeit in der Jahreszeit mit intensiver Sonneneinstrahlung liegt. "


    "Die weitere Herstellung
    Im nächsten Arbeitsschritt werden unabhängig von der gewählten Methode die Blüten ohne Berührung aus dem Wasser entfernt, die Essenz gefiltert und dann mit Brandy konserviert. Auf diese Weise erhält man die so genannte Uressenz oder Mutteressenz. Diese Uressenz ist nicht im Handel erhältlich. Durch weitere Aufbereitung wird aus der Uressenz die Bachblüten-Stockbottle gewonnen. Diese Stockbottles sind die im Handel als “Bachblüten” erhältlichen Konzentrate, aus denen wiederum die Einnahmemischungen hergestellt werden."


    Quelle:http://www.doc-nature.com/bachblueten-herstellung.php3


    So , und jetzt haut mich! :)
    Guts Naechtle!

  • Da ist ja in Kraeuterschnapps noch mehr drin.
    Hier zur Herstellung von Bachblueten:
    "Die Sonnenmethode
    Die von der Sonnen beschienene Blüte wird morgens zwischen 8-9 Uhr ohne sie zu berühren in Einstimmung mit den Pflanzenwesen gepflückt und für 3 - 4 Stunden in eine Glasschale mit reinem Quellwasser gelegt. Diese Schale steht in der Nähe der Pflanzen. Kein Schatten darf die Schale treffen, da dadurch die Wirksamkeit der Essenz verringert wird. Dabei versuchte Dr. Bach eine Verbindung zum Pflanzenwesen zu finden, um in Einklang mit der Pflanze zu handeln. Die Sonnenmethode ist für alle Pflanzen geeignet, deren Blütezeit in der Jahreszeit mit intensiver Sonneneinstrahlung liegt. "


    "Die weitere Herstellung
    Im nächsten Arbeitsschritt werden unabhängig von der gewählten Methode die Blüten ohne Berührung aus dem Wasser entfernt, die Essenz gefiltert und dann mit Brandy konserviert. Auf diese Weise erhält man die so genannte Uressenz oder Mutteressenz. Diese Uressenz ist nicht im Handel erhältlich. Durch weitere Aufbereitung wird aus der Uressenz die Bachblüten-Stockbottle gewonnen. Diese Stockbottles sind die im Handel als “Bachblüten” erhältlichen Konzentrate, aus denen wiederum die Einnahmemischungen hergestellt werden."


    Eben altes Blumenwasser :D :D :D

  • hey Leute
    Ob altes Blumenwasser oder Kräuterschnaps, es geht hier um eine Anfrage zu einer langen Zugfahrt und ob Notfalltropfen helfen


    und nicht um eure Meinung zu Notfalltropfen, also bitte bleibt doch beim Thema ;)

  • Danke für eure Tipps!


    Aber was ist denn das mit der Sonne und so? (Entweder ich hätte Ironie-anzeigezeichen gebraucht oder ... ?)
    Ich mein Pflanzen haben schon eine Wirkung aber ob Sonne oder Schatten ist doch wurscht, oder?


    Ähm... :ops:

  • Also mal abgesehen von der Herstellung und ob man dran glaubt oder nicht ;) haben die Nofalltropfen bei Tieren eine sehr gute Wirkung zum Stressabbau. Weiss nicht obs dran liegt dass die sich nicht überlegen ob es wirklich wirkt :p
    Auf jeden Fall sieht man immer wieder dass Tiere sehr gut drauf ansprechen. Wahrscheinlich machen sich die Homo Sapiens zu viele Gedanken :D


    Du kannst sie ins Wasser geben oder, falls er sie so nicht nimmt, Maul auf und ein paar Tropfen auf die Zunge geben. Funktioniert übrigens bei Kindern (und Erwachsenen) genau so. (Wenn man dran glaubt, oder so, oder auch nicht, oder wie auch immer....)


    lg wildsurf (die sich als Befürworterin der Nofalltropfen und Salbe outet :D )

  • wildsurf: Die Fragestellerin hatte gefragt ob die Fahrt fuer ihren Hund weniger anstrengend waere wenn sie ihm Rescue Tropfen gäbe.
    Durch sie ueber die Herstellung dieser hinzuweisen bin ich also sehr wohl beim Thema geblieben. :)


    Schonmal drueber nachgedacht dass DU dich besser fuehlst wenn du deinem Hund das gibst und er sich DADURCH besser feuhlt.


    Finmia: Dieser Wikipedia-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Bachbl%C3%BCten
    erklaert die Idee hinter den Bachblüten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!