-
-
Also mit dem Pipi machen könnte eine Blasenentzündung sein, und wenn ihr den Hund schon zu oft unterworfen habt dabei kann es auch sein das er Pipi macht weil das in dem Fall dann ein Beschwichtigungsverhalten ist, oder so in der Art besser kann ich es jetzt nicht erklären.
Hm mit der anderen Sache ist immer schwer wenn man nicht dabei ist, Wotan hatte das auch mal ne Zeit drauf mit diesem Schnappen im Spielerischem Sinn oder als Spielaufforderung unser Hundetrainer gab uns den Tip seine Schnautze zu umfassen ihm in die Augen zu schauen und laut oder bestimmt nein zu sagen, dannach ist es besser geworden. Beim um die Schnautze fassen ganz vorsichtig sein es soll ja nicht weh tun, und Hunde sind da sehr empfindlich.Gruß Danny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wärs denn wenn ihr die Box gleich wegmacht und die Blumen einfach erstmal wegstellt? Ich hab auch erstmal alles weggeräumt, was Hundi in meiner Abwesenheit interessant finden würde.
Naja, einen Zwinger kann man nicht mit einer Box vergleichen. Im Zwinger kann sich der Hund zumindest bewegen. 7 Stunden in der Box sind echt zu lang. Tut das dem Hundi nicht an! -
oh, das hört sich im ersten moment wirklich viel an - hatte ich gar nicht gelesen bzw. wahrgenommen. aber ich mag darüber als solches nicht richten.
doch würde ich es an eurer stelle auch versuchen, dem hund in dieser zeit mehr platz zu bieten. das bad vielleicht mit oder ohne zugang zum leeren flur?! da kann ich dann schon verstehen, dass er "abdriftet" wenn er "freiheit" unter den pfoten hatkönntet ihr sowas einrichten?
-
er ist da ja keine sieben Std. am Stück drin.
Haben oben ein riesen Zimmer extra für ihn. Aber das gefällt ihm nicht, da macht er dann rein ob Pipi oder .... weiß nicht, was ihm an dem Zimmer nicht gefällt.
WEiß auch nicht, wie ich es ihm abgwöhne in das Zimmer zu machen.Und das mit dem Wegräumen... was bringts wenn ich jetzt alles wegräume (20 PFlanzen etc.) und die irgendwann wieder einräume... dann findet er es dann interessant.
Jeder sagt was andres und man ist nur noch durcheinander.
Bei denjenigen, wo der Hund schon älter ist, sagen alle... jaja das hört auf.
wir werden versuchen ihm noch viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Von der Methode, die der Hundetrainer uns sagte, halten wir beide nichts.Versuche ihn dann anders zu beruhigen.
Blasenentzündung kann nicht sein, er muss ja nicht übermäßig viel und das er reinmacht ist ja nicht täglich.
-
Zitat
er ist da ja keine sieben Std. am Stück drin.
Haben oben ein riesen Zimmer extra für ihn. Aber das gefällt ihm nicht, da macht er dann rein ob Pipi oder .... weiß nicht, was ihm an dem Zimmer nicht gefällt.
WEiß auch nicht, wie ich es ihm abgwöhne in das Zimmer zu machen.Wenn er ins Zimmer macht, heißt das nicht, dass er es nicht mag, sondern er ist einfach noch nicht stubenrein.
Und das mit dem Wegräumen... was bringts wenn ich jetzt alles wegräume (20 PFlanzen etc.) und die irgendwann wieder einräume... dann findet er es dann interessant.
Ich persönlich hätte es so gemacht. Oder du gibst ihm ein Zimmer zur Verfügung, wo keine Pflanzen stehen. Aber eine lange Zeit in der Box ist keine Lösung und führt wie du siehst zu noch mehr Problemen. Mein Hund macht auch mal was kaputt, wenn er zu lange alleine ist und sich langweilt. Es ist halt manchmal nicht bequem einen Hund zu haben, das musste ich auch erst lernen. Manche Dinge fordern halt einfach mehr Initiative.
Jeder sagt was andres und man ist nur noch durcheinander.
Das ist normal, hör auf dein Bauchgefühl
Bei denjenigen, wo der Hund schon älter ist, sagen alle... jaja das hört auf.
Wir haben das auch schon alle durch. Und ja, es hört auf, aber man muss auch ein bißchen was für tun. Hat denn dein Hund gelernt allein zu bleiben? Ihn in die Box zu tun, wenn man geht, dadurch lernt er alleine bleiben nicht.
wir werden versuchen ihm noch viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Von der Methode, die der Hundetrainer uns sagte, halten wir beide nichts.Versuche ihn dann anders zu beruhigen.
Blasenentzündung kann nicht sein, er muss ja nicht übermäßig viel und das er reinmacht ist ja nicht täglich.
-
-
Hm ok Blase fällt also weg, ist er der genug Ausgelastet, wegen diesem beißen oder Schnappen?
Also die Box würde ich auch weg lassen, ich würde aber auch kein extra Zimmer nehmen, wir haben wenn Wotan alleine bleibt die Wohnzimmer tür verschlossen (weil da unsere Hasen drin sind und Wotan noch zu jung ist um mit den beiden alleine zu bleiben, ist einfach sicher so)
Zu dem haben wir alle Kabel und was er nicht zerreißen sollins Wohnzimmer gepackt.
er bleibt also im Flur Küche und Schlafzimmer alleine, klappt auch super.
