Windhunde und Windhundmischlinge

• @Signismagika wenn du im Verein an der Rennbahn Mitglied wirst kannst du die Wiese dort auch nutzen :) der Platz ist wirklich riesig und ich glaube es sind auch ein paar Salukis dort :)

Im Wald Richtung Heusenstamm waren auch ein paar freilaufende, schnelle Hunde (eine Galgo-Mix Hündin und eine Whippet-Hündin, beide seeehr verspielt).

Vor der Vereinsmitgliedschaft schrecke ich noch ein wenig zurück. Normalerweise erwarten Vereine Mitarbeit, also Arbeitsstunden und das war immer nicht so mein Ding. Wobei ich, wenn ich die eine Salukizüchterin sehe, bisweilen auf dem Gelände war (zusammen mit ihren beiden Salukis). Leider kommt dies höchstens alle paar Wochen/Monate vor. Da sie an sehr unterschiedlichen Tagen und jetzt auch wieder seltener dort ist und wir ebenfalls nicht immer die gleichen Zeiten oder Routen gehen. Außerdem mag ich richtig laufen/Gassi gehen in der Regel lieber. Ich such also eigentlich eher gemeinsames Gassi gehen mit Freilauf. Ein paar Leute mit Hunden kennen wir ja mittlerweile, die wir auch beide mögen. Sind halt alles keine Windhunde. Wobei der eine Dogsitter hat hin und wieder zwei Windspiele (unglaublich niedliche Wesen) dabei, aber die sind schon älter und wollen nicht mehr wirklich flitzen. Also es ist nicht wirklich störend, dass wir sonst keine anderen Windhunde treffen, nur ein wenig schade.

Richtung Heusenstamm war ich noch nicht unterwegs. Nur im Wald bei Hanau Steinheim. Welcher Wald ist das denn? Ich konsultiere für so etwas nämlich immer Google-Maps, sonst bin ich total orientierungslos... :ugly:

• Bist du bei Facebook? das ist super um geeigente Gassifreunde zu finden. Es gibt z.B. allgemeine Windhund Gassi/Treffen Facebook Gruppen. Da finden man in der Regel schnell Leute aus der Gegend mit denen man sich dann öfters treffen kann.

• Ja, der Eintrag stimmt. :D Dachte vielleicht finden sich so doch noch ein paar (Wind-)hundebesitzer in der Nähe.

Ich wohne bei Aschaffenburg :)
    Hab eine Whippetdame von bald 2 die eigentlich auch außerhalb des Waldes überall frei laufen kann :) (und einen Rattler)
    Also schreib mir gerne wenn du mal Lust hast auf ein Flitzetreffen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Whippet mag auch keine Menschen, die was von ihr wollen. Menschen die nichts von ihr wollen steckt sie aber gerne die Nase in die Jackentasche :hust:

Wir machen auch kein Sport. Ich war drei Mal auf der Rennbahn und Wilma war eher halbherzig dabei und ist einmal stehengeblieben weil wer mit Hotdog am Rand stand :headbash:

• Hab noch mal ein paar Fotos von dem terrorzwerg

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bist du bei Facebook? das ist super um geeigente Gassifreunde zu finden. Es gibt z.B. allgemeine Windhund Gassi/Treffen Facebook Gruppen. Da finden man in der Regel schnell Leute aus der Gegend mit denen man sich dann öfters treffen kann.

Hab mich tatsächlich dort einer Gruppe angeschlossen, schienen nur keine Mitglieder nah genug dran zu sein. :verzweifelt:

Ich wohne bei Aschaffenburg :)Hab eine Whippetdame von bald 2 die eigentlich auch außerhalb des Waldes überall frei laufen kann :) (und einen Rattler)
    Also schreib mir gerne wenn du mal Lust hast auf ein Flitzetreffen.

Mein Whippet mag auch keine Menschen, die was von ihr wollen. Menschen die nichts von ihr wollen steckt sie aber gerne die Nase in die Jackentasche :hust:

Wir machen auch kein Sport. Ich war drei Mal auf der Rennbahn und Wilma war eher halbherzig dabei und ist einmal stehengeblieben weil wer mit Hotdog am Rand stand :headbash:

Hab dir eine Nachricht geschickt, hoffe zumindest, das mit den Nachrichten funktioniert auf die ausprobierte Weise... :ugly:

• Dachte vielleicht finden sich so doch noch ein paar (Wind-)hundebesitzer in der Nähe.

Hier hier hier!
    Bad Vilbel, nicht weit von Offenbach entfernt.

Hamilton lässt übrigens ausrichten das er das Wetter grad sehr unpassend findet. Und das ich ihn nicht genug füttere. Jemand mit überdachtem Garten soll ihn bitte abholen.

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com

Aktuell ist der wirklich anstrengend, unser normaler Tagesablauf ist durcheinander und ich bin, samt Juniorherrchen, nun 2mal die Woche abends weg. Plus noch andere Kleinigkeiten und der Whippet findet das alles so richtig scheiße.
    Und weil er halt ne Dramaqueen ist schaukelt er sich höher und höher, es gipfelt grad in Angst vor Stöcken. Stöckchen sind normalerweise was richtig tolles für ihn, darum hat mich das nun echt überrascht.
    Tja, soll mir ja nicht langweilig werden, ne? Mal sehen was der noch so auspackt ehe er wieder normal wird. :roll:

• Mach dir nix draus .... Wenn bei uns was anders läuft als gewohnt bekomme ich Nachts die Bude vollgesch***.

Das macht er so zum Glück nicht. Wobei... Das wär mir lieber!
    Das kann man leicht wegputzen, aber seine Allüren grad sind manchmal schwer zu ertragen.

@Stachelschnecke: Meine Hunde sind alleskompatibel. :D
    Ich warne aber vor: Man kommt niemals sauber nach Hause wenn man mit uns unterwegs war! Arren klettert immer an einem hoch und je nach Laute gibt der Whippet auch Küsschen.
    Und wenn du mit dem Papillon kommst wunder dich nicht wenn ich plötzlich in Tränen ausbreche... Mir fehlt mein Lölchen einfach und ich krieg immer feuchte Augen wenn ich nen kleinen Schmetterling sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!