Pauleköter hat Blödsinn gemacht
-
-
Heute mußte ich mit unserer tochter zum arzt. da konnte er nun wirklich nicht mit. ich war ca 1 1/2 Stunden weg und da hat er lauter blödsinn gemacht
wie verhalte ich mich wenn ich es sehe?
wie kann ich ihm das abgewöhnen oder gibt es sich von allein?
manchmal kann man das nicht verhindern, ihn allein lassen zu müssenhab schon überlegt ihm einen karton hinzustellen oder ws anderes womit er sich dann beschäftigen kann- hilft das
oder einen kauknochen?Heute hat er die Plombe von der Gasuhr gezogen- prima nun können wir umsonst heizen
ausserdem fand er wohl die fotos nicht sooo toll- oh man wenigstens er läßt die wäsche in ruheihm ist aber tierisch langweilig gewesen- er jault aber nicht wenn wir gehen
habt ihr einen tipp?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pauleköter hat Blödsinn gemacht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi,
kennt paul denn schon das alleine-bleiben?
habt ihr das schon trainiert?die wenigstens hunde "können" das von jetzt auf gleich
und wie alt ist er nochmal? (habs vergessen)wenn du ihn "nach vollbrachter tat" erwischt, kannste nur noch wegmachen/aufräumen. der hund bleibt in dem moment außen vor.
erst, wenn du ihn in flagranti erwischt, darfst du schimpfen. -
Paul ist 4 Monate alt und wir sind mit 15 min - kinder in den kindergarten fahren angefangen (4 x pro Woche)
dann schnell aml was einkaufen 30 min
die hauptzeit am tag ist einer von uns zuhauseaber an manchen tagen kann man nicht anders und muß ihn allein lassen-
wie kann ich das üben
vllcht auf die lauer legen um ihn inflagrantie erwischen??????? -
Zitat
vllcht auf die lauer legen um ihn inflagrantie erwischen???????
das problem mit "auf der lauer in flagranti" ist, dass er dann lernt: immer wenn ich blödsinn mache, kommt wer. dass er dann geschimpft wird, ist eher zweitrangig. -
hmm, eigentlich liegt ihr ja ganz gut im zeitplan. ja, es kann halt mal vorkommen, dass der hund einfach mal etwas länger alleine bleiben muss. macht einfach da weiter.
vergiss einfach diesen "ausrutscher" - es war ihm dann doch wohl nur langweilig?! und da kann man mit ein paar dingen ganz gut dagegenhalten: kauzeugs, versteckte lekerlis, vorher kopfarbeit usw. weisste ja bestimmt selber.
nein, auf die pirsch musste jetzt nicht gehen. noch nicht jedenfalls
hat er zugang zur ganzen wohnung? gewähre ihm doch im falle X einfach nur die räume, in denen er nix zerstören kann bzw. an nichts drankommt (flur, bad, küche) schlimmstenfalls einen kennel - aber das denke ich, braucht ihr nicht. es ist eben ein junghund mit flusen im kopp. kennt er denn eine box? geht er gerne rein? -
-
das problem mit "auf der lauer in flagranti" ist, dass er dann lernt: immer wenn ich blödsinn mache, kommt wer. dass er dann geschimpft wird, ist eher zweitrangig.
Das hat meiner (6 Monate) auch gerade drauf. Ganz viel Blödsin machen um dann ganz viel Leckerchen zu bekommen, wenn man wieder lieb ist :irre:
-
wenn der hund schon soweit ist, blödsinn zu machen nur um lekerlis bei bravsein zu ergattern - dann wird es zeit, die taktik zu verändern
dann kommt das "schimpfen" aber sowas von ernst und hart. denn mit 6 monaten könnte er/sie es ja nun schonmal kapiert haben.
ich würde meine - wenn sie sowas getan hätte (was sie ja auch hat!) - einen direkten verweis mit roter karte geben: ab ins nest. dort dürfte sie eine ganze weile "brummen". und erst dann gäbe es lob mit oder ohne lekerli. aber nicht direkt danach - also mehr als 5 minuten!duckdogs beitrag kann ich nicht zustimmen.
meine hat anfangs auch "geweint" wenn ich raus bin. natürlich bin ich dann direkt wieder ins haus, gemotzt (=tadel) und wieder raus. die freude darüber, dass ich ja gleich wiederkam ist ihr nach ein paar "versuchen" vergangen. sie hat dann schnell gecheckt, dass sie besser damit fährt, lieb zu bleiben und DANN gelobt zu werden. -
Schränkt doch seinen Bewegungsradius ein, wenn er alleine sein muss. Ein Zimmer oder der Flur oder ähnliches, wo er nicht so viel Blödsinn anstellen kann.
Dann kannst du ihm zum Abschied was zum Knabbern und/oder Spielen geben.
Vielleicht kann man auch über einen Kennel/Box nachdenken, wenn es gar nicht anders geht - allerdings eine Methode von der ich nicht viel halte. -
ne ne wenn wir nicht da sind gibt es keinen zugang zum ganzen haus- wäre ja nicht aiszudenken was man da an blödsinn anstellen kann
nur der Hauswirtschaftsraum ist seiner- ist auch ziemlich groß- aber es steht viel drinnen wo man blödsinn machen kannwas ist ein kennel?
hab ich noch nie gehört- muss ich das wissen
vllcht gen ich ihm auch einfach mal einen knochen zum beißen- könnt ihr da was empfehlen für welpen? -
jaa! das musst du wissen, was ein kennel ist
es ist das andere wort für box. mehr nicht
knochen für welpis? wie weit ist er im zahnwechseln? noch nix? dann auch keine knochen. also keinen "richtigen". kauartikel vom strauß sind klasse, super verträglich und "halten" auch ne weile. ansonstens: alles vom rind, hirsch, usw. nur KEIN schwein = ist im allgemeinen nicht so gut wie die anderen sachen. kennst du den "kong"? das ist eine befüllbare hartgummi-kugel. an sowas kann sich auch so manch ein hund stunden aufhalten. kann man auch prima sachen darin einfrieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!