Wie sag ich es meiner Freundin?
-
-
Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin und ich rufe sie oder pfeife dann kann ich mir sicher sein rennt Queeny auch zu meiner Freundin... Klar ist es scheiße aber gegen Liebe kann malt nix machen
Nimms locker und freu dich das dein Hund sie mag und das er dich ebenso liebt...
Und was das pfeifen angeht würde ich echt mal so ein Spruch bringen wie von Flusenfreund vorgeschlagen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie sag ich es meiner Freundin? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach Dir keinen Kopf! Das Kommen auf Pfiff hat noch lange nichts mit Bindung zu tun. Der Hund mag Deine Freundin einfach, aber deswegen hat er ja noch lange keine Bindung zu ihr. Vielleicht verbindet er auch nur das Spielen mit seinem Hundefreund mit ihr oder findet sie einfach sympathisch. Manche Hunde hören halt auf fremde Kommandos und manche nur manchmal oder gar nicht (meine Hündin hört nur auf andere Leute außer mir und meiner Freundin, wenn sie die sehr mag, sie deutlich sprechen und ein Leckerlie vorzeigen können).
Man vermenschlicht da zu sehr von wegen Liebe etc.
-
Das gleiche Problem hab ich auch mit meiner Freundin. Wir treffen uns immer an den Weser-Wiesen und lassen da die Hunde spielen. Ich hab einen speziellen Pfiff auf den all meine Hunde hören. Doch meine Freundin ist immer der Meinung sie müsste meine Hunde ran Pfeiffen, das ging so weit das meine eine Hündin nicht mehr auf meinen Piff hörte. Ich hab dann in einem Gespräch ihr durch die Blume versucht klar zu machen das das so nicht geht. Leider hatte sie das dann immer noch nicht verstanden. Da musste ich dann halt deutlicher werden und hab ihr gesagt das ich mir sonst einen andere Gassierunde suchen werde. Und seit dem klappt das...nun haben wir ein anders Problem...sie wirft immer mit Schellen wenn ihr Hund nicht hört...nur meist spielt der dann gerade mit einem meiner Hunde und die wissen nicht was los ist

-
Es ist meiner Meinung nach eh nicht gut, wenn zwei Menschen auf einmal rufen. Rede doch einmal ganz entspannt mit ihr. Etwa so:
Pass auf, ich fände es schön, wenn du mich bevor du meinem Hund einen Befehl gibst fragst. Denn vielleicht habe ich in dem Moment ja den gleichen Impuls. Wenn wir dann beide rufen wird der Hund vor die Wahl gestellt zu wem er geht und dass sollte nun wirklich nicht so sein. Du kannst sie gerne rufen, aber ich will das auch machen. Immerhin ist es ja mein Hund.

Ich meine aber auch du solltest entspannter werden. Dein Hund merkt ja auch wenn du schonwieder gefrustet bist.
Außerdem ist es ja nicht so wild wenn sie auch auf deine Freundin hört. Nur sollte das "Befehlegeben" zumindest ausgeglichen sein.Du solltest eben nur nicht bockig sagen. Das ist aber meiiiin Hund!!! :x
Einfach gelassen und freundlich, so sagst du es ihr.Viel Glück und gib mal Auskunft!
-
ich gehe auch fast jeden Morgen mit einer Freundin spazieren und ihr Hund fing auch die Macke an, sich einfach zu mir hinzusetzen, ich habe ihn dann in Absprache mit ihr kontrolliert.
Spreche es so schnell wie möglich an, wenn sie wirklich deine Freundin ist, wird sie wahrscheinlich erschrocken sein, weil sie es nicht merkte.
Ich habe es auch nicht gemerkt, sondern genossen, wenn zwei Hunde vor mis sassen. Das sie blöd da stand mit ihrer Leine merkte ich echt nicht :kopfwand: und bin froh das wir das klären konnten.
Denn wir haben wunderschöne Spaziergänge, und es wäre schade, wenn sie nichts gesagt hätte, sondern sich zurückgezogen.
Sprich es einfach an
Tine
-
-
Hallo,
typischer Fall von Eifersucht.
Nicht böse gemeint, spreche aus Erfahrung.
Ich kann es auch absolut nicht ab wenn meine Hunde auf andere Leute hören. Passiert zum Glück fast nie und schon gar nicht beim abrufen aber es passiert.
Mit ner Freundin kann man drüber reden und sagen, dass sie den Hund wenn er schon zu ihr kommt bitte ignorieren soll, damit er spürt, dass nicht er sondern die anderen Hunde gemeint waren.
Mit Fremden wird´s dann halt blöd.Habe schon immer zu allen gesagt, dass Kommandos nur von mir kommen und von den meisten wird es auch akzeptiert.
Leider gibt´s auch bei mir eine Bekannte die meint sie könne besonders gut mit Hunden. Meine Hunde ignorieren deren Kommandos total. Da muss ich dann innerlich schon etwas lachen.
Aber im großen und ganzen funktioniert das eigentlich alles.Sprech mit ihr drüber und kläre das.
LG Yvonne und Bande
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!