Halsband oder Brustgeschirr? Was ist besser?
-
-
@timmi
immer schön langsam, mit viel Leckerli annähern, guck wie toll, boah, Leckerli zwischen die Gurten halten dann nimmt er es so, oi machst du das toll, Pause, guck mal das tolle super Geschirr, Leckerli etc etc.
irgendwann muss er den Kopf rein stecken um ans Leckerli zu kommen, immer einen Schritt weiter.
schön drauf achten dass er keine Angst bekommt, soll ja keine Zwangsweste sein.
das kommt schon, nur Geduld
lg wildsurf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hatte auch den erst ein Halsband und hab da das ordentlich an der Leine laufen geübt. Dann hab ich mir ein Brustgeschirr für sie gekauft und ich bin sogar der Meinung es klappt sogar noch besser
Warum auch immer...
-
Also ich habe beides ein normales Halsband und ein Brustgeschirr und muss sagen mit dem Brustgeschirr ist es für uns beide angenehmer. Ich kann Sie besser halten und Hundi zieht sich nicht die Kehle zu und habe auch den Eindruck das sie dann nicht so zieht.
-
Ich benutze meist Windhundehalsbänder. Bei den Geschirren habe ich grosse Unterschiede festgestellt: in die superbequemen legt sich Rhian eher mal richtig rein und muss dann an die "Nicht ziehen" Regel erinnert werden.
Geschirre schnüren nicht die Luft ab, aber sie können auch Unbehagen oder gar Schmerzen bereiten. Das sollte man nicht vergessen.
-
Ich habe auch Halsband und Geschirr ausprobiert und mein Hund und ich
kommen mit dem Geschirr besser klar.Ich benutze das K9 ohne Sattel und bin davon begeistert. -
-
Shiva hasst ihr Geschirr. Sie liebt das Halsband. Aber ich finde natürlich auch Geschirr viiiiiel besser. Kann man sich ja selber gut vorstellen, ob was um den Hals oder um die Brust unangenehmer ist.
Im Theorieabend bei meiner neuen Hundeschule habe ich wirklich schöne und gute Geschirre gesehen. Ich will Shiva so eines kaufen. Das wird ganz anders angezogen als unser Altes und sieht auch anders aus. Vielleicht kann ich sie damit wieder überzeugen, daß Geschirr einfach doch die bessere Alternative ist.
Ob das Leinenziehen mit Halsband oder Geschirr besser ist, kann ich nicht sagen. Manchmal klappts super gut und manchmal denke ich, sie ist erst 15 Wochen alt - unabhängig von Halsband oder Geschirr!!!! :kopfwand:Also ich bin eindeutig für Geschirr!!! (Muß das nur Shiva noch verständlich machen???!!!)
-
Weißt du welche Geschirre das waren?
-
Oh sorry Kisha, das weiß ich leider nicht.
Die waren nur an einer Seite zu schließen und auch gepolstert. Die Trainerin sagte, die hätte sie bei einem Turnier gesehen und sofort für SUPER befunden. Kosten so um die 27 Euro.
Aber die Firma kann ich Dir leider nicht sagen. Irgendwas mit M! Manhatten? Keine Ahnung!
Hättest Du ne Idee? -
Leider keine Idee.
Aber das K9 wird auch nur an einer Seite zugemacht.
Vielleicht kann dir jemand anders einen Tipp geben wie die heissen -
Unterschätzt mal meinen Timmi nicht von der Größer her. Er ist schon mehr als doppelt so groß, als ich ihn mit 8 Wochen bekommen habe (jetzt ist er 5 Monate). Er hat jetzt schon ca. 50 cm. Ich schätze, dass er noch ca. 10 cm wachsen wird, oder????
Jetzt hab ihr mich wirklich vom Geschirr überzeugt, bin schon ganz neugierig, wie er mit einem Geschirr gehen wird. Die sind aber ganz schön teuer, oder? Hab da mal geschaut (ist schon ne Zeit lang her), die kosten ja so um die 30,00 € und dann noch die passende Leine dazu :kopfwand: Sind die so verstellbar, dass es ihm jetzt und auch noch später (wenn er ausgewachsen ist) passen wird? Könnt ihr mir da eins empfehlen, das vielleicht nicht ganz so teuer ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!