wahnsinns Hund gesehen

• ohh ich glaub das ist des rätsels lösung !! ein australien shepherd !!

die sehen dem süßen ziemlich ähnlich !!! hey !! danke :D jetzt weiß ich ja wer mein traumhund ist. (vom äußerlichen).

schade !! hab gelesen diese rasse muss sehr viel beschäftigt werden, von wegen hundesport oder am besten ne ganze schafsherde... :???:

aber wer hat denn so viel zeit??

• :D jaa stimmt !!!

wie beschäftigt man denn diese hunde, sodass sie gesund und zufrieden leben können?

denn unter hundesport verstehe ich jetzt z.b. hüten, (?) , dogdancing, und parcourslaufen.

geht das auch noch anders? oder ist von einem australian shepherd in einer normalen familie mit spaziergängen (zu fuß und mit rad) abzuraten?

• Meiner Meinung nach MUSS diese Rasse arbeiten. Ich verstehe zuwenig von Hütehunden, da gibt es hier andere Leute, die mehr darüber wissen, aber der, den ich kenne, ist genauso ein "Familienhund", mit dem null gearbeitet wird und der hat nen totalen Dachschaden.

Der hat die Wohnung zerlegt , bellt ununterbrochen, usw.
    Mittlerweile ist er 4 oder 5 und hat sich mit der Situation abgefunden, aber für mich ist das Tierquälerei diese arbeitswütigen Tiere so versauern zu lassen.

• Also nochmal klar ausgedrückt:
    Wenn Hundesport für dich nichts ist, dann lass dich bitte vom Aussehen dieser wunderschönen ( wie ich finde ) Hunde nicht täuschen...dann such dir eine Rasse, die mit weniger zufrieden ist.

Viel Erfolg

• klar keine sorge!!!
    ich habe keine ahnung von hundesport und kenne auch niemanden der welchen betreibt. eigentlich suche ich auch nicht den hund, den ich fast ununterbrochen beschäftigen muss, damit er nicht wie eine bombe tickt.. ;) sondern einen treuen, ausgeglichenen begleiter und lebenslustigen kerl, der nicht direkt schlapp macht, wenn ich mal einen etwas längeren tag mit ihm verbringe.

also trotzdem ,denke ich, ist diese rasse eher nix für mich!!

aber eigentlich ist doch jeder hund anspruchsvoll..okay einige mehr andere weniger. ich finde es wirklich schwierig da durchzublicken und den "idealen" hund bzw rasse zu finden.

• Hallo,

na das mit dem nur beschäftigen unserer zwei Mädels kann ich nicht
    bestätigen. Zuviel Beschäftigung ist bei der Rasse auch nicht gut.
    Hundesport mache ich mit beiden nicht und Schafe besitzen wir hier
    auch nicht. Sie werden durch Kopfarbeit und erlernen von Tricks auch toll ausgelastet.
    Allerdings sind sie nicht nur Familienhunde, sondern sind halt zwei
    Hunde die ihre Ration Beschäftigung brauchen. Aber zu viel
    würde beiden auch schaden. Da heißt es eine gesunde Mischung
    bei dieser Rasse finden.
    Man kann natürlich auch Sport mit ihnen machen, aber wie man
    an unseren sieht, ist es nicht zwingend notwendig. Man muss
    sich nur im Klaren sein das diese Rasse toll ist aber auch anspruchsvoll
    sein kann.
    Vor allen Dingen ist es wichtig zu wissen das man sich so einen Hund von
    einem guten Züchter holt. Mixe sind das absolute Ü-Paket, man weiß
    nie was da mitgemischt hat. ;)

• Ich meine auch, dass man natürlich die Hunde auch "privat" ordentlich beschäftigen kann, muss ja nicht in einem Verein sein.

Das Statement hörte sich allerdings für mich so an, als ob außer Spazierengehen nicht viel Interesse an weiterer Beschäftigung vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!