Windhunde und Windhundmischlinge

• Zitat

Ganz ehrlich ?

Ich würde sie nicht kastrieren lassen - jedenfalls wenn sie keine Probleme mit der Läufigkeit hat.

Über die Vor- und Nachteile der Kastration bzw. Frühkastration streiten sich die Geister und ich würde meinem Hund so einen Eingriff nicht zumuten wenn keine Indikationen bestehen.

Windhunde dürfen auf keinen Fall Barbiturate bekommen. Das hat mit dem Verhältnis zwischen Fett und Muskulatur zu tun - dass kann dir hier aber bestimmt noch jemand erklären, hab grad wenig Zeit.

Dito.

Ich wusste damals noch nicht so viel über die ach so harmlosen Kastras. So einen Vertrag wuerde ich aber auch nicht mehr unterschreiben. Und nein, meine Hündin wird deswegen nicht kastriert..

• Zitat

So, ich reih mich dann jetzt mal ganz offiziell hier ein.

Externer Inhalt i998.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hamilton, 5 Monate. Von mir angeschmachtet seit er auf der Welt ist, damals gings nicht. Mich gefreut weil er zu tollen Leuten kam, dann musste er dort weg.
    Mittwoch das erstemal mit Besitzerin telefoniert, Samstag geholt. Ich komme immer so schnell an meine Hunde, ich schaffe es niemals bis in den Wartelistenthread. :lol:

Arren und er verstehen sich blendend, 2 Jungspunde, nur am Toben oder Schlafen.

Externer Inhalt i998.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oooooh, Du hast es getan!! :applaus:
    Wünsche Dir viel Spass mit den Beiden Jungspunden! :rollsmile:

• Hallo!

Nette hier...da reihen wir uns doch gleich ein!

Wir sind ganz neu, wohnen in Österreich in der Steiermark und haben 5 Windhunde :smile: 4 Salukis im Alter zwischen 8 Monaten und 6 Jahren sowie einen Afghanen, dieser ist 4,5 Jahre alt.

Wir sind restlos diesen Rassen verfallen und seit vielen Jahren gibt es kein Entkommen :lachtot:

Ich such mal Fotos raus...!

Liebe Grüße Lucia

• Zitat

:applaus: :applaus: :applaus:

Jaaa bitte bitte!:)
    Schreib doch ein bisschen was über deine Hunde,Salukis gehören zu meinen Traumhunden,nur der Jagdtrieb schreckt mich ab:( (hab 2 meiner Hunde bei einen ihrer Jagdausflüge verloren) ... und Afghanen mag ich auch total gern,hab hier eine 12 Jahre alte Sitterafghanenhündin.

• Hier nun ein paar Fotos, frisch von heute :)

Die Salukis sind mein ein und alles, ich könnt mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Sie sind schon etwas speziell, man muss sie lieben oder nicht. Der Jagdtrieb ist "leider" nicht zu unterschätzen. Auch meine Hunde haben Wild auf dem Gewissen. Es geht einfach total schnell...und ob man versucht hinterher zu rennen und brüllt, oder einfach nur steht und wartet (dabei hofft, dass sie auch ja schnell wieder kommen) bringt in etwa gleich viel.

Und sonst...meine Hunde sind keine verwöhnten Sofapüppchen (Mist, verwöhnt sind sie wooohl :D ). Sie können viel ab, machen jeden Blödsinn mit. Charkterlich sehr unterschiedlich...der eine liebt Tricks und DogDance, der andere ist begeistert am Hasen und übt sich im Windhundsport.

Externer Inhalt up.picr.de

LG Lucia

P.S: Darf ich meine HP hier posten? Wer mehr sehen will... http://www.elbram.at

• Zitat

Die Salukis sind mein ein und alles, ich könnt mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Sie sind schon etwas speziell, man muss sie lieben oder nicht. Der Jagdtrieb ist "leider" nicht zu unterschätzen. Auch meine Hunde haben Wild auf dem Gewissen.

Oh oh ...deine Hunde haben tatsächlich schon gerissen ? Und da mache ich mir Gedanken, dass mein Podi-Mix stiften gehen "könnte" ? ...und er deswegen nur noch an der Leine laufen darf ??? Warum eigentlich :pfeif: :???:

• Echt schöne Hunde Elicia =)

Zitat

Oh oh ...deine Hunde haben tatsächlich schon gerissen ? Und da mache ich mir Gedanken, dass mein Podi-Mix stiften gehen "könnte" ? ...und er deswegen nur noch an der Leine laufen darf ??? Warum eigentlich :pfeif: :???:

Naja, es kann immer etwas passieren, da kann man vorsichtig sein wie man möchte :/

Ich klopfe auf Holz, dass meine Jäger bisher abrufbar oder zu trantütig waren.

• Zitat

Ja! Es ist passiert und ich steh dazu, satt zu behaupten, dass es mir noch niiiiie passiert ist. Uns ist schon mehr Wild etc. vor's Auto gelaufen, als unsere Hunde je "erlegt" haben. Von daher...

Ich meide wildreiche Gegenden, gehe sehr aufmerksam spazieren, reagiere sofort und seh immer zu VOR meinen Hunden etwas zu sehen. Nur wenn manch blöder Hase vor dem Hund aus dem Busch springt, bin ich leider machtlos ;)

LG Lucia

• Zitat

Ja! Es ist passiert und ich steh dazu, satt zu behaupten, dass es mir noch niiiiie passiert ist.

Jap, wie viele Leute ihre Unfälle verheimlichen ist schon komisch...

Kenne von den ein oder anderen Windihalter, dass sein Hund gerissen hat - aber wird einem nur unter der Hand erzählt.

Es sind immer noch Jäger, und zwar richtige Jäger - das vergessen halt viele oder unterschätzen es.

Abby hat mir bisher nur einen toten (ja der war vorher tot, das konnte man sehen :lepra: ) Hasen gebracht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!