Frage an alle mit Kennel
-
-
Hallo!
Ich hab mal ne Frage:
Habt ihr Eure Hunde schon dort hinein gesperrt, bevor ihr überhaupt wusstet, ob es Probleme gibt mit dem Alleinbleiben? Also habt ihr quasi den Kennel schon vor dem Welpen gekauft, weil es für Euch klar war, dass ihr sowas braucht?
Ist es so zu verstehen, dass die Hunde ein Leben lang so allein bleiben sollen oder gewöhnt ihr sie irgendwann um?
Wie groß sind die Teile für große Hunde, die lange allein bleiben müssen? ICh stelle mir das nicht so toll vor, stundenlang darin zu sitzen, so viel Bewegungsfreiraum ist da ja nicht.
Und: Wie macht ihr das, wenn die Hunde mal woanders allein bleiben sollen, oder kommt das dann bei Euch einfach nicht vor?
Also unser erster Hund war auch mal bei meinen Eltern allein, wenn ich mal da war und wir weg wollten, bei mienm Bruder mal, auch mal bei einer Freundin, ergibt sich ja schon manchmal, wenn auch selten, können sie das dann dort oder schleppt ihr das Teil dann immer mit?Ich bin da echt skeptisch, klärt mich auf!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage an alle mit Kennel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Darf ich auch als "Noch-nicht-HH" meinen Senf dazu geben?
Für unseren zukünftigen Hund beabsichtige ich eigentlich,, so ein Teil anzuschaffen.
Allerdings gedenke ich, es in erster Linie für's Auto zu nutzen.Bei unserem früheren Hund (vor 20 Jahren) hatten wir keinen Kennel (kannten wir damals gar nicht) und es war auch nicht notwendig.
Zu Hause hatte der Hund (Pudel) volle Bewegungsfreiheit, auch wenn er alleine war und es klappte problemlos.
Er hat weder gejault noch hat er jemals etwas zerstört oder vollgepieselt oder so...
Natürlich fuhr er aber auch ungesichert im Auto mit, was ich heute nicht mehr machen würde, deshalb. s.o.

-
Aoibheann kennt ihren Kennel seit sie ungefähr 6 Wochen alt war. Sie hatte ihn nämlich schon bei ihrer Züchterin und hat ihn dort gemeinsam mit ihren Geschwistern immer mal genutzt.
Und ja, sie war von der ersten Nacht an im Kennel "eingesperrt". Absolut förderlich für die Erziehung zur Stubenreinheit.
Sie wird nicht ihr Leben lang drin sein. Bzw. sie ist es jetzt schon immer mal nicht. Sie darf mal eine Nacht laufen, mal nicht. Wenn ich nur mal kurz weg bin, lasse ich sie laufen. Ziel ist, daß sie demnächst gar nicht mehr in die geschlossene Box kommt, aber immer daran gewöhnt bleibt. Denn z.B. wenn sie läufig ist, muß ich sie z.B. nicht im Bett liegen haben

