Frage an alle mit Kennel
-
-
Hallo!
Auch unsere Hunde leben mit Zimmerkennel.
In der Welpenzeit benutzen wir die Kennel nachts, da waren die Hunde dann immer direkt neben dem Bett, daher gabs da keine großes Gejammer.
Wir haben sie auch in der Zahnwechselzeit zum alleinbleiben üben benutzt, da aber nur mit einem müden Junghund und nur möglichst kurz, also eben einkaufen gehen oder eine Runde mit dem anderen Hund.
Jetzt stehen die Kennel offen rum und sind beliebte Rückzugsorte, neben anderen Decken und Körben
Für Ausstellungen und Sportveranstanltungen ist es praktisch, Tisch, Stühle und Sonnenschirm aufgestellt, Kennel dazustellen und die Hunde mit Anlegepflock dazu, dann haben die keinen Stress und können sich jederzeit zurückziehen.
Auch bei Hotelaufenthalten eine ganz tolle Sache, sind die Hunde im Speisesaal nicht erwünscht, bleiben sie so entspannt auch mal ne halbe Stunde im fremden Hotelzimmer und haben immer ihren gewohnten Schlafplatz.
Außerdem brauchen wir die Kennel während der Stehtage unserer Hündin, da bleibt immer abwechselnd einer im Kennel, wenn beide Hunde da sind. So haben wir keine Welpen und müssen nicht kastrieren. Wobei wir da auch möglichst viel einen Hund mitnehmen oder mit Kindergittern trennen, bzw. abends auf der Couch einfach aufpassen, damit die Kennelzeit möglichst gering bleibt.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage an alle mit Kennel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ach mir ist noch eine verwendungsmöglichkeit eingefallen:
eine freundin von mir hat einen Hund mit Epilepsie. Wenn der seine Anfälle bekommt ist er danach aggressiv und würde wohl alles "zerfleischen", was ihm in den weg kommt.. alle anderen hunde der familie haben sich daran gewöhnt, und haben sich dann einfach irgendwo versteckt bis er wieder normal war..
als sie aber einen zweiten hund dazubekommen hat, kannte der das ja noch nicht, deswegen hat sie ihn immer in den Zimmerzwinger gesteckt (der war aber viel größer als ein normaler Kennel), damit ihm nichts passiert wenn der andere hund seine epi-anfälle hat... er hat sich dann so grad gewöhnt dass er von sich aus da dauernd rein wollte... also kann man so auch hunde vor anderen hunden schützen
-
hi,
meine große hatte nie eine box und wird auch nie eine kriegen. sie findet solche engen behausungen zu beengend. da sie aber schon stubenrein bei mir eingezogen ist mit 9 monaten und schnell gelernt hat, wo ihr platz ist, habe ich auch keinen bedarf in der anschaffung einer box gesehen.
für die kleine habe ich schon eine box gekauft, bevor der welpe eingezogen ist. das dingen sollte einen zweck erfüllen: die erziehung zur stubenreinheit erleichtern. das hat prima geklappt.
allerdings habe ich die box auch recht schnell für andere zwecke eingesetzt: zum autofahren und als schlafkiste, wenn ich im hotel war. das erste mal war sie mit im hotel, als sie knapp 11 wochen alt und noch nicht 100pro stubenrein war. da war die box gold wert. der hotelbesitzer hat mich am ende unseres aufenthalts angesprochen, dass er begeistert wäre, dass dem welpen kein einziges malheur passiert wäre. er wäre doch bei der buchung ein kleines bisschen skeptisch gewesen.
zu hause war die box bis auf nachts und kurzes alleine sein üben in der ersten woche immer offen und ist seit dem immer offen geblieben. ab der zweiten woche haben wir alleinsein unmittelbar nach dem gassigehen geübt, damit ihr in der zeit kein malheur passiert.
die box ist immer noch beliebter tagesschlafplatz von der kleinen, wenn sie sehr müde ist oder mal was tolles verstecken will (das kommt bei dem zwergfressteufel allerdings höchst selten vor - gutes essen ist nur essen, das im eigenen bauch ist
) es kann aber auch mal wochenlang vorkommen, dass sie nur kurz reinguckt, ob alles in ordnung ist oder die box sogar ganz ignoriert. als ich die box mal für ein paar tage verliehen hatte, hat sie allerdings jeden tag nachgeschaut, ob das dingen wieder da ist...mein persönliches fazit: für einen welpen würde ich wohl immer wieder eine box anschaffen - meinetwegen auch neudeutsch einen kennel. für einen junghund oder älteren hund würde ich es im einzelfall abwägen.
gruß cjal
-
Unser Minihund hat einen Kennel. Den habe ich besorgt als klar war dass ich ihn nie stubenrein bekomme weil ich ihn nachts einfach nicht gehört habe wenn er rumgewandert ist. Jetzt kommt er abends in den Kennel und er meldet sich wenn er muß. Er geht abends wenn zeit zum schlafengehen ist sogar von selber rein und kommt auch nicht wieder raus.
Bei unserem Hund davor hatten wir keinen. Er hat aber auch nicht soviel Blödsinn gemacht wenn er alleine war und nachts habe ich den 40kilo Hund auch gehört wenn er unruhig wurde.
Im Auto z.B. ist der Minihund total unruhig wenn er lose hinten auf der Bank sitzt. Sitzt er im kennel ist alles gut und Hundi schläft.
Ich stecke ihn da auch schon mal rein wenn ich einkaufen gehe und nicht mitnehmen kann. Er ist da drin ganz ruhig und schläft. das weiß ich weil ich mal die Kamera hab laufen lassen um zu sehen was er so treibt wenn er allein ist.
Ich muß dazu sagen dass ich eine Boxgewählt habe die eigentlich für große rassen gedacht ist. Er hat also genug Platz da drinnen .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!