Pauleköter hat Blödsinn gemacht
-
-
Kennel ist ein andere Begriff für eine Hundebox, die man verwenden kann. Da kann man dem Hund ein kuscheliges Nest bauen und dann mit einer Eingewöhnungsphase den Welpen dort einsperren.
Es gibt richtig große, da können kleine Rassen noch drin toben. Ich habe so ein Kennel als Hundehütte für unterwegs (im Urlaub). Da hat dann mein Hund ein Stück von zu Hause und findet schneller zur Ruhe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Nicole,
die anderen haben es schon erklärt.
Bitte schau mal in unser Album. Da ist ein Bild von Apollos Häuschen, so heisst d. Teil bei uns. Decke drüber, Kuscheldecke rein. Hund rein, Tür zu all im Lot. Kannst du bei Ebay kaufen in Gr. XXL.
Jetzt ist die Tür auf aber der Riesenboxer will d. Teil nicht mehr rausrücken
. Also bleibt es stehen. Er liegt drinn und schläft da manchmal.L.G. Burgit
PS: Album ist unter dem Beitrag im Button hinterlegt letztes Bild untere Reihe rechts.
-
Hallo!
Unser macht eigentlich keinen Quatsch, wenn wir vorher ausreichend mit ihm draussen waren, dann schläft er die Zeit über.
Du kannst ihm auch ein Schweineohr zum knabbern geben, das mach ich manchmal.Super, dass er nicht jault, das ist doch schon mal was, dann war es wirklich nur Langeweile.
Sag mal, was anderes, ich habe gerade gesehen, Euer Hund ist 4 Monate alt und ihr habt ihn seit 2 Wochen und wohnt in Quickborn. Darf ich wissen, woher ihr ihn habt? Oder wann er geboren ist? Unser ist nämlich ähnlich alt und kommt aus Bad Bramstedt, vielleicht haben wir ja Geschwister? Ich weiss nämlich, dass die Züchterin vor kurzem noch welche hatte....
LG
-
Hallo Pauleköter,
unser Labbi-Welpe heißt Paule und ist 15 Wochen alt. Wir haben ihn seit 5 1/2 Wochen und waren die ersten 3 Wochen komplett bei ihm daheim.
Da wir beide arbeiten´, haben wir in der Welpenschule den Trainer gefragt, was wir machen sollen, wenn er alleine ist, da er Blumen und alles zum Fressen gerne hat.Er hat uns vorerst auch mal die Box emfpohlen.
Da ist er morgens knapp 4 Std. und mittags dann 3 Std. drin.
Klappt supergut und jammert überhaupt nicht. Kriegt ein Schweineohr mit rein und er schläft dann die meiste Zeit, damit er fit ist, wenn wir wieder kommen...

Wir hatten für ihn ein eigenes Zimmer vorgesehen, daß er aber nicht angenommen hat, weil wir uns da ja nicht groß aufhalten wie im Wohnzimmer.
Am WE ist er da auch mal ne Std. oder so drin, damit wir daheim putzen können.
Paule ist ein absoluter Feger und immer in Aktion. Seit einer Woche wird alles probiert, aufs Sofa springen und den Macker machen. Dann schnappt er, wenn wir ihn holen wollen und so macht er es auch mit andern Bereichen, wo er nicht hindarf.
Hundetrainer meinte, dann ist jetzt mal eben schluss mit lustig und wir müssen ihm zeigen, wer der Boss ist.Pieseln und sein Geschäft macht er immer draußen und meldet sich auch, außer wenn wir am Essen sind oder einer von uns geht und er nicht mit darf, dann wird demonstrativ in die Bude gepieselt, obwohl wir grad draußen waren.
Haben wir auch dem Trainer erzählt und er meinte, dann müssen wir jetzt mal böse werden.
Wir haben es sonst immer weggemacht, Nein gesagt und sind dann wieder mit ihm raus. So hat er aber die Aufmerksamkeit, die er will....Hoffe, ich konnte etwas helfen...
Gruß Silke
-
hallo ulliskaya
ne natürlich kenn ich den kong nicht, aber das finde ich toll- hört sich nett an
was friere ich denn darin ein? Hack? Pansen?
aber hört sich gut an
also einen kennel find ich nicht so toll- dann leiber meine kartons zerfetzen- ich finde solch einer ist viel zu eng und zu dunkel- ne ne- da wird der nachher noch blöd in der birneauch anleinen finde ich nicht gut- zumal ich denke, daß damit das problem nur verschoben wird

die kugel finde ich gut-
heute habe ich einen tipp bekommen, weil paul sooooo gerne holz anfrißt ihneinfach einen holzscheid zu geben womit er sich dann beschäftigen kann
hab auch einen knochen aus rinderhaut gekauft- welpengerecht- ohne zucker und ohne fett und so weiter
mal sehen ob das was bringt
vielleicht freut er sich ja dann wenn ich weggehe und er dann was tolles bekommtals ich heute nach hause kam und er schon wieder blödsinn im kopf hatte obwohl wir lange spazieren waren, da ging er schon gleich in sein körbchen- frei nach dem Motto: oh oh frauchen hat es gesehen- da geh ich mal freiwillig
ich glaube an dem gesichtsausdruck konnte er schon sehen, daß ich nicht erfreut darüber warbitte sagt mir doch mal was man darin einfriert.
Nicole
-
-
Hey, hast mir gar nicht geantwortet....

