Windhunde und Windhundmischlinge

• Blödsinn (oder?) Du meinst 140g Nassfutter und 140g Reis, oder?
    Könnte trotzdem zuwenig sein. Aber jetzt bin ich verwirrt.
    Also, was empfielt die Dose als Tagesgesamtbedarf?

Thematisch vielleicht mehr was für die Ernährungsrubrik. Ich schreib sicherheitshalber noch mal das Wort Windhund, damits hier nicht zu offtopic wird

• Vielen Dank erstmal ! Ich bleib dran, füttere ja eh schon mehr als die 70 gr / MZ und lasse sie mal ansehen!
    Sieht sie denn nach Whippetmischling aus? Ist nicht ultrawichtig für mich, aber spannend was die Charakteristik anbetrifft!
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!
    Aber wir lieben sie auch so!
    Lieben Gruß!

• Senior beim äh...Reizangeltraining. Sieht schlecht, trottet nur noch im Passgang durch die Welt und schaut manchmal 1e Stunde lang die Wand an, aber das geht noch.

Und weil dauernd wer fragt, was die Bissschutzmaske soll. Hallo. Meisenknödelsaison! Erkennt man daran, dass der Hund spontan 3 Tage lang Sonnenblumenkerne kackt, die man ihm nie gefüttert hat.

]

Externer Inhalt ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt ibb.co

Externer Inhalt ibb.co
  • Der Junior allerdings trägt den Gebissschoner aktuell, weil er noch zu spontanen Zahnausbrüchen neigt, wenn ihn ein Hundepopo reizt.
    Viele Hundebesitzer werden daheim die Geschichte erzählen, wie ihr Hund einem Windhund davon gelaufen ist. Dabei hat der den Schongang drin, weil er nie Hase sein mag, sondern der ätzende Hetzer, der locker hinterher zockelt und dann irgendwann zwickt, weil ihm fad wird. Wir arbeiten daran.

Externer Inhalt ibb.co

Externer Inhalt ibb.co
  • @Ostsee123: ich halte eine griechische Rassemischung auch wahrscheinlicher als einen Whippetmix, allerdings erinnert das Gesicht schon etwas an einen Whippet.
    Zum Futterthema: Jin (Whippet) verträgt auf Dauer kein Nassfutter und das hab ich schon von einigen Windhunden gehört (andere hingegen werden problemlos mit Nassfutter gefüttert).
    Da dein Hund das Futter schon seit einiger Zeit bekommt und bisher vertragen hat sowie ausgeschlossen werden kann, dass sei einfach auf ein Leckerchen o.ä. reagiert hat, würde ich den Hund mal beim Tierarzt untersuchen lassen.

Auf Mittelmeerkrankheiten muss man mWn noch nach einiger Zeit nochmal testen lassen, um sicherzugehen, dass der Hund tatsächlich nicht erkrankt ist. Aber genaueres wissen vermutlich diejenigen, die selber einen Hund aus dem südlichen Ausland haben.

@pinkelpinscher: deine Fotos kann ich leider nicht sehen

• Auf Mittelmeerkrankheiten muss man mWn noch nach einiger Zeit nochmal testen lassen, um sicherzugehen, dass der Hund tatsächlich nicht erkrankt ist. Aber genaueres wissen vermutlich diejenigen, die selber einen Hund aus dem südlichen Ausland haben

Wir haben die Tests nach einem Jahr wiederholt - alle Ergebnisse negativ, nur Ehrlichiose musste nochmals per PCR abgeklärt werden, Ergebnis ebenfalls negativ. Herkunftsland: Spanien / Andalusien).

Weitere Informationen hier.

• Der Senior, als er noch keiner war, bloß bisserl blad:

Externer Inhalt ibb.co

Externer Inhalt ibb.co

Senior unterwegs:

Externer Inhalt ibb.co

Der Senior als Semisenior im Seniorenheim:

Externer Inhalt ibb.co

Ich sehe keine Bilder, nur Symbole... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!