(Äh Bad geht nicht, weil der Wannenstoppen kein Kauknochen ist, und Wotan Duschzeug zur Zeit noch sehr interessant findet)Gruß Danny
-
Morgen,
habe gestern mit meinem Männe geredet.
Werden ihn mal in ein Zimmer tun, wo ich dann alles ausräume, aber nicht in das was für ihn vorgesehen war.Werden es mal austesten. Leg seine Decke rein und Spielzeug, sowie sein Wasser.
Da er keine Treppen laufen darf, kann ich ihn noch nicht so springen lassen, wie ich will. Die Treppe ist bei uns so blöd, daß ich noch nicht mal was davor montieren kann, um sie abzusperren.Das mit dem Reinpinkeln ist nicht mehr täglich.
Komisch ist, daß er sich wenn er sein Geschäft machen muss, meldet und wenn er pinkeln muss nicht.
Heute morgen steht er im Hausgang und rennt aufeinmal wie einer Irrer die Treppe hoch, setzt sich da oben hin und pinkelt, obwohl es noch keine Std. her war, daß wir mit ihm draußen waren.
ABER: wir konnten ihn runtertragen und er hat nicht geschnappt... JUHU !!! :2thumbs:Mir kommt das echt vor, wie wenn er Aufmerksamkeit sucht.
Geben sie ihm seit gestern abend fast übertrieben.Wobei es morgens sonst echt schön ist mit ihm, wenn er draußen war und gefressen hat, beschäftigt er sich gerne mit seinem Kissen alleine.
Muss am Sa nochmal mit dem Hundetrainer in der Welpischule fragen und ihm sagen, daß wir die harte Methoden nicht so toll finden.
-
Zitat
ER ist morgens ca. 4 Std. in der Box. Mittags ist er zwischen 1-2 Std. draußen. Da gehen wir mit im spazieren, worauf er kaum Bock hat und schon beim NAchbarn sitzen bleibt.
Wir spielen dann im Garten mit ihm. Mittags ist er nochmal 3 Std. drin aber nur bis Donnerstag, da ich am Freitag mittag frei habe.Der Welpe ist mit knapp 15 Wochen 4 Stunden eingesperrt.
Hunde sind bemüht, ihren Schlafplatz nicht zu beschmutzen. Du zwingst einen Welpen, der seine Blase noch nicht einmal richtig unter Kontrolle hat, solange einzuhalten
ZitatLeider müssen wir arbeiten gehen und können den Tagesablauf nicht ändern.
Was habt ihr eigentlich dem Züchter erzählt, um überhaupt den Welpen zu bekommen?
ZitatEs gibt Leute, die sind zwar zu hause, halten den Hund aber draußen im Zwinger... ist ja auch nicht besser.
Im Vergleich zu Eurer Haltungsmethode fände ich Zwinger sogar wesentlich angenehmer. Da hätte der Hund wenigstens die Möglichkeit, ohne seinen Platz zu beschmutzen zu pieseln.
-
Wie gross ist denn der Kennel und wie gross/schwer ist der Welpe?
Was macht ihr denn gegen Langeweile im Kennel, hat der Kleine einen Knochen oder ein anderes Spielzeug?
Hat er im Kennel immer Wasser zur Verfuegung?
Habt ihr ihn langsam an den Kennel/das Alleinbleiben gewoehnt?Aber selbst wenn die Kennelsituation fuer den Welpen angenehm ist wuerde ich ihn dort max. eine Stunde einsperren.
Koenntet ihr vielleicht einen Sitter engagieren, der die Zeit im Kennel fuer den Kleinen verkuerzt und sich mit ihm beschaeftigt? Oder gibt es vielleicht Freunde/Verwandte, die ihn nach einer Stunde im Kennel mal rauslassen koennen?
-
Also sorry, bin ein bischen halsig. Deshalb fasse ich mich lieber kurz.
Der Kleine ist 15 Wochen, ist den ganzen Tag alleine und mehrere Stunden in der Box. Dann macht er mit seinen 15 Wochen Pipi im Zimmer wenn er da alleine ist... Das Wort Angriffshaltung würde ich mal mit Spielaufforderung ersetzen. dann ein Trainer, der diesen ausgelassenen, seine Freiheit geniessenden Labbi runterdrückt,bis er quikt, als Strafe für Lebensfreude.
15 Wochen, !!!
Hab gesagt ich fasse mich kurz, besser ist es. Nehmt bloss die Ratschläge an die Euch hier gegeben werden, meidet diesen Trainer. Wenn ich bedenke das ich mit Chandro mit 15 Wochen alle 2 Stunden raus war,wundert Euch nicht,das er reinmacht. Wenn er den ganzen tag alleine ist ( für einen Welpen unvorstellbar ) wundert Euch nicht, wenn der abends völlig aufdreht und Aufmerksamkeit sucht. Wenn er dafür dann noch gestraft wird, hat der kleine Kerl ehrlich gesagtein :zensur: leben und eine denkbar schlechte Ausgangsposition.
O.K Ihr gelobt Besserung, habt es vielleicht nicht besser gewusst, aber statt Zwinger hätte es immer noch die Möglichkeit gegeben , keinen Hund wenn ich den ganzen Tag arbeite.
Nun ist er da, versucht es jetzt besser zu machen.
Nun hab ich doch so vielgeschrieben, obwohl mir teilweise die Worte fehlten.Übrigens,Labbis sind sehr temeramentvolle Tiere
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!