Windhunde und Windhundmischlinge

• Am besten du informierst dich beim TA ob er mit Inhalationsnarkose arbeitet.
    Die vertragen Windhunde gut... Meine Kleine wurde so schon inzwischen 5x in Narkose gelegt...

Nach einer Inhalationsnarkose wachen sie auch relativ zügig wieder auf....

• Nur wegen dem Vertrag würde ich sie auch nicht kastrieren lassen. Was wollen die denn machen, dir den Hund wegnehmen, dich verklagen? Wohl kaum... :D
    Wenn da überhaupt nochmal jemand nachfragt, bei den meisten Orgas ist es nach der Vermittlung doch eher "Aus den Augen, aus dem Sinn."

Ich würd sie nur kastrieren lassen wenn du da selber von überzeugt bist. Da kannst du hier ja reichlich Lesestoff finden, ich denk das muss man ja hier nicht nochmal durchkauen. Meine eigene Hündin ist unkastriert und wirds auch bleiben, es sei denn es gibt ne medizinische Indikation.

Narkose ist heute längst nicht mehr so ein Thema wie früher, die problematischen Mittel werden bei Hunden kaum noch zur Narkose angewandt. Die Panik von wegen "OMG, bloß keine Barbiturate!" ist also heutzutage relativ unbegründet, auch wenns ja nicht wehtut es dem Tierarzt vorher nochmal zu sagen.

Ich würde auch eine Klinik/Praxis wählen die Inhalationsnarkose anbieten - haben ja heute schon wirklich viele. Habe damit selber gut Erfahrungen gemacht (meine Kleene musste auch schonmal in Vollnarkose operiert werden und hat die Inhalationsnarkose gut weggesteckt) und finde es einfach auch gut zu kontrollieren.

• So, ich reih mich dann jetzt mal ganz offiziell hier ein.

Externer Inhalt i998.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hamilton, 5 Monate. Von mir angeschmachtet seit er auf der Welt ist, damals gings nicht. Mich gefreut weil er zu tollen Leuten kam, dann musste er dort weg.
    Mittwoch das erstemal mit Besitzerin telefoniert, Samstag geholt. Ich komme immer so schnell an meine Hunde, ich schaffe es niemals bis in den Wartelistenthread. :lol:

Arren und er verstehen sich blendend, 2 Jungspunde, nur am Toben oder Schlafen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

http://i998.photobucket.com/albums/af109/P…zpsa7cf48a9.jpg

Edit by Mod - Bild zu gross, daher verlinkt.

• Zitat

Von mir angeschmachtet seit er auf der Welt ist, damals gings nicht. Mich gefreut weil er zu tollen Leuten kam, dann musste er dort weg.

Na, das nenne ich doch Schicksal :gut:
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass miteinander ....ist echt Zucker, der Kleene :ja:

• Hab am Samstag noch in einem anderen Forum von der Züchterin einen Beitrag gelesen, es gäbe Interessenten "mit Bulldogge" in Frankfurt und dachte noch: "Whippet und Bulldogge, was ist das denn für ne seltsame Kombi?"
    Hatte sie wohl (Mini)Bullterrier und Bulldogge vertauscht. :D

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Spontanwhippet und viel Spaß mit dem Kleinen. :lol:

• Herzlichen Glückwunsch =)

Ich bin ja eigentlich Anti-Whippet |) finde aber langsam immer mehr gefallen an Whippets, dank den fettie-Whippet bei uns in der Gegend :lol:

• Zitat

Hab am Samstag noch in einem anderen Forum von der Züchterin einen Beitrag gelesen, es gäbe Interessenten "mit Bulldogge" in Frankfurt und dachte noch: "Whippet und Bulldogge, was ist das denn für ne seltsame Kombi?"
    Hatte sie wohl (Mini)Bullterrier und Bulldogge vertauscht. :D

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Spontanwhippet und viel Spaß mit dem Kleinen. :lol:

Oh, das sind dann wohl echt wir. :lol:

Also die 2, die wurden füreinander gemacht glaub ich. Toben bis zum Umfallen, kuscheln, putzen, das ganze Programm. Am liebsten würden sie auch noch den Napf teilen, Futterneid gibts da nicht.
    Hamilton dreht heute richtig auf, wildes Knurren und Geraufe, die langen Beine immer drauf auf den Bulli. Und der macht natürlich nur zu gerne mit.
    Die haben sich doch erst vorgestern kennengelernt!

Heute morgen gucken sie verschlafen hoch, bemerken den anderen und los ging die wilde Jagd übers bett, man hats richtig gesehen "Yay, der ist ja noch da!"
    Sie sind einfach so süß, die 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!