Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Nochmals Danke, Aoleon!
Phelan ist der Kevin auch zu groß, aber dem passt der Hachico Home in S2 ganz gut. Eneas hat letztens den Hachico in L1 probiert- tja, alles top, bis auf das, dass er um circa fünf cm zu kurz war. Seufz.
Der Softshellpulli von DG passt Eneas, aber auch der ist am Bauch zu weit, allerdings ist das kein Vergleich zum Kevin Jumper.
Darum glaube ich, dass er auch für den DG- Pulli zu schmal ist.
Grad hab ich bei denen im Online- Shop geguckt. Bei dem Pulli bräuchte Eneas XL- niemals!
Phelan dürfte M1 bei DG gut passen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Frufo: Wenn das Top sonst echt das Optimum ist, wäre es dann nicht möglich einfach an 2 Stellen Schlaufen aufzunähen durch die du das Geschirr fädelst?
Oder wie @l'eau schrieb, einen Schal zusätzlich drum zu machen? Selber machen geht schnell, oder du kaufst einen der Fleeceschals bei DG. Wobei ich da nicht weiß ob man die noch über den Kragen vom Top kriegt ohne das es zu eng wird.Hat Oona denn so einen dicken Hals? Bei Hamilton kann ich den Krage umkrempeln und das hält so auch.
Aaaah! Da fällt mir ei9n das ich irgendwo hier noch einen Kragen rumliegen habe! Für Arrens Top musste ich den abschneiden, der hat echt nen zu dicken Hals dafür.Wenn ich den wiederfinde kannste den gerne haben zum ausprobieren. Ist hellblau.
@GhAres: Gerne doch.
Ist auch immer doof mit den Maßen, Hamilton ist zu lang anscheinend, bzw einfach zu dünn... Das was in der Länge passt ist zu weit, das was in der breite passt zu kurz. Lästig!
Und grad ausm Ausland ist das mit dem Rücksenden ja echt unpraktisch, aber auch DG hat nen deutschen Reseller.Ich hab grad mal gesucht, Enis Maße sind doch 77 Brust und Rückenlänge 67. Das Top in XL geht bei 78 Brust los, das würd doch nicht wirklich zu groß sein?
Hami hat 63 Brustumfang und der M3 geht von 59-65 und sitzt super. Eni könnte auch in L2 noch passen, dann isses hinten halt noch ein bissche kürzer als normal.
Oder meinst du das XL in der Taille dann zu weit ist? Das macht eigentlich nix, weils ja so kurz ist. Ansonsten denke ich das man das Top auch super innen an einer Naht etwas enger machen kann.Und Arren mit seinen 65cm Brustumfang passt auch noch in den M3, er hat auch einen.
Wobei, vorhin schiens arg eng zu sein, muss den Kerl mal wieder ausmessen denn ich glaube der hat echt nochmal mehr Brustkorb bekommen.
-
Ich hab grad mal gesucht, Enis Maße sind doch 77 Brust und Rückenlänge 67. Das Top in XL geht bei 78 Brust los, das würd doch nicht wirklich zu groß sein?
Hami hat 63 Brustumfang und der M3 geht von 59-65 und sitzt super. Eni könnte auch in L2 noch passen, dann isses hinten halt noch ein bissche kürzer als normal.
Oder meinst du das XL in der Taille dann zu weit ist? Das macht eigentlich nix, weils ja so kurz ist. Ansonsten denke ich das man das Top auch super innen an einer Naht etwas enger machen kann.Ja, das Ding dürfte in XL was die Länge angeht gut passen, mir gehts eher um die Taille. Sein Bauchumfang liegt bei mageren 52 cm. Ich möchte halt, dass ich so ein Teil in der empfohlenen Größe bestelle und dann solls auch überall sitzen...
Ich lasse jetzt so ein Fleecemäntelchen für ihn anfertigen und der Kevin Jumper wird enger genäht.
Was die Rückenlänge angeht bin mir eh immer unsicher. Einige Hersteller gehen ja von Hals- bis Schwanzansatz aus, da ist Eneasl bei 71. Messe ich vom Widerrist bis zum Schwanzansatz sinds 67- 68 cm.
Ach ja, das sind Probleme. -
Ich habe mir vor ca 7 Wochen nachdem ich festgestellt habe, dass Wilma kaum was passt und Windhundsachen, die mir gefallen soo teuer sind, in einem Discounter eine Nähmaschinen gekauft und mir das Nähen beigebracht.