-
huhu
also wir haben ja auch einen kennel hier rumstehen, bzw hatten, jetzt ist er abgebaut.
Zitat
Ich hab mal ne Frage:Habt ihr Eure Hunde schon dort hinein gesperrt, bevor ihr überhaupt wusstet, ob es Probleme gibt mit dem Alleinbleiben? Also habt ihr quasi den Kennel schon vor dem Welpen gekauft, weil es für Euch klar war, dass ihr sowas braucht?
hmm gekauft haben wir ihn wirklich, bevor wir den welpen bekommen haben. Einfach so da reingepackt haben wir ihn nicht, er hat ihn auch nicht zum alleinebleiben...
ZitatIst es so zu verstehen, dass die Hunde ein Leben lang so allein bleiben sollen oder gewöhnt ihr sie irgendwann um?
Wie groß sind die Teile für große Hunde, die lange allein bleiben müssen? ICh stelle mir das nicht so toll vor, stundenlang darin zu sitzen, so viel Bewegungsfreiraum ist da ja nicht.
genau deswegen hat er ihn nicht zum alleinebleiben: er ist ein Retriever und der kennel ist viel zu klein (obwohl wir schon den größten haben) um einige stunden alleinezubleiben, finde ich jedenfalls... das möchte ich eigentlich nicht machen...
ZitatUnd: Wie macht ihr das, wenn die Hunde mal woanders allein bleiben sollen, oder kommt das dann bei Euch einfach nicht vor?
Also unser erster Hund war auch mal bei meinen Eltern allein, wenn ich mal da war und wir weg wollten, bei mienm Bruder mal, auch mal bei einer Freundin, ergibt sich ja schon manchmal, wenn auch selten, können sie das dann dort oder schleppt ihr das Teil dann immer mit?also ich würde dem hund das alleinebleiben so beibringen, denn den kennel mit rumzuschleppen wäre mir zu doof auf dauer...
Also:
wir haben den kennel gekauft, um eine "Ruhezone" für unseren Welpen zu haben, damit er nciht dauernd mit den zwei anderen rumrennt, er braucht ja auch mal ne auszeit... außerdem hat er da nachts drin gesclafen (das teil war aber offen)..
zum anderen haben auch unsere anderen zwei hunde den kennel als "schlafhöhle" kennengelernt, das machts beim zelten oder so einfacher, denn insbesondere mein hund kann sich besser entspannen, wenn er in bekannter umgebung ist, also kommt der kennel mit ins zelt, und er kann sich dahin zurückziehen und drin schlafen, da hat dnan auch kein anderer was dran/drin verloren (weder andere menschen, die ihn stören, noch andere hunde, weil es einfach sein rückzugsort ist) -
O.k. das sind jetzt alles Gründe, die ich nachvollziehen kann: fürs Auto, im geöffneten Kennel etc.
@ Pebbles: "Sie darf mal eine Nacht laufen und eine nicht" verstehe ich nicht so ganz.....
aber sonst klingt das alles logisch....Danke...ich wusste nämlich nicht, ob die Hunde da von Welpnealter an bis an ihr Lebensende immer drin sind, wenn man weg ist, was ja schon mal echt lange sein kann, das fänd ich dann wirklich fies, denn wir wollen ja auch nicht stundenlang eingesperrt in einer Telefonzelle z.B. sitzen....
Unser hat wenn wir weg sind Wohnzimmer, Küche und Diele, Rest mache ich zu und vor der Treppe ist das Türschutzgitter und es klappt auch super.LG, Nina
-
-
Aoibheann ist jetzt gute 9 Monate alt. Sprich aus dem Gröbsten raus. Mit dem Satz meine ich, daß eine Nacht der Kennel offen steht und sie bei uns schläft oder eben wo sie Lust hat und dann ist der Kennel mal wieder geschlossen und sie muß im Kennel schlafen. Das machen wir ganz spontan und nach Lust und Laune. Damit sie das "hin und her" gewöhnt bleibt.
-
Zitat
Unser hat wenn wir weg sind Wohnzimmer, Küche und Diele, Rest mache ich zu und vor der Treppe ist das Türschutzgitter und es klappt auch super.
Also ein Kennel ist keine Pflicht für jeden Hundehalter. Wenn du keinen brauchst dann kauf auch keinen.
Den Hund einsperren, wenn ich für ein paar Stunden das Haus verlasse würde ich auch nicht tun.
Wir haben unseren zum Beispiel nur gekauft weil sich Franz gern eingegraben hat. Also Test. Decke übern Stuhl und eine drunter und schon hat er da gepennt. Also haben wir ihm son Klappbares Stoffteil geholt. Boxentrain haben wir auch damit gemacht, hat aber nichts gebracht.
Aber als "Reisebettchen" hat es sich super gemacht.
Haben jetzt einen richtigen Kennel stehn wo er sich reinverkriechen kann wenn er Bock hat und das andere Teil nur noch zum wegfahren.Wenn du deinen Hund öfter wo anders "auslagerst" würd ich mir son Stoffteil kaufen. Dann hat er seine Hütte immer dabei und weiß auch in ner "fremden" Wohnung gleich wo er bleiben kann. Aber wenn's sonst ne Decke tut, dann egal.

-
warum soll sie das hin und her gewöhnt bleiben? -
ich glaube (wegen der vorherigen antwort) damit es für sie auch in ordnung ist, wenn sie während der läufigkeit da drin schlafen muss, eben damits keine so große umstellung ist dass sie mal nciht im bett scläft
ZitatDenn z.B. wenn sie läufig ist, muß ich sie z.B. nicht im Bett liegen haben zwinkern
-
Ach, so, klar, hab ich überlesen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!