Ist euer Welpe auch so...
-
-
brav
Ohne Witz mien Welpe ist jetzt gerade mal eine Woche bei mir und 10 Wochen alt. Er ist sooooo was von brav. Er bellt nicht viel, beist fast nix an. Wenn ich mit ihm Spiel und dann ma aufhöre dann macht er am Anfang noch a weng zicken, dann schläft er. Stubenrein ist er natürlich noch nicht. Aber er hat seit einer Woche kein einziges mal groß Innen gemacht und höchstens 4 mal Pippi. Er war sogar einmal zwei Stunden alleine, sogar da hat er nix gemacht. Nachts schläft er durchvon halbzwölf bis um halb zehn mit einmal pippi machen um halbsieben. Is voll schee *g* Nehm ihn ziemlich viel im Auto mit, wenn er voll aufgekratzt ist wir aber ins auto einsteigen, legt er sich hin und guckt mir zu und irgendwann schläft er.
Wie sind eure so?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
abwarten...
meiner war auch so, als er klein war, aber das hat sich dann doch geändert
aber es ist doch schön, dass ihr so einen unbeschwerten Start erlebt!
was für einen Welpen hast du denn?lg Christine
-
nene ich glaub nicht das er anders wird, das ist sein charakter, an den ersten zwei tagen hat der nix anderes gemacht wie geguckt und geschlafen *g* er ist jetzt erst aufgetaut. Aber hast recht kann man nie wissen
Ich hab nen Mischling. Mutter BorderCollie Mischling, Papa schwarzer wuschel
-
Zitat
nene ich glaub nicht das er anders wird, das ist sein charakter, an den ersten zwei tagen hat der nix anderes gemacht wie geguckt und geschlafen *g* er ist jetzt erst aufgetaut. Aber hast recht kann man nie wissen zunge zeigen
Das glaub ich aber für dich mit, daß sich das ändern wird
Mein Engelchen der ersten zwei Wochen hat mich danach in den letzten Monaten so einiges an Nerven gekostet. Brav ist sie immer noch - aber nachfragen wird bei nem Junghund ja immer mal erlaubt sein
-
ninscha. Dein erstes Posting beschrieb meinen Chandro, total. Das blieb 4 Monate so, dann begannen Aussetzer, mit 7 Monaten ging die Luzi ab,kenne meinen Hund kaum wieder
Aber das ist normal, hast aber auch recht, vom Wesen her,Grundcharakterzüge, da wird s schon bei bleiben . Die Pubertät lässt sie zwar anders erscheinen,aber sie bleiben ja doch die Gleichen.
Freu Dich an dem Kleinen, vielleicht wird es in der Bockzeit ja auch gar nicht so schlimm,ist schliesslich verschieden
Auch ich freue mich,wenn ich dann irgendwann, meinen Hund in altem Zustand zurückbekomme
-
-
unser erster war auch so pflegeleicht, das fällt mir erst jetzt auf, wo wir einen Welpen haben, der uns ab und zu ein bisschen mehr auf Trab hält bzw. normale Welpenaktionen startet.
Unser erster hat einmal ins Haus gepinkelt, danach war er stubenrein.
Er hat kaum was zerkaut oder angestellt, wenn man sich hingesetzt hat, hat er sich auch hingelegt und gedöst.
Auch mit dem Alleinbleiben war es kein Problem.
Und er ist eigentlich so geblieben....wenn ich mich rehct erinnere.
Einiges vergisst man ja, aber ich kann mich echt an nichts großartig anstrengendes mit ihm erinnern. Ich hatte ihn auch mit bei der Arbeit und er hat sich immer eingefügt ohne irgendwie großartig zu nerven oder zu stören.
Draussen war er genauso.
Irgendwie der perfekte Anfängerhund -
ja des stimmt:' ich denk wenn die "pupertät" kommt das er nochmal anders wird. aber die grundzüge und Chrakter sind da!
Ich finds nur so geil das er nachts durchschläft. Ich habe heute von zwölf bis halb neun geschlafen, kein muckser von dem kleinen! *stolzbin*
klar beist er in meine kissen und vorhänge, aber nicht so wie mein letzter. Er spielt auch "sanfter" *g* Finds auch gut wenn sich ein Hund auch alleine beschäftigen kann. Der Hund von meiner Mum der kann das nämlich gar net, ist manchmal ganz schön anstregend!
Ach ich bin auf noch was stolz... er hat heut zum ersten mal richtig gefressen. D.h. seinen Napf leer ohne das ich 20 min ihn dauernt wieder hin setzte
-
Hallo,
freue dich einfach wenn es so bleibt, es gibt solche Hunde
die einfach von Anfang an so sind und auch so bleiben.Icy war auch von Anfang an pflegeleicht und Sky war da
schon ein anderes Kaliber.
Es sind halt unterschiedliche Charakter die wir hier haben. -
Wann etwa fangen denn die Flegeljahre an?
Wenn ich mir unseren so angucke ist er Labbimäßig schon zeimlich wild.Aber auch nicht (mehr) übermäßig. Bissel noch, aber das finde ich ok. Knabbern tut er ganz sanft und die Möbel haben bis auf eine Ausnahme auch nicht gelitten.
Hören tut er imer besser, Kommandos funzen.
Muß ich mich darau einstellen, dass er alles verlernen/vergessen wird? -
Also mein Tupfentier ist seit Dezember nervtötend. Da war sie 6 Monate. Dann wurds eine Phase von 2-3 Wochen wieder relativ nett und seit 2-3 Wochen jetzt plagen sie scheinbar die Hormone. Ständiges extremes auf und ab :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!