Windhunde und Windhundmischlinge

• Zitat

Da die Sonne scheint viel draußen, Hamilton ist endlich ganz "angekommen" und zeigt sich von der Arschlochseite. :muede: Gestern wollte er Arren zeigen wer hier die 2 Bömmel hat, allerdings lief er kreischend weg als Arren meinte "So nich, mein Knochen!". Was ein Held...

Ich kann mir immer gar ned vorsstellen, das Windhunde ne Arschlochseite haben :lachtot: Die Mädchen der Familie sind hier sowieso durchwegs zum dahinschmelzen...
    Und der Rüde ist zwar ein bisschen "anders" aber hat soviel Charme, dass er sein "Anderssein" damit 3x wieder wett macht... :headbash:

Immer her mit den Geschichten und Bildern, mir geht es da wie Snill... Hier ist es so groß, dass die einzelnen Fotothreats schnell untergehen... Hier wär alles schön gesammelt :hust:

• Zitat

Ich kann mir immer gar ned vorsstellen, das Windhunde ne Arschlochseite haben :lachtot:

Lern mal DeeDee kennen... :hust:

Von heute:

FlipFlop gefunden

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

An einer aufgelassenen Tongrube

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da kann man im Sommer toll baden (also, zumindest die Hunde, mir ist es ein bisschen zu matschig um mehr zu machen als mal mit den Füßen drin zu plantschen). Heute war es den Hunden das erste Mal wieder warm genug zumindest mit den Pfoten ins Wasser zu gehen:

Ich hab auch noch Schneefotos von vor zwei Wochen. Wie-der-lich!!!

• Hat hier zufällig jemand das Buch Windhunde aus Spanien - vom Jäger zum Familienhund?

Ist das gut? Gibt es sonst noch wirklich gute Bücher? Ich würde auch gerne etwas mehr über die Jagd in Spanien lesen usw. :smile:

• Zitat

Hat hier zufällig jemand das Buch Windhunde aus Spanien - vom Jäger zum Familienhund?

Ist das gut? Gibt es sonst noch wirklich gute Bücher? Ich würde auch gerne etwas mehr über die Jagd in Spanien lesen usw. :smile:

Ich hab das, mir hats gut gefallen, fand es sehr informativ. Obwohl mein Hund weder ein reinrassiger Windhund ist noch aus Spanien kommt, hat es mir geholfen, die ein oder andere Eigenart vom Lünchen ein bisschen besser zu verstehen. Die Infos über die Galgohaltung in Spanien fand ich auch interessant. :smile:

Aber Bücher über Windhunde sind schon ziemlich rar gesät, oder sehe ich das falsch? Kennt jemand noch welche, die empfehlenswert sind?

• Zitat

Oh Marula, das sieht ja toll aus bei euch!
    Wo wohnst du? Ich glaub ich komm mal vorbei. :D

Das war an der Weser bei Petershagen/Lahde und die offene Tongrube ist da in der Nähe im Wald. An die Weser gehen wir gern mal am Wochenende, ist ein Stück zu fahren von mir aus. Aber wenn man mal in der Gegend ist, ist das ne gute Stelle für einen recht entspannten Spaziergang.

Wegen Büchern, für Galgo-Fans ist auch dieses Buch ziemlich interessant:

Es gibt auch eine englische Version, die ist neuer und es wurde soweit ich weiß noch einighes hinzugefügt was in der etwas älteren deutschen Version noch nicht drin ist. Die deutsche ist aber auch für sich schon gut.

Die Autoren dieses Buches sind auch Züchter und auf ihrer Homepage findet man unter "Bildberichte" auch einige Reiseberichte aus Spanien zu großen Ausstellungen und Coursings, die sind auch interessant.
    http://www.galgo.de/

Und dann gibt`s noch das Themenheft "Galgo Espanol" des DWZRV (und wenn man sich für Podencos interessiert das hier schon mehrmal empfohlene Themenheft "Mediterrane Rassen"). Beide sind zu beziehen über die DWZRV-Geschäfttstelle, einfach mal googeln und dann ne Mail hinschicken, kosten nur ein paar €.
    Auf der DWZRV-Seite war allerdings letzte Woche irgendein Virus, also vorsicht beim Aufrufen der Seite, weiß nicht, ob die das schon behoben haben. Sonst halt in ner Woche oder so nachgucken, ich denke 2-3 Wochen sollten wohl reichen um das zu beheben...

• Zitat

Hat hier zufällig jemand das Buch Windhunde aus Spanien - vom Jäger zum Familienhund?

Jo, ich habe das auch - sehr informativ, allerdings wusste ich das meiste schon vorher. Aber für Anfänger in diesen Bereich finde ich es sehr gut, und wer "nur" über die Galgos lesen will und nicht über die TS-Galgos, hat Marula ja ein Buch empfohlen.
    Da sagt jeder, dass die englische Version besser ist - nun weiß ich warum *g*

Und na logo haben Windhunde eine Arschlochseite, lern mal Prinzessin Abby kennen |) das olle Biest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!