Nach nur 2 Versuchen aus alten Fleecedecken Mäntel zu nähen (= ca 2 x 3 Std) fand ich die Sachen echt tragbar. Vielleicht ist es ja auch was für euch
zumindest was enger nähen ist echt einfach. Und es macht süchtig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@GhAres: Hami ausgemessen, Brust wie gesagt 63, Bauch 44cm
Und ich hab mal das Top ausgemessen. Also flach hingelegt misst es an der Brust 31cm und unten wo es endet nur noch 25 cm. Es läuft also eh schmaler zu und das deutlich mehr als der Kevin. -
-
Danke! Du bist ein Schatz!
-
Heute haben wir ein 13 Wochen altes Cane Corso Mädchen getroffen.
Sie war etwas arg überwältigt vom Whippet, taute aber schnell auf und oooooch, wie sie mit den riesen Patschepfötchen versucht hat hinterherzukommen!
Und Hamilton ist schon immer so langsam gelaufen, damit sie Spaß hat. Sooooo süß! -
Laufen eure Hunde alle langsamer beim Spielen mit "langsamen" Hunden?
Manni passt sein Tempo eigentlich immer an. Nur bei den beiden galgas hatte er Probleme, denn die waren schneller wie er. Damit kam er ua nicht zurecht mit
-
Ja, der Schnuff passt sich in der Regel an - und spielt (rennt) auch mit jedem Hund anders. Es gibt hier einen altehrwürdigen Ridgebackrüden, der immer nochmal so für ein, zwei Minuten den Junghund auspackt und mit dem ihn respektvoll umtänzelnden Whippet herumhüpft. Da wird keine einzige Runde übers Feld gedreht. Aber beide scheonen Spaß zu haben.
Mit dem kleinen Bretonen, eine richtige Kanonenkugel, werden wilde Wettläufe veranstaltet - da halte ich Quinto immer ein paar Sekunden fest bevor er starten darf. Das Spiel kennen beide, meist ist auch noch ein kleiner Ball dabei, denn der Bretone ist Junkie, aber ein verträglicher - er gibt sogar meinem ab und an seinen Ball ab, damit er ihn dann im Maul des Whippets jagen kan o_O
Mit zwei jungen Hündinnen, beide noch relativ schnell, werden viele wilde freie Runden über Wiesen und Äcker gedreht - mal ist der eine, mal die andere hinterher und der Whippet passt sich immer an, lässt sich aber nie nie nie kriegen.
Ein Mal nur bisher, waren wir bei einem reinen Windhundauslauf, ich dachte, Q bekommt einen Herzinfarkt (bzw Windhundsperre) und musste ihn nach relativ kurzer Zeit rausnehmen. Er wollte mit JEDEM rennen und JEDER ist mitgerannt und zwar zackig, natürlich. Es war toll anzuschauen, wie bei ihm der Groschen fiel und er irgendwie das Windhundwesen der anderen erkannte. Aber er hätte sich völlig verausgabt. Ich werde das sicher dosiert mal wiederholen. Leider gibt es hier sonst keinen einzigen anderen Windhund, der frei laufen darf wie meiner.
-
Jain.
Ares war wild und ausdauernd beim Spielen und hat sich dem Tempo des anderen Hunden angepasst. Über das Spiel mit Gleichgesinnten ging trotzdem nix.
Phelan macht durchaus auch langsamer, allerdings neigt er zum Mobben. Er findet es ganz witzig, den anderen Hund zu reizen und dann mit Karacho seine Kreise zu ziehen. Geschwindigkeitsmäßig kann ihm kein Nicht-Windhund das Wasser reichen. "Nä-nä- du kriegst mich ja doch nicht!" Er neigt auch dazu, Hunde beim "Spiel" auszubremsen.
Eneas...eher nicht. Eni macht zwar mal langsamer, aber eher, um den anderen herzhaft ins Hinterteil zu zwacken. Das ist selten, kommt aber vor. Er mobbt und wird gemobbt. Va er in Kombi mit Phelan...da muss man immer ein Auge draufhaben. Aus diesem Grund ist er bei Fremdhundebegegnungen öfters an der Leine. Er will meist ohnehin den anderen nur quer übers Feld jagen.Kriegen lassen sich meine auch nicht. Meist ziehen sie, wenn der andere Hund kurz davor ist, sie einzuholen, nochmal an und dann gehts weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!