Dass er in sein Körbchen geht lag eher daran, dass du nicht so begeistert geguckt hast, er also nicht freudig begrüßt wurde. Hunde können das nicht verknüpfen, dass sie was zerstört haben und deswegen ein schlechtes Gewissen haben, weil sie sehen, dass Herrchen/ Frauchen darüber nicht so erfreut ist.
Sie sehen nur, dass du nicht freundlich bist, nicht warum....Ich finde auch diese Käfige irgendwie eng für so lange Zeit.....
LG, Nina
-
Hallo nina
konnte eben irgendwie nicht antworten
also paul ist ein dalmatiner und 4 monate alt
wir haben ihn aus der nähe von husum
wie ist denn deiner so drauf?
unser ist total lieb und kann sooooo viel
ich bin ja soo stolzNicole
Geschwister sind die denke ich nicht
-
Hallo!
Ja, wegen der 4 Monate hab ich gedacht, es könnte einer aus dem Wurf aus Bad Bramstedt sein, sie sind am 9.10. geboren.
Och, er ist auch ganz lieb soweit, manchmal bekommt er halt seine 5 Minuten und flippt etwas aus, aber alles im Rahmen eines normalen Welpenlebens

Wenn wir weg sind, dann ist er total brav, das macht er schon ganz toll. Länger als 2 Stunden war er aber noch nicht allein.
Er ist allerdings sehr verfressen, er geht über Tische und Bänke, wenn nur irgendwas zu essen rumliegt, da muss ich schon ziemlich hinterher sein.....
Und das Katzenklo liebt er, da er sich da jede unbeobachtet Minute hin geschlichen hat, haben wir jetzt eine Katzenklappe in der Tür vom HWR - ging nicht anders.....Draussen ist er auch totla super, ein Pfiff und er dreht ab kommt angeflitzt und sitzt gierig vor mir - wahrscheinlich, weil er so verfressen ist

LG, Nina
-
das ist ja schön das alles so gut klappt. unser ist da ein bißchen anders. beim allein sein macht er blödsinn und knappert alles an- lauter langeweile
aber verfressen ist er nicht so dolle- das geht
lass ihn auch schon von der leine frei laufen und er kommt auch gleich an wie son wiesel- echt süßausserdem ist es auch echt wahnsonn welche bindung er zu uns aufgebaut hat.
der hund hat sich aus dem wurf auch uns ausgesucht- da konnte man echt merken- der wollte unbedingt miter bellt auch nicht- wie ist es bei eurem - hat der schon gebellt?
manchmal denke ich ich hab nen schaf mit punkten gekauft-
echt lammfromm
hast du kinder?
ich hab zwei kleinemädchen . 2 Jahre und 4 jahre
er ist ganz verliebt in die kinder und die kinder in ihn
zuckersüß all leigen auf der erde und schmusen
Nicole -
Hi Pauleköter.
Den Kong kannst eigendlich mit allem befüllen was du meinst. Kenn Leute die machen da Jogurt oder Quark rein, mit Wurst,Honig oder weiß der Geier. Die haben das Teil dann über Nacht eingefroren und dann morgens versteckt. Also suchen und ausleckern. Eigendlich kannst alles reinfüllen was du magst weil man das Teil eigendlich wieder super sauber machen kann. Find das Teil eigendlich Klasse, würde es aber nur benutzen wenn ich zu Hause wär und es ihm nur so neben bei als Zeitvertreib geben.Warum? Eine Freundin von uns hat halt das Teil auch immer mit den tollsten Sachen befüllt und morgens bevor sie zur Arbeit ist versteckt. So hat ihr Scheißer das Teil immer fein gesucht und dann auch ne Weile gebraucht bis er ihn leer hatte. Das Teil gabs aber nicht jeden Tag, aber das hat den jungen Hund nicht davon abgehalten danach zu suchen.
Naja er hat dann mal im Sofa nachgeschaut, soll heißen sich durch das Polster gefressen aber nur Füllstoff gefunden. Im Müll, irgenwelchen Tüten und diversen Kartons hat er auch gesucht. Naja so sah es dann da auch aus. ICH denke also, der Kong hat den Hund noch animiert aktiv zu sein, auch wenn keiner zu Hause ist. Kein Kong da, mach ich halt was anderes.
Wir haben es immer so gehalten, das wir das Weggehen halt geübt haben. Also Zeitabstande vergrößern, kein Tschüß und sonstige Abschiedsrituale. Ohne Blickkontackt gegangen und gut. Machen wir auch immer noch so.
Franz geht dann auch gleich in seine Kiste oder Hütte und pennt. Er hat ja gleich gelernt, da gibts eh nichts anderes wenn wir nicht da